“Auge in Auge mit der Tierwelt Costa Ricas” 5 von fünf Punkten

Foundation Jaguar Rescue Center
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Auge in Auge mit der Tierwelt Costa Ricas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Das Jaguar Rescue Center ist eine Einrichtung die hauptsächlich von freiwilligen Helfern aus aller Welt betreut wird. Sie widmet sich verletzten und verlassenen Tieren der Region, mit dem Ziel sie zu pflegen und bestenfalls wieder auszuwildern.

Als Besucher erhält man für einen angemessenen Preis eine Führung durch die Anlage. Man erhält Informationen zu Wildkatzen, Vögeln, Faultieren, Affen und vielen weiteren Tieren. Mit vielen kann man auch in Kontakt treten und es kommt nicht selten vor, dass man plötzlich einen Tukan auf seiner Schulter sitzen hat oder einen Affen auf seinem Kopf. Speziell Tierliebhabern kann ich einen Besuch ans herz legen, alle anderen werden auch nicht enttäuscht sein!

Aufenthalt Juli 2014

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Interessante Tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren auf einem interessanten Rundgang durch den begehbaren Teil des Centers. Unser Guide gab sehr detailliert Auskunft über die Tiere und die Aufgabe des Centers. Wir waren überrascht, wie erfolgreich der Auswilderungsprozess läuft.

Wer einen Jaguar erwartet wird ein wenig enttäuscht sein, denn meist gibt es zum Glück für den Jaguar keinen. Als wir zu besuch waren hatte es aber zwei Wildkatzen, wenn auch kleinere. Wir würden einen Besuch sehr empfehlen!

Danke, globetrotter190!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Den Tieren ganz nah”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Die Führung durch das Rescue Center war toll. Die Mitarbeiterin hat uns super Infos über die Tiere gegeben. Man hat die Tiere zum Teil ohne Käfig direkt bestaunen können und ins Affengehege gehen dürfen. Toll wie liebevoll die Tiere aufgepäppelt werden.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Desiree83!
Kristianstad, Sweden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mein Highlight an der Karibikküste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Auch wenn dort heute keine Jaguare mehr zu sehen sind, sind da sehr viele andere Tiere. Bei der Fürhung durch das Rescue Center haben wir viel über die Tiere gelernt. Ich finde es klasse, wie liebenswert die ehrenamtlichen Mitarbeiter die ausgesetzten und verletzten Tiere dort pflegen und aufpeppeln. Am besten haben mir die Affenbabys gefallen, zu den wir auch ins Gehege durften. Ein Affenbaby ist mir gleich auf den Rücken gesprungen und hat sich auf meine Schulter gesetzt. Das war soooo toll!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Anke87!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super arbeit und man sieht echt viel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hat Spaß gemacht. Man konnte sogar zu den Affen :-) gute Erklärung der Arbeit und man sieht viele Tiere :-)

Danke, Michaela S!

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!