“einmalige Tour zu den Manatees” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Korrigan Lodge

Korrigan Lodge
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“einmalige Tour zu den Manatees”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Von unserer vierwöchigen Reise in Costa Rica war diese Lodge die schönste, gemütlichste und bezaubernste Lodge. Mitten im Dschungel gelegen bietet sie Ruhe und Abgeschiedenheit, eine wundervolle Gartenanlage - eigentlich müsste man Urwaldanlage sagen - lädt zum Spazierengehen und Fotografieren ein. In der Früh kann es schon mal sein, dass man von Brüllaffen geweckt wird, die hoch oben in den Bäumen über dem Bungalow herumturnen. Die 4 Bungalows liegen weit genug voneinander entfernt, sind großzügig ausgestattet mit kleiner Terrasse davor, sind sauber und gemütlich eingerichtet. Am allerbesten aber sind Ingrid und Erwan, die diese Lodge mit einer unvergleichlichen Liebe und Zuvorkommenheit führen. Sie haben uns was Touren anbelangt hervorragend und geduldig beraten und unser Highlight war eindeutig die Tour ins nahe gelegene Panama zu den Manatees. Diese Seekühe leben im Fluss dort und können mit Hilfe von Bananen sehr gut angelockt werden, was ein beeindruckendes Schauspiel ergibt.
Auch bei einem organisatorischen Problem haben sie uns ganz selbverständlich geholfen.
Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und mit leckern frischen Früchten angerichtet. Für das Abendessen geht man in den nahegelegenen kleinen Ort.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, thomasundsylvia!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

die korrigan lodge liegt zwischen puerto viejo und manzanillo. ein bisschen in den dschungel versetzt gibt es 4 bungalows für gäste, einen für die rezeption und das frühstück und ein bisschen weiter hinten ist das wohnhaus der französischen familie, die die lodge betreut. sie waren sehr aufmerksam und das frühstück war eines der besten in ganz costa rica. auf der veranda des bungalows gibt es einen hängematte und eine bank und man kann die affen in den bäumen beobachten. es gibt ein strandtuch und man läuft ca 10min zum strand wo man gleich selber schnorcheln kann, da das riff direkt am strand ist. also unbedingt taucherbrille mitnehmen! mit dem eigenen auto sicher besser zu erreichen als mit dem bus. in der umgebung kann man touren durch den dschungel machen (bucustours!) oder das jaguar rescue centre beuschen, oder schokoladentouren, ... in der umgebung kann man gut 4-5 tage verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, yezariaela!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Die Korrigan Lodge mit ihren Besitzern Ingrid und Erwan war die beste Unterkunft, die wir auf unserer einmonatiger Rundreise durch Costa Rica, hatten. Die Bungalows sind grosszügig geschnitten, sehr sauber und liegen mitten in der Natur. Die Besitzer sind sehr zuvorkommend, haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und super Tipps (Führung durch den NP etc.) gegeben. Das Frühstück war eines der besten, die wir in Costa Rica hatten. Selber gemachtes Joghurt mit Müsli, Früchteteller, Kuchen, Eier und Toast etc. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total. Wir empfehlen jedem die Korrigan Lodge, der mit dem Auto unterwegs ist und abseits vom Trubel wohnen will. Danke für die tolle Zeit bei euch!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, BernaTicos!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Es gibt unglaublich viele Unterkünfte auf der südlichen Karibikseite...aber die Richtige zu finden, ist auch mit etwas Glück verbunden. Uneingeschränkt zu empfehlen, da nicht nur die Bungalows sehr charmevoll sind, sondern auch die Eigentümer. Restaurants sind gut erreichbar und die Empfehlungen sind top gewesen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, maggi2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Viejo.
Hotel Banana Azul
Nr. 1 von 13 in Cahuita
Caribe Town
Caribe Town
Nr. 1 von 7 in Cocles

Sie waren bereits im Korrigan Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Korrigan Lodge

Unternehmen: Korrigan Lodge
Anschrift: Punta Uva | Korrigan Lodge - Punta Uva, Puerto Viejo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 51 Pensionen in Puerto Viejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Korrigan Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Korrigan Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Korrigan Lodge Costa Rica/Puerto Viejo
Korrigan Hotel Puerto Viejo