“Natur pur” 5 von 5 Sternen

107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die Fahrt durch den Tortuguero-Kanal zum gleichnamigen Nationalpark sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Schon diese ist ein Erlebnis für sich und oft sieht man auf dieser Fahrt laut den Einheimischen angeblich mehr Tiere als im eigentlichen Nationalpark. Auf recht kleinen Booten fährt man von Norden aus ca. 1,5 Stunden entlang der immer dichter werdenden Vegetation. Wir konnten viele Vögel, Affen, Wasserschlangen und sogar ein riesiges Krokodil, welches sich auf einem Baumstamm sonnte, sehen. Leider fahren die Boote recht schnell vorbei (ist halt Verkehrsmittel und kein Touristen-Boot), doch trotzdem war die Fahrt durch den Kanal wirklich toll.

Aufenthalt März 2011
4 Danke, Paul007Berlin!