“empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bungalows Ache

Bungalows Ache
“empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

wir waren nach dem Osterwochenende für 4 Tage im Aché. Im Bungalow haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt... entgegen der vorherigen Bewertung möchten wir darauf hinweisen, dass der Bungalow sauber geputzt, war unter dem Mosquitonetz haben wir herrliche Nächte verbracht. Im Kühlschrank fanden unsere Bier- und Wasserflaschen Platz. Cahuita ist sehr tropisch, man muss sich klar sein, dass es anders riecht und sich anders anfühlt als zu hause!Wir genossen es sehr, früh morgens mit den Affen auf zu stehen und den Geräuschen zu lauschen einen Café zu trinken und den Affen beim morgentlichen Spielen zu zu schauen. Die Kolibris fanden unsere grosse Bewunderung, direkt vor dem Bungalows blüht ein Baum der von den Kolibris regelmässig besucht wird. Aber auch Agutis, Leguane und Krebse gehören zu den Bewohnern in diesem wunderschönen Garten. Wir liebten diese Nähe zu den Tieren. Einzigartig!
Die Privatsphäre haben wir sehr geschätzt. Die unterste Hütte ist von anderen Gästen nicht einsehbar.
Für Wi Fi funktioniert nicht perfekt, aber wir sind ja für Ferien da... und selbst in grossen Hotels funktioniert dies nicht tadellos.
Unser Fazit, Preis - Leistung stimmt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Doris war für Fragen immer da. Von ihr bekamen wir gute Tips für Ausflüge. Zum Dorf Cahuita.... nun die Saison ist vorbei und alles war ruhig und die Strände, die gehörten uns allein. Traumhaft!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, lia l!

Geschäftsreisende
Grünwald bei München, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Entgegen LP's Top-Empfehlung raten wir - wie einige andere hier - davon ab, im Aché zu übernachten. "Spotless" sind die Cabanas (wir hatten die Dritte) allenfalls vor Bezug und auch nur partiell. Der Kühlschrank war defekt und roch furchtbar, dreckiges Geschirr und ein löchriges Moskitonetz (fatal, da stehendes Gewässer in unmittelbarer Nähe) gehörten ebenso zur Austattung. Trotz saftiger 60$ pro Nacht keine Reinigung, aber immerhin Müllbeutelwechsel. Nett, aber nur bedingt eine bewertbare Leistung ist die Flora und Fauna der Anlage. Der Garten ist top gepflegt aber hier können einen die Affen (und der besagte Schäferhund) gerne mal um 5 Uhr aus dem Bett werfen. Gehört zu Costa Rica, aber sollte dennoch erwähnt werden. Wifi ist ein Witz in der hintersten Cabana obwohl wir bei der Buchung deutlich gemacht hatten, dass uns dies wichtig war. Das Eigentümerpaar war zwar freundlich, aber es dominierte der Eindruck, dass es nur darum ging, Geld zu nehmen, aber nicht allzu viel dafür zu leisten. Auch wenn dies in Zentralamerika weit verbreitet scheint, so war es im Aché doch allzu offensichtlich. Die Cabanas wären im Vergleich zu anderen Unterkünften allenfalls die Hälfte wert pro Nacht in unseren Augen. Wir haben hingegen sehr Gutes gehört und gesehen von Cabanas "Jenny" um die Ecke ($ 55). Cahuita ist insgesamt weder besonders schön noch besonders hässlich, aber man kann dort 2-3 Tage durchaus verbringen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Alex C!
Halloka
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Tage dort. Sehr schöne und saubere Bungalows direkt am Nationalpark. Außerdem gibt die Gastgeberin gerne Tipps. Leider kein Frühstück, deshalb beim Preis-leistungsverhältnis ein Punkt Abzug. Aber zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Musta84!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Bungalows Ache sind sehr zu empfehlen! Waren zwei Nächte dort. Die Bungalows liegen direkt am Nationalpark, sodass sich im Garten viele Tiere gezeigt haben. Preis-Leistung absolut stimmig. Frühstück gibt's allerdings leider nicht.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, ladyless!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Mein Freund und ich waren für vier Nächte in Cahuita und haben in den Ache Bungalows übernachtet. Man bekommt nur rein die Übernachtung geboten, es gibt kein Frühstück oder sonstige zusätzliche Leistungen. Wir hatten das letzte Bungalow in der Reihe und daher absolute Privatsphäre. Die Terrasse war von den anderen Bungalows nicht einsichtig. Es gab insgesamt 2x2 Doppelbetten im Bungalow inkl. Moskitonetze - also ausreichend Platz. Ein Kühlschrank sowie ein Wasserkocher und Geschirr waren ebenfalls vorhanden. So konnte man sich zumindest selber verpflegen, wenn man wollte. Die Bungalows selbst waren aus Holz und sehr geschmackvoll gestaltet. Die Anlage befindet sich am Rand eines Nationalparks, ist also mit Wald umgeben, dahinter befindet sich aber gleich das Meer und man hört die Wellen, sehen kann man das Meer allerdings nicht. Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden. Ausgenommen das das WLAN in unserem Bungalow nicht funktioniert hat und wir somit mit dem Handy immer in die Nähe der Rezeption gehen mussten um WLAN Empfang zu haben. Die Bungalows waren aber sauber und es wurde jeden Tag der Müll entleert und die Zimmer in Ordnung gebracht. Parkplatz ist auch vorhanden. Somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, obwohl man in Cahuita auch günstigere Unterkünfte bekommt, welche ebenfalls nett am Meer gelegen sind.

