“Absteige - absolut "in die jahre gekommen"” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Jaguar

Hotel Jaguar
Nr. 13 von 13 Hotels in Cahuita
Graz, Österreich
“Absteige - absolut "in die jahre gekommen"”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

die unterkunft ist definitiv seit jahren nicht mehr saniert bzw repariert worden. bei karibischem klima also kein wunder, dass sich die witterung deutlich bemerkbar macht. es rostet, bröckelt und kriselt hier an allen ecken und enden, die armaturen sind voll verkalkt, alles schmuddelig und dreckig. kein restaurant betrieb, die bettwäsche fleckig, die fliegengitter voll grosser löcher.der lattenrost hat bereits mehrere bretter verloren. einzig der gärtner viel durch arbeit auf - der garten ist gepflegt!

Zimmertipp: 2014 um jahre zu spät für dieses hotel. es mag ja mal hübsch und sauber gewesen sein, heuer ist lei ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, dasko!

Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Irgendwie hatte dieser Ort eine Art charmantem Touch mit der kleinen malerischen Bibliothek, dem tropischen Garten mit einigen Steinskulpturen und dem Restaurant ohne Wände, aber lustigen Plüsch-Fröschen auf jedem Tisch, sowie schöner Musik, aber nicht zu laut. Kein 5 Sterne Hotel, aber der Besitzer war sehr freundlich und sehr darauf bedacht, uns zufrieden zu stellen. Das Zimmer hatte einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine, und mein Lieblingsort war am Pool, obwohl der Strand direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite war. Gefallen haben mir auch die Bars und Restaurants entlang der Straße und in der kleinen Stadt, wo jedes zweite Haus ein Restaurant ist. Wir haben fast alle probiert - und mir haben die meisten gut gefallen. Ich würde immer wieder dort hin gehen!

1 Danke, aura2000!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Am 20. 12. 2011 waren wir in San Jose und, da Weihnachten/Neujahr vor der Tür standen, mußten wir eine Bleibe in Cahuita finden. Aufgrund vorstehender Bewertungen haben wir alle im Internet angeboten Stellen, außer Jaguar angeschrieben. Sie waren jedoch bereits alle belegt. Nun doch Jaguar. Das verfügbare Angebot war: Suit 60$, standart 50$ und eco 30$.
Wir buchten für 12 Tage standart.
Ich schreibe nicht über unsere Empfindungen und Eindrücke, sondern darüber, was wir vorgefunden haben: Das Hotel liegt etwa 1,5 km vom "Centrum" entfernt und ist gut auf der Straße zu erreichen. Die Anlage liegt in einem liebevoll gepflegten, parkähnlichen Gelände. Die Unterkünfte sind in Reihenhaus ähnlicher Anordnung angelegt, d.h. ein Zimmer-ein Reihenhäuschen. Unser Zimmer hatte 2 Doppelbetten, 2 gegenüberliegende 2x2m große offene Fenster, die mit Lamellen verließbar waren. Sie waren sauber mit Moskitonetzen verschlossen. Es gab eine kleine Küchendinette mit Kühlschrank und Kaffeemaschine.Das kominierte Badezimmer und Toilette war groß und sauber. mit Warmwasser. Der Wohnraum war in den versetzten Dachgiebel integriert und vermittelte eine ungewohnte Großzügigkeit. Der Raum war von der Vorder- und Rückseite betretbar, wobei die Vorderseite eine überdachte Terrasse über die gesamte Hausbreite hatte. Der Schwimmpool war in einer geschwungenen Form angelegt, war sauber und hatte kristallklares Wasser. Der Betreiber, ein Italiener und das übrige Personal waren freundlich und hilfsbereit."Nachteilig" war, dass das geräumige und nett angelegte Restaurant nicht betrieben wurde. Aber 50m weiter gab es zwei nette und gute Strandlokale sowie ein Frühstückslokal. Dass die 50m entfernte Playa Negra mit ihrem schwarzen, muddelig wirkenden Sand kein "Traumstrand" ist, kann man dem Wirt nicht anlasten.
Meine Frau und ich haben in langen Jahren ganz Südamerika als Backpacker bereist, aber wer an diesem Hotel was auszusetzen hat, der hat sich auf´s Suchen spezialisiert, oder vielleicht gibt es ja noch ein zweites Jaguar in Cahuita.
Ach noch was, wir waren 14 Tage da, eine gute Busverbindung ermöglicht Ausflüge bis runter nach Panama (Bocas del Torro). Und bei längerem Aufenthalt räumt der Wirt (auf Nachfrage) nen Preisnachlaß ein.
Chris & Karin Huber, Bremen, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Chris H!
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Es gibt hier nichts was besonders lobenswert wäre, aber auch nichts was besonders kritikwürdig ist. "Nicht Fisch nicht Fleisch." Bei meinem nächsten Costa Rica Besuch würde ich vermutlich nicht nur das Jaguar Hotel, sondern auch Cahuita meiden. Die Anlage bietet nichts besonderes, aber dafür sind es auch nur wenige Meter zu Fuß zum Strand. In Laufweite befinden sich wenige nette Bars und Restaurants.

• Aufenthalt März 2011
Danke, DeeQuita!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
Atlantida Lodge
La Casa de las Flores Hotel
Nr. 2 von 13 in Cahuita
Le Cameleon Boutique Hotel
Suizo Loco Lodge Hotel & Resort

Sie waren bereits im Hotel Jaguar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jaguar

Unternehmen: Hotel Jaguar
Anschrift: Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 13 von 13 Hotels in Cahuita
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jaguar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaguar Hotel Cahuita