“Dschungel-Feeling pur” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Aachen, Deutschland
“Dschungel-Feeling pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Das war eines unserer Lieblingsunterkuenfte in Costa Rica. Mehr durch Zufall darauf aufmerksam geworden, da in keinem Reisefuehrer erwaehnt begeistert La Kukula mit versteckt und ueber Dschungel-Pfade erreichbare Unterkuenfte, die sehr schoen ausgestattet sind. Das Haupthaus bietet eine gemuetliche Veranda mit Blick auf Agotis und das resident Sloth - sehr gerne haben wir dort gesessen. Am hoelzern eingefassten Pool und an einem Tuempel wimmelte es von farbenfrohen Froeschen in der Dunkelheit. Die Lage ausserhalb des fuer uns unattraktiven Puerto Viejo hat uns gut gefallen, einzelne Restaurants und der Strand Chiquita lagen fusslaeufig, ansonsten ist besser das Auto angesagt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Thilo B!

Geschäftsreisende
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Schöne und ruhige Lage "mitten" im Dschungel.Die nächtliche Klangkulisse aus dem umliegenden Wald ist toll. Wer allerdings Gastgeber braucht, die offener und "galanter" sind,
ist hier fehl am Platze. Hilfe beim Gepäcktransport (Pepo) oder öfter mal ein freundlicher Morgengruss(Sonia) wären schon ein Fortschritt.Aber das Laptop ist wohl wichtiger.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, J M!
suiza
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren im Januar 2 Wochen im Slothhouse. Wunderschönes Haus mitten im Regenwald mit erfrischendem Pool. Eine wunderschöne gedeckte Veranda lädt zu Verweilen ein. Die Geräusche wärend der Nacht waren manchmal einwenig beängstigend. Nachtaktive Tiere waren immer zu hören. Morgens um 5 Uhr die Brüllaffen welche pünktlich ein Konzert gaben. Grosses Freiluftkino, immer gab es irgendetwas zu sehen. Schlangen, Faultiere Tukane und Aguti. Die Strände sind einsam und sehr schön. Pepo und Sonja von der La KUkula Lodge waren sehr nette Leute. Sie sind auch die Manager von Sloth House. Wir genossen das Frühstück in der La Kukula jeden Tag aufs Neue. Die Zimmer wurden 2 mal wöchentlich gereinigt und mit frischer Wäsche bezogen. Die Gärtner haben den Garten und Pool gepflegt. Das Haus ist geeignet für viele Personen, wir waren nur 3 und es es war dann einfach zu gross. Das nächste Jahr werden wir wieder inder La kukula Lodge in Bungalow beziehen.Wir freuen uns auf das nächste Jahr.. y Pura Vida Monika

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, SuizaKonima!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

la kukula liegt an der strasse zwischen puerto viejo und manzanillo. von der strasse fährt man ein kurzes stück in den dschungel. mit dem auto sicher besser zu erreichen als mit dem bus. das frühstück ist supertoll und es gibt einen kleinen pool. man ist wirklich mitten in den pflanzen und tieren. wir haben faultiere, brüllaffen und ein hochbeiniges nagetier/meerschweinchen (?) direkt bei uns gesehen. mit 80 usd fürs doppelzimmer mit frühstück war die kukula lodge eine der teureren unterkünfte unserer reise durch costa rica, aber es hat sich gelohnt. das zimmer war komplett mit mückennetzen an den fenstern ausgestattet und hatte sogar noch ein moskitonetz überm bett. tolles badezimmer und super dusche. draussen auf der veranda gab es hängematten und tische. die lodge ist mit netten selbst gemachten dekoobjekten aus alten petflaschen etc dekoriert. zum strand muss man ein gutes stück gehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 6 von 12 in Puerto Viejo
Hotel Blue Conga
Hotel Blue Conga
Nr. 2 von 12 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im La Kukula Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Kukula Lodge

Unternehmen: La Kukula Lodge
Anschrift: Playa Chiquita, Puerto Viejo 73000, Costa Rica | Carretera a Manzanillo, km 6, Puerto Viejo 73000, Costa Rica, Puerto Viejo 7300, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 51 Pensionen in Puerto Viejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Kukula Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Kukula Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Kukula Lodge Costa Rica/Puerto Viejo
La Kukula Hotel Puerto Viejo