“Heimweh nach Vista Verde”

Vista Verde Guest House
Dresden, Deutschland
“Heimweh nach Vista Verde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Geplant waren von uns 2 Reisenden, 3 Naechte bei Olaf und Kati zu verbringen.. daraus wurden dann ganz schnell 2 Wochen. Schon am ersten Tag hatte man das Gefuehl, alte Freunde zu besuchen. So zuhause haben wir uns vorher in noch keinem anderen Hostel gefuehlt.
Die Lage etwas abseits der Hauptstrasse macht das Vista Verde zu einem Ort der Ruhe und Relaxtheit. Die vielen Haengematten laden ein, sich einfach nur mit einem guten Buch hineinzulegen und zu entspannen, der umliegende Garten mit seiner Flora und Fauna sorgt fuer die Abwechslung.
Ein weiteres ganz grosses PLUS ist die frei zur Verfuegung stehende Kueche, welche super sauber ist und einem erhelbliche Restaurantkosten spart. Nur 5 Minuten vom Supermarkt entfernt, sind die Besorgungen fuer Speiss und Trank auch schnell erledigt. Fuer uns ist das Vista Verde der Spot Nummer eins, an welchen wir irgendwann einmal in Puerto Viejo zurueckkehren werden. LG M&J

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Marcel_Juliane!

Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Die Unterkunft wird von den sehr netten Besitzern Kathy und Olaf geführt. Beide waren immer bei Fragen da für uns und haben sich sehr um unser Wohl bemüht.
Die Pension befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Zentrum Puerto Viejos entfernt und liegt sehr ruhig ca. 200 Meter vom Meer entfernt.
Zur Unterkunft gehört ein schöner Garten mit verschiedensten tropischen Pflanzen welcher auch viele Vögel und sogar Faultiere .... anlockt!
Wir hatten ein Doppelzimmer im Untergeschoss mit eigenem Bad für 25 Dollar. Das Zimmer war sauber und hatte einen eigenen kleinen Balkon wo wir täglich frühstückten. Man kann auch eine Gemeinschaftsküche benutzen welche sehr gut ausgestattet ist. Dies ist bei den Preisen Costa Ricas (selber Kochen...Frühstück zubereiten ....) ein dickes Plus!!!!!
Zum schönen hellen und langen Strand von Cocles geht man ca. 8-10 Minuten direkt durch ein schönes "Waldstück" am Meer entlang.
Gleich um die Ecke der Unterkunft findet man mehrere Restaurants sowie einen sehr guten Bäcker!!
Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Onkeltomm!
Birkenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch!
Das Hostel ist zentral und dabei ruhig in einer grünen Oase gelegen. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man so beim täglichen Bedarf benötigt. Wir fanden hier, trotz teilweise regnerischen Wetter, Ruhe, Entspannung (chillen in der Hängematte auf dem Balkon u.a.mit Blick auf Pipas und uns unbekannte bunte Vögel) und in der nahen Umgebung (z.b. toll das nahe gelegene Rescue-Center für Tiere) wunderschöne Naturerfahrungen. Die Besitzer standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Nochmals vielen Dank!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, Interkulturell!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

super schöner Garten, überall Hängematten, eine gut ausgestattete Gästeküche und ein sehr nettes Paar, welches das Hostel führt. Eins ist mir besonders aufgefallen, die Sauberkeit, die in Costa Rica und in Puerto Viejo nicht selbstverständlich ist. Die Hospedaje Vista Verde liegt nahezu perfekt. Zum einen so ruhig, dass man wirklich entspannen kann, dennoch ist man nach 5 min in "Downtown" Puerto Viejo und zum anderen ist man sehr dicht am Strand. Einen Tipp habe ich noch: Einfach Olaf oder Kathy nach einem Fahrradverleih fragen. Die Gegend und die Strände lassen sich so super erkunden.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, MG_Trip!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Atemberaubend schöner Garten, sprich Jungel vor dem Zimmer, diverse Hängematten, z.T. auch vor dem Zimmer privat, Fröschchen und Bromelien zu Hauf, grosse Gästeküche äusserst gut ausgestattet, sehr gemütlich und ruhig, keine Partybude, sehr sicher da bewacht von zwei tollen Hunden, bequeme Betten mit Moskitonetz und immer eine warme Dusche, 2 min zum Meer, 3 min zum Einkaufen.
Kathy und Olaf sind ein ganz liebenswertes Chefehepaar und helfen einem mit viel Tips für die Reise und den Aufenthalt.
Es war perfekt! Vielen, vielen Dank, ich komm wieder!

• Aufenthalt Februar 2010
Nr. 10 von 52 in Puerto Viejo
Casa Moabi
Casa Moabi
Nr. 3 von 101 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Vista Verde Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vista Verde Guest House

Unternehmen: Vista Verde Guest House
Anschrift: 40 m south of Elena Brown Restaurant, Puerto Viejo 7304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 52 Pensionen in Puerto Viejo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vista Verde Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hospedaje Vista Verde Puerto Viejo
Vista Verde Guest House Costa Rica/Puerto Viejo