“Mit Barbara und Respekt die Natur genießen”

Tortuguero Wildlife Tour
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Mainz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Mit Barbara und Respekt die Natur genießen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Die Exkursionen mit der deutschen Biologin Barbara Hartung in Tortuguero wurden und werden viel gelobt. Völlig zu recht!! Sie hat uns sowohl bei der Wanderung durch den Nationalpark als auch bei der Bootsfahrt (mit Kanu! Und nicht wie andere Guides mit dem Motorboot) viele Pflanzen und vor allem Tiere gezeigt und uns dazu wirklich viel erklärt. Man merkt einfach, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist und ihren Job als Guide einfach sehr, sehr gerne macht. Erwähnenswert ist außerdem, dass sie bei ihren Führungen die Natur so wenig wie möglich zu stressen versucht, also wirklich Ausflüge im Einklang mit der Natur anbietet - anders als einige andere Guides in Tortuguero. Barbara gehört natürlich zu den zertifizierten Guides.
Hinzu kommt, dass Barbara bei der Planung im Vorfeld der Tour extrem hilfsbereit und entgegenkommend ist. Da sie aber häufig frühzeitig ausgebucht ist, sollte man schon 3-4 Wochen vorher anfragen!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Rock W!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug, zuverlässig, vernünftiger Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben die "City tour, banana plantation and Tortuguero Channels" gemacht. Abholen vor dem Hafen hat super geklappt. Zuerst ging es zu einer Minifarm, wo man ein Faultier auf den Arm nehmen konnte. Herrlich. Zwischendurch Affen in den Bäumen, dann die tolle Bananenplantage, schließlich der Kanal mit Krokodilen etc. und am Ende nochmal ein Stündchen Strand, Wir waren mit der Aida da und es war einer der schönsten Ausflüge unserer Urlaubs

Aufenthalt März 2011
1 Danke, lumlan!
München
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Pirschfahrt durch die Kanäle - fantastisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Nach Ankunft am Bootshaus der Tortuguero Kanalboote hat man die Möglichkeit, einer karibischen Band zu lauschen. Nach Einnehmen der Plätze auf einem Boot beginnt die Fahrt auf dem Kanal. Ein englisch sprechender Guide erklärt über Fauna und Tierwelt. Es gibt hier unzählige Arten von Vögeln, Leguane, Faultiere, Affen usw. leben in diesem Gebiet dicht aneinander. Sie können viele Tierstimmen wahrnehmen, da das Boot fast lautlos über den Kanal gleitet. Nach ca. 1,5 Stunden erreicht man wieder den Ausgangspunkt, wo Früchte, Erfrischungsgetränke und das einheimische Bier auf einen wartet. Toller Ausflug (auch für Kinder geeignet)

Danke, kasti1976!

Reisende, die sich Tortuguero Wildlife Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tortuguero Wildlife Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!