“Ein Paradies” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zürich
“Ein Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2009

Wenn Du die Natur, Tiere und Pflanzen magst, bist Du in dieser Region perfekt aufgehoben.

Jacqueline und Marcelo warten mit vielen guten Tipps auf und beraten gerne.

Das Ressort liegt mitten im Naturschutzgebiet am Meer, ist ruhig und vermittelt das Gefühl, man sei im Paradies angelangt.

Alle möglichen Tiere laufen Dir über den Weg. Ganz speziell am frühen Morgen...

Liebe Jacqueline, lieber Marcelo,
ich verspreche wiederzukommen!

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Danke, Schili!

St. Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2009

Schon zum vierten Mal habe ich Costa Rica besucht und jedesmal bin ich wieder hell begeistert heimgeflogen. Hier im Hotel La Diosa ist für mich das Paradies pur.
Wenn ich mein Ziel erreiche, begrüssen mich schon die leuchtenden Blumen an den riesigen Bäumen beim Eingang, die fröhlichen Farben der Bungalows und das Rauschen des Meeres. Dann weiss ich, die Ferien beginnen.
Am Morgen zum Frühstück erwartet uns immer einladende Musik, die so herrlich den Tag einstimmt. Das Frühstück beginnt mit Früchten, einem frischen Fruchtsaft, Kaffe, Tee oder was man will. Dann eine Eispeise in verschiedenen Variationen und zum Abschluss Pancakes, Toast, Honig etc. bis der Bauch ganz voll ist. Ich begebe mich dann unverzüglich zum Swimmingpool, der übrigens herrlich warm ist, und ruhe noch etwas und lese ein paar Seiten oder was ich noch lieber tue, beobachte die herrliche Pflanzenwelt und die vorbeikommenden Tiere. Je länger ich hier bin, desto mehr Muse habe ich, das Paradies zu bewundern. Immer mehr Tiere finde ich in den Bäumen. Besonders die Vögel und Schmetterlinge erfreuen mich mit der Farbenpracht, die man hier in der Schweiz sehr vermisst. Grad neben dem Pool auf Bauchhöhe fand ich ein kleines Vogelnest mit 3 kleinen Jungen darin. Wenn man still ist, kann man die Mutter hin und her fliegen sehen, um die Jungen zu füttern. Wenn ich mich dann auf einen Spaziergang begebe, begegnen mir auf Schritt und Tritt kleine Geckos, farbige Frösche, Agutis etc. und ich habe alle "Nasen" voll zu tun, um die vielen Blumen zu beschnuppern, von denen so viele neu für mich sind. Das Meer grenzt direkt ans Grundstück. Wenn ich unten am Meer bin, denke ich, die Welt gehört mir. Weit und breit endloser Strand zum Spazieren und kaum eine Menschenseele, die die Idylle stört. So viele Vergnügen locken in der Nähe, Tauchen, Surfen, Reiten, Delphine schauen, Korallen, Nationalpärke, Schildkröten, auch Besuche bei den Indios, Schokoladenbauern etc. Aber manchmal genügt mir einfach die Nähe der Natur und der Urwald, der gerade mal 1 km weiter vorne beginnt.
Nicht unerwähnt bleiben sollten die feinen Fische und Meeresfrüchte die man hier geniessen kann. mhh und erst noch günstig.
Ich habe wieder einmal, etwa zum 100sten mal, die Fotos angeschaut und bei diesen Zeilen das grosse Fernweh bekommen. (Ich habe mich grad wieder für den März 2010 angemolden).
Ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel La Diosa
Liliane Käser

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Danke, bewunderer!
Düren
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2009

Am Ende einer Rundreise waren wir vier Nächte im La Diosa untergebracht.
Die Bilder auf der Internetseite dieses Hotels versprechen mehr, als sie halten.
Die Zimmer (Bungalow) wirkten durch die hohen Wände sehr ungemütlich. Die Bettwäsche und alles andere im Zimmer war stets klamm. Am Pool, der sehr ansprechend war, aber schlecht zum Schwimmen, da sehr niedrig und kurz, konnte man sich auf den Liegestuhl eher unbequem niederlassen. Auf Nachfrage nach einer Auflage, wurde mitgeteilt, dass es keine gäbe. Für uns, da wir einen nicht unerheblichen Preis für ÜF zahlten, unverständlich. Eine Wanderung am Strand erübrigt sich, da dort hauptsächlich Felsküste ist. Die Anlage befindet sich unmittelbar am Meer und dort stehen ein paar Bänke zum Verweilen.
Im Hotel wird nur Frühstück angeboten (frisches Obst, Rührei, Toast und abgepackte Marmelade u. Margarine, Kaffee). Ein großer Nachteil. Wer mittags etwas Essen möchte, muss 35-40 Minuten (einfache Strecke) nach Cahuita laufen. Die Restaurants in der Nähe bieten mittags kein Essen an.
Die Lage fanden wir sehr nachteilig. Der Ort selber besteht aus einer Schotterstraße. An dieser sind einfache Lokale und Souvenirläden sowie ein Supermarkt zu finden. Das war's.
Alles in allem hätten wir uns Cahuita sparen können. Wir denken, dass die Pazifikküste wesentlich interessanter ist.
Das Hotel ist keinesfalls als Spitzenhotel (wie im lonley planet angegeben) zu werten.

• Aufenthalt März 2009
Danke, Bergrath!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
Passion Fruit Lodge
Atlantida Lodge
Nr. 7 von 13 in Cahuita
Suizo Loco Lodge Hotel & Resort
Le Cameleon Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel La Diosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Diosa

Unternehmen: Hotel La Diosa
Anschrift: Playa Grande | 2 km north of Cahuita, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Cahuita
Nr. 3 der Strandhotels in Cahuita
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel La Diosa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Diosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Diosa Hotel