“Wundervolle Oase” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 12 Hotels in Puerto Viejo
Kaiserslautern, Deutschland
“Wundervolle Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Das Blue Conga war unsere erste Station in Costa Rica und wir verbrachten dort 4 Tage über Weihnachten. Am besten hat uns der idyllische Frühstücksbereich am Pool gefallen, wo man schon am frühen Morgen Kolibris beim Anflug auf riesige Blüten im tropischen Garten beobachten konnte. Das Frühstück war sehr lecker, die Zimmer neu und sehr sauber, mit Fliegennetz und Hängematte vor der Tür. Das sehr nette Personal war stets hilfreich, z.B. bei der Organisation von Ausflügen. Und schließlich bekam noch jeder Gast an Heilig Abend als Präsent des Hauses leckere Cocktails mit Guacamole und ein fröhliches Beisammensein. Viiieeelen Dank, wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Monika N!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Wir waren Ende Oktober im Blue Conga und hätten es nicht besser treffen können! Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis war auf unsere Reise gesehen unschlagbar. Ein sehr schöner Frühstücksbereich mit tollem Frühstück und und und
Aber das absolut unschlagbare sind die beiden Gastgeber Marisse und Pierre. Marisse steht bei allen Planungsfragen für die weitere Reise und auch für Restaurantempfehlungen in Puerto Viejo mehr als gerne zur Verfügung und Pierre ist ein absolutes Unikat. Wir sind mit ihm 2x auf seine bekannten Touren mitgefahren und haben einmalige Erfahrung wieder mit nach Hause gebracht. Großes Kino!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sonja W!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Man kann zu Fuss zum Ortskern von Puerto Viejo gelangen und ebenfalls zum wunderschönen Cocles-Strand, wer nicht gerne läuft, es stehen auch Fahrräder zur Verfügung.
Blue Conga liegt ruhig und idyllisch in einem fantastischen tropischen Garten, worin sich der Pool mit Wasserfall harmonisch einfügt.
Die Zimmer sind geschmackvoll gestaltet und sehr sauber. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse mit Hängematte.
Das liebevoll zubereitete Frühstück wird von Marise und Pierre im rustikalen Rancho serviert. Anschliessend werden kleine Tricks von Hund Conga vorgeführt. Pierre macht abenteuerliche Touren zu einem Wasserfall in Bribri und zum Nationalpark in Cahuita und kann viel über die Geschichte der Region erzählen, unbedingt empfehlenswert!
Wir waren zunächst 8 Nächte dort und sind nach 3 Tagen aus Panama zurückgekehrt um den Rest unseres Urlaubs dort zu verbringen. Hier fühlt man sich wirklich wohl, dank der ausergewöhlichen Gastfreundschaft von Marise, Pierre und Eric. Vielen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Martina G!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Waren die ersten 3 Tage unseres Costa Rica Aufenthalts im Blue Conga. Etwas mühselig zu finden, aber ein kleines Juwel. Liegt ruhig in 2ter Reihe, also abseits vom Trubel. Nach Puerto Viejo ein paar Minuten zu laufen. Hier Tourismus pur.
Der Garten ringsum toll. Flora und Fauna toll. Personal super. Spezielle Dank an Nico, der uns in manchen Dingen sehr geholfen hat.
Zimmer sehr sauber. Keine Tierchen im Zimmer und dank des Moskitonetzes und den Fliegengittern vor den Fenstern keine Stiche.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, pawro!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet mit Fan+Moskitonetz. Sie sind sehr sauber und haben Balkon bzw. Terasse. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt. Das Frühstück ist gut. Gastgeber Eric und seine Tochter Fiona sind charmant, aufgeschlossen und hilfsbereit. Seit Neuestem gibt es einen Pool, der auf der Homepage bis jetzt nicht erwähnt wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, viajante666!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

wir waren hier 3 Nächte im Mai. da es schon ans Ende der Saison ging, waren wir tatsächlich die einzigen Gäste! Die Zimmer waren groß genut mit Balkon und einfach aber nett eingerichtet. Fahrräder haben wir direkt nebenan gemietet und sind herum geradelt. Haben ein super fish'n chips gegessen am Strand, Namen leider vergessen! wir haben gute Tipps zu verschiedenen Aktivitäten bekommen und sogar eine tolle Unterkunft in Boas del Toro. Das Blue Conga liegt nicht mitten in der City, aber auch nicht wirklich weit weg von den Restaurants, was ich super fand.
Das Frühstück wurde jeden morgen zubereitet, sobald wir aufgestanden waren und es war richtig lecker und frisch, Obst, Omelette oder Ei, Kaffee, Toast...

ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Ninkes!
Prag
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel liegt abseits der Strasse recht ruhig, zu Fuss kommt man problemlos in den Ort . Bis zum Stran Cocles muss man allerdings etwa 15Minuten laufen, der Zugang zum Strandweg ist nicht ganz einfach zu finden. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und praktisch eingerichtet. Es fliesst immer warmes Wasser - was in Costarica nicht zum Strandart aller Hotels gehört.
Leider ist das Haus sehr hellhörig und somit wird man ständig durch jeden Schritt der Nachbarn gestört. Das Frühstück ist super und der Servis ebenfalls. Insgesamt bietet das Blue Conga ein sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis und eignet sich gut für einen kürzeren Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Meloun!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Viejo.
Hotel Banana Azul
Nr. 6 von 12 in Puerto Viejo
Passion Fruit Lodge
Passion Fruit Lodge
Nr. 1 von 13 in Cahuita

Sie waren bereits im Hotel Blue Conga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blue Conga

Unternehmen: Hotel Blue Conga
Anschrift: Puerto Viejo de Limon | 800 m south of dawntown, Cocles road, Puerto Viejo 70403, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto Viejo
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Blue Conga 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blue Conga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue Conga Costa Rica/Puerto Viejo