“Günstig und sehr lecker”
Bewertung zu Chile Rojo

Chile Rojo
Platz Nr. 22 von 152 Restaurants in Puerto Viejo
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Günstig und sehr lecker”
Bewertet am 31. März 2014

Das Chile Roje ist ein gemütliches Restaurant mit einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Service ist top und die Cocktails werden trotz Happy-Hour sehr gut gemischt :)
Da die Karte bunt gemischt ist, ist eigentlich für jeden etwas dabei. Wir hatten den Jumbo-Burrito und das New York Steak. Vorsicht: die scharfe Soße ist wirklich scharf!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Laura89431!

Beitragender der Stufe 4
“Flexibel und gut”
Bewertet am 28. März 2014

Wir waren kürzlich mit 12 Personen unangemeldet zum Nachtessen auf der Terrasse. Die Drinks zum Beginn waren vielfältig und grosszügig bemessen. Das à la carte Essen (asiatisch, kreolisch, costa-ricanisch) war im Nu auf dem Tisch, lecker gekocht und auf jeden Fall empfehlenswert. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Es handelt sich hier sicher nicht um ein Gourmet-Lokal und auch die sanitären Installationen sind weder von heute noch von gestern.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
Danke, hansulrichmeier!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Einfach nur schlecht!”
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren auf Empfehlung unseres Hotels im Chile Rojo und wurden leider sehr enttäuscht. Alles fing ganz gut an mit einer leckeren Frühlingsrolle und einigermaßen guten Mojitos. Dann hatten wir Burger bestellt. Als diese kamen merkte ich recht schnell, dass meiner noch fast roh war. Kein Problem, mir wurde versprochen, dass das Fleisch noch weiter durchgebraten würde. Nach einer relativ langen Wartezeit bekam ich meinen angebissenen Burger wieder neu serviert, allerdings noch genauso roh wie vorher. Keine Ahnung was die damit gemacht haben. Die Bedienung sagte uns nur, wir können ihn entweder noch einmal zurückgeben oder sie nimmt ihn von der Rechnung. Da ich inzwischen eh keinen Hunger mehr hatte, haben wir ihn von der Rechnung nehmen lassen. Diese haben wir dann auch sofort kommentarlos hingelegt bekommen. Das fand ich neben der Tatsache, dass der Koch bei der Beschwerde verständnislos den Kopf geschüttelt hat eine Frechheit! Dieses Restaurant können wir leider absolut nicht emfehlen, zumindest Burger können die einfach nicht machen und der Service war auch mehr als schlecht!

Aufenthalt März 2014
Danke, SvenjaHB!
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Unfreundlich und uninspiriert”
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das "Chile Rojo" machte von außen einen guten Eindruck, weil Livemusik gespielt wurde und das Cocktail-Angebot "2 für 1" verlockend klang. Zum Essen können wir nichts sagen, aber abgesehen davon wurden alle Erwartungen enttäuscht. Das Potential der zentralen Lage im ersten Stock mit Blick Richtung Meer wird kaum genutzt, die Einrichtung wirkt uninspiriert. Leider passen sich die Getränke diesem Eindruck an: Mittelmaß. Das alles wäre angesichts der Happy-Hour-Preise noch in Ordnung, wenn nicht die meisten mürrischen Bedienungen im Lokal aufdringlich und unfreundlich - man muss eigentlich sagen: pampig - wären. (Dies trifft vor allem auf das europäische Personal zu.) Von karibischer Lässigkeit ist hier nichts zu spüren. Offenbar ist hier stattdessen oberste Philosophie zu verkaufen. Dabei fühlt man sich als Gast einfach unwohl. Wir kommen sicher nicht wieder.

Danke, globetrottercgn!
Frankenthal, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Das beste essen in Puerto viejo!”
Bewertet am 22. September 2013

Ich hatte das 3-Gänge tagesmenü (Frühlingsrollen, Rinderfilet und bananenkuchen) und war begeistert! Meine Begleitung (8 leute aus den USA, Belgien, Norwegen, der Schweiz und Deutschland) waren auch hin und weg!! Danke für die tollen Abende!!! Besonders der mojito hatte es uns angetan ;)

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente