Bewertet 12. Oktober 2011

Urwaldgeräusche von Fröschen und Zykaden begleiten einem beim Einschlafen, diejenigen von Brüllaffen begrüßen einem beim Aufwachen, Faultiere hängen in den Bäumen des wunderschönen Tropengartens, Leguane huschen über den Rasen, farbenprächtige Vögel und Schmetterlinge flattern durch die Luft - wahrhaft ein Paradies!
Wer ein luxuriöses Hotel mit klimatisierten Räumen sucht, ist hier definitiv falsch, wer die tropische Natur geniessen möchte aber goldrichtig!
Bernadette ist eine hervorragende Gastgeberin, macht die besten Piña Coladas (mit frischem Saft!) und verlangt super-faire Preise!

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Roli1981!
Bewertet 28. April 2011

Wir waren zu Beginn unserer Costa Rica Reise 3 Tage in der Suizoloco Lodge in Cahuita. Die Gartenanlage ist wunderschön, das Personal superfreundlich, das Essen hervorragend und die persönliche Betreuung durch Bernadette hat uns sehr unterstützt.
Die Bungalows sind nett eingerichtet, es gibt eine eigene Terrasse, es ist ruhig und man fühlt sich mitten in der Natur.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tgreth!
Bewertet 1. November 2010

Wir haben drei tolleTage in der Suizo loco lodge verbracht! Bernadette hat uns mit großartigem Abendessen versorgt, auch gab es tolle Tips für weitere Unternehmungen in der Gegend und den Rest des Urlaubs!
Absolut fantastisch war allerdings im Pool zu schwimmen, währund um einen rum die Affen, Leguane und Tukane toben!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, madabe2009!
Bewertet 22. Oktober 2010

Den positiven Berichten über das Hotel, kann ich mich nur anschließen. Ein schöner Garten, große und gepflegte Poolanlage, saubere und komfortabel eingerichtete Bunglows, sowie nettes Personal und eine tolle Managerin (Bernadette) machen einen Urlaub hier perfekt. Eine Klimaanlage in den Zimmern wäre schön. Der Ruf der Brüllaffen am Morgen läßt Dschungelatmosphäre aufkommen. Ein Auto (besser ein Allrad) ist in dieser Gegend ein Muß, da das Hotel außerhalb von Cahuita liegt und die auch die Sehenswürdigkeiten besser erreichbar sind.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, leezenfan!
Bewertet 10. Mai 2010

Ich hatte meine Reiseplanung Volker Alsen von Pariana Tours überlassen, der mir, neben vielen anderen wertvollen Reisetipps und Reisestopps, auch dieses Hotel empfahl. Sehr ruhig, etwas abseits von Cahuita gelegen, habe ich den Aufenthalt so genossen, dass ich um drei Wochen verlängert habe. Das Personal um Bernadette ist sehr liebevoll und aufmerksam, der Koch hat mindestens zwei Sterne verdient. Auf dem Grundstück können sehr viele Tiere beobachten werden, Tukane kamen sogar bis in die kleinen Büsche direkt am Pool. Aufgrund der Lage empfehle ich aber, ein Auto oder zumindest ein Fahrrad zu mieten. Die Strände im Nationalpark sind wunderbar, aber doch ca. 8 Km entfernt - mit Auto kein Problem. Ein schwarzer Strand ist näher gelegen.
Ich persönlich habe Ruhe und Entspannung gesucht und hier auch wirklich gefunden. Vielen Dank auch nochmal an Volker Alsen von Pariana Tours, der jederzeit erreichbar war und alle nötigen (Um)Buchungen kurzfristig und zuverlässig vornahm. Alles hat super geklappt, alle Emails und SMS wurden umgehend beantwortet. Mir war auch die kostenlose Breitband-Internetanbindung sehr wichtig. Diese war in insgesamt vier Wochen nur zweimal für wenige Minuten (Stromausfall) nicht verfügbar, sonst immer - schnell und stabil. Ich mache aber einen kleinen Abstrich, weil der Strand eben doch etwas entfernt ist und die Zimmer keine Aircondition haben. Hinweis: Die Strände sind NATURSTRÄNDE (siehe Foto) ! Sunbeds bzw. Liegen oder Sonnenschirme suchen Sie vergebens, Getränke, Liegedecke und etwas zu essen sind mitzubringen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Lutz1896!