“Viele süße Tiere”

Jaguar Rescue Center and La Ceiba Private Reserve Tour from Limon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Viele süße Tiere”
Bewertet am 19. November 2013

Hier bekommt man die Möglichkeit, viele Tiere, die man sonst nur selten oder aus der Ferne zu sehen bekommt, aus nächster Nähe zu beobachten. Die Führung war sehr interessant und kompetent.
Auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Danke, Sascha P!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schön aber nicht UNBEDINGT Pflichtprogramm”
Bewertet am 18. November 2013

Wir waren für ein paar Stunden am Vormittag dort. Es war definitiv interessant und unsere Volontärin, die uns herumführte sehr nett und engagiert.

Danke, Sonja W!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Erstklassige Führung”
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen über das Jaguar Research gesehen - deswegen haben wir auch keinen Jaguar erwartet :-) Wir wurden nicht enttäuscht eine Voluntärin hat uns kompetent geführt (ich kann das als Naturwissenschaftler gut beurteilen). Mir gefällt auch der Ansatz grundsätzlich zu versuchen jedes aufgenommene Tier wieder auszuwildern. Hier ist eben keine Touristenabzocke, hier unterstützt man ein absolut tolles Projekt, man merkt auch das die beiden Gründer hier sehr viel Herzblut hereingesteckt haben. Für jeden Natur- und Umweltliebhaber ein empfehlenswerter Besuch - wer hier einen Zoo erwartet um Tiere zu begaffen ist hier sicher falsch.

1 Danke, difool67!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Süß!”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Missfallen hat mir vor allem der Name der Einrichtung - am Ende der Tour erfährt man dann, dass es natürlich keine Jaguare gibt.
Ansonsten waren die Tiere (werden dorthin gebracht, wenn sie z.B. verletzt gefunden werden) aber total süß: Affen, Vögel, Faultiere, Schlangen, ... Die Tour war auch super gemacht.

Danke, NilsLaub!
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber Freund, Es tut mir leid, dass sie enttäuscht waren nach dem Besuch des Jaguar Rescue Center. Ich möchte gerne klarstellen, dass unser Projekt eine Rettungsstation ist und nicht ein Zoo oder ein Gnadenhof. Die Tiere, welche wir beherbergen bleiben nur so lange wie notwendig in unserer Obhut, um anschliessend in ihre natürliche Umgebung zurückzukehren. Aus diesem Grund sind die Anzahl der Tiere sowie die Artenvielfalt in unserem Center variabel. Nein, es gibt keine Jaguare, und wir hoffen, dass wir niemals welche haben werden! Der Name "Jaguar" kommt vom allerersten Tier, welches uns gebracht wurde. Jemand hatte seine Mutter getötet und das Kleine starb wenige Stunden später, trotz all unserer Bemühungen. Wir beschlossen, unsere Auffangstation „Jaguar Rescue Center“ zu nennen, als Symbol des Tieres, welches in Amerika erbarmungslos verfolgt wird und stark gefährdet ist. Wir versuchen, diesen Teil der Geschichte zu Beginn unserer Touren zu erläutern.
Als ich jung war studierte ich an der Leonardo da Vinci Schule. In dem Gebäude aber, gab es keinerlei Anzeichen des grossen italienischen Genies. Als ich London besuchte, konnte ich auf dem Trafalgar Square weder Admiral Nelson, noch French of Villeneuve ausmachen. Es gab keine Schiffe noch hörte man Kanonenschüsse und die meist beunruhigende Sache - da war nicht mal die See. Wie kann das im Zentrum von London sein? Wird da versucht, die Touristen hinters Licht zu führen? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, sollte ich auf Trip Advisor darüber berichten! Entschuldigen Sie den Witz, das Leben ist nur ein Spiel! Die einzig ernsthaften sind die Tiere, welche des Spiels niemals müde werden.
PS: Falls sie je einen Jaguar Personenwagen kaufen, seien sie vorsichtig wenn sie die Haube öffnen, es könnte eine Wildkatze heraus springen!
Gruesse an alle wahren Freunde der Natur und TripAdvisor!
Sandro Alviani
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“eine Muss für alle die Tiere mögen”
Bewertet am 13. September 2013

gute Informationen zur Geschichte der einzelnen Tiere, schön, dass es diese Rescue Center gibt, so können viele Tiere in Not überleben

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Martina G!
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Liebe Martina
Vielen Dank für deine positive Bewertung des Jaguar Rescue Center. Deine Kritik ist die tausendste! Ein Rekord, wenn ich daran denke, dass die erste Kritik erst vor 3 Jahren geschrieben wurde. Die Anerkennung auf Tripadvisor und die enorme Genugtuung zum Zeitpunkt der Auswilderung der Tiere, welche eigentlich zum Tode verurteilt waren, sind der Antrieb unserer heiklen Arbeit. Unser Alltag im JRC stellt uns vor unzählige Probleme, welche für Aussenstehende kaum vorstellbar sind. Deshalb ein grosses Dankeschön!
Ich nehme die Gelegenheit beim Schopf um dich darauf aufmerksam zu machen, dass der renommierte Sender ARTE einen Dokumentarfilm ausstrahlen wird, welcher bei uns im Jaguar Rescue Center gedreht wurde. Die Sendung wird an folgenden Tagen übertragen: Samstag, 19. Oktober um 19.30 Uhr in einer gekürzten Fassung. Am Sonntag, 20. Oktober um 13:00 Uhr und Samstag, 26. Oktober um 9.45 Uhr, in der Vollversion.
Die Sendung kann im gesamten Sendegebiet (Schweiz, Frankreich, Deutschland) empfangen werden.
Eine große Umarmung an alle Freunde der Natur und an Tripadvisor.
Pura Vida Sandro Alviani

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!