Zimmertipp: Es gibt insgesamt 3 Bungalows in einer Reihe. Der letzte in der Reihe ist der, welcher am uneinsicht ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, krenni!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Hier haben wir unser tropical bijou gefunden. Eingebettet in einen schönen Garten, indem man nur da zu sitzen braucht um alle die tierischen Besucher beobachten zu können. Eine grosse Vielfalt an Vögeln, die lieblichen Kolibris.... eine Gruppe Affen, die uns jeden Tag zum Lachen brachte, wenn sie auf den Bäumen spielen.
die Bungalows selbst, sind harmonisch in den Garten integriert. aus wunderschönen Hölzern gebaut. es ist sogar ein Wasserkocher und Kühlschrank vorhanden. Geräumig eingerichtet mit allem was es braucht und gute Betten sorgten für erholsame Nächte. Die Hängematte ist ein Hit. ja wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Der Strand ist gleich um die Ecke und doch hat man seine Ruhe, da die Anlage nur 3 bungalows hat. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Flyfree123!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren Anfang Mai für 10 Tage im Aché. Vom Balkon aus konnte man den Kolibris aus der Hängematte zusehen, wie sie den Nektar aus den Blüten saugen. Jeden Tag tummelten sich die Kapuzineraffen im Garten. Die Leguane sonnten sich in den Bäumen. Agutis spazierten am Bungalows vorbei. Die Tierwelt beobachten zu können, ist eines der Highlights dieser Anlage. Die Nähe zum angrenzenden Nationalpark bietet die besten Voraussetzungen dazu.
Die Bungalows selbst, sind sauber und sehr gemütlich. Aus einheimischen Hölzern gebaut und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich von Anfang an wohl. Der Wasserkocher für Café und den Kühlschrank haben sich bewährt. Besonders am frühen Morgen, was gibt es schöneres als mit einer Tasse Café in der Hängematte, dem Rauschen des Meeres zu lauschen und den Tag Willkommen zu heissen?
Die Betten sind super, Wir haben herrlich geschlafen unter den guten Mosquitonetzen. Der Ventilator ist potent und hat uns an heissen Tagen beste Dienste geleistet.
Die Nähe zum Strand ist ein weiterer Pluspunkt. Die Playa Blanca ist ein wunderschöner Strand. Auch das Dörflein ist nur um die Ecke, da kann man Abends zu Fuss einen Spaziergang machen und sich kulinarisch in einem der Restaurants verwöhnen lassen, oder noch einen Drink in der Bar geniessen und dem Dorftreiben zuschauen.
Die Managerin der Anlage ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat auch gute Ideen für Tagesausflüge.
Alles in Allem, eine absolut empfehlenswerte Anlage, mit einem schönen Garten, und einer grossen Privatssphäre, ideal zum Entspannen, Auftanken und Geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Beat W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
Hotel La Diosa
4.5 von fünf Punkten 1.381 Bewertungen
Cabinas Caribe Luna
Cabinas Caribe Luna
Nr. 11 von 45 in Cahuita

Sie waren bereits im Bungalows Ache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bungalows Ache

Unternehmen: Bungalows Ache
Anschrift: 150 m al este de Restaurante Sol y Mar | Playa Blanca, (P.O. Box 740), Cahuita 7300, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Nr. 15 von 45 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Bungalows Ache 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bungalows Ache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bungalows Ache Cahuita