“Interessante Tour”

Foundation Jaguar Rescue Center
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Olten
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Interessante Tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren auf einem interessanten Rundgang durch den begehbaren Teil des Centers. Unser Guide gab sehr detailliert Auskunft über die Tiere und die Aufgabe des Centers. Wir waren überrascht, wie erfolgreich der Auswilderungsprozess läuft.

Wer einen Jaguar erwartet wird ein wenig enttäuscht sein, denn meist gibt es zum Glück für den Jaguar keinen. Als wir zu besuch waren hatte es aber zwei Wildkatzen, wenn auch kleinere. Wir würden einen Besuch sehr empfehlen!

Danke, globetrotter190!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Den Tieren ganz nah”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Die Führung durch das Rescue Center war toll. Die Mitarbeiterin hat uns super Infos über die Tiere gegeben. Man hat die Tiere zum Teil ohne Käfig direkt bestaunen können und ins Affengehege gehen dürfen. Toll wie liebevoll die Tiere aufgepäppelt werden.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Desiree83!
Kristianstad, Sweden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mein Highlight an der Karibikküste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Auch wenn dort heute keine Jaguare mehr zu sehen sind, sind da sehr viele andere Tiere. Bei der Fürhung durch das Rescue Center haben wir viel über die Tiere gelernt. Ich finde es klasse, wie liebenswert die ehrenamtlichen Mitarbeiter die ausgesetzten und verletzten Tiere dort pflegen und aufpeppeln. Am besten haben mir die Affenbabys gefallen, zu den wir auch ins Gehege durften. Ein Affenbaby ist mir gleich auf den Rücken gesprungen und hat sich auf meine Schulter gesetzt. Das war soooo toll!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Anke87!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super arbeit und man sieht echt viel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hat Spaß gemacht. Man konnte sogar zu den Affen :-) gute Erklärung der Arbeit und man sieht viele Tiere :-)

Danke, Michaela S!
Heidelberg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Verletzte Tiere werden aufgenommen, aufgepeppelt und wenn möglich ausgewildert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Man sieht die Tiere, die aufgenommen wurden, erfährt Details während einer Führung zu den Tieren, ihrem Habitat und Verhalten und erfährt vieles über die Arbeit der Rettungsstation.
Highlight waren die Brüllaffen und Faultiere. In das Brüllaffengehege durfte man in kleinen Gruppen hinein und wenn die Tiere auf einen zukamen, so durfte man diese auch auf dem Arm halten - tolles Erlebnis.
Mit dem Eintrittsgeld leistet man einen Beitrag zur Rettung verletzter Tiere.

Aufenthalt August 2013
Danke, Eveurmel!

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!