“Schöner Spaziergang durch die Natur”
Bewertung zu Cahuita National Park

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Cahuita
Details zur Sehenswürdigkeit
Waldshut-Tiengen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöner Spaziergang durch die Natur”
Bewertet am 22. Juni 2014

Die abwechslungsreiche Natur war toll, mal durch den Wald, mal direkt am Strand entlang. Zwischendurch Badepausen. Flipflops war das optimale Schuhwerk. Haben Affe, Leguane... gesehen. Einen Guide braucht man nicht. Verlaufen kann man sich nicht und überall stehen Pläne.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Desiree83!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Königswinter, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Naturparadies”
Bewertet am 16. Juni 2014

Affen, Waschbären,Tukane, Echsen, Salamaner, Faultiere und alles was das Tierfreundherz begehrt, ohne danach suchen zu müssen. Der Pfad führt die ganze Zeit an der Küste entlang, so dass man sich jederzeit erfrischen kann. Am Endpunkt warten Bootsführer und bieten gegen Endgeld Schnorchelfahrten ans Riff an. Am Eingang bieten Führer ihre Dienste an, sehr zu empfehlen, da sie ein sehr geübtes Auge haben und einen noch mehr sehen lassen.Ja, wir haben auch berühmt berüchtigte Schlangen gesehen.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Anja601!
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Vorsicht!”
Bewertet am 15. Mai 2014

Man geht direkt aus dem kleinen Ort Cahuita in den Nationalpark, das Kontrollgebäude liegt am Rand des Strandes. Es wird eine Spende beim Eintritt gerne gesehen. Ein Sandweg , zeitweise eher Pfad, führt dann mehr oder weniger in Strandnähe durchb den Wald. Wir nekamen relativ schnell Brüllaffen, 2 Faultiere , Kapuzineräffchen und Waschbären zu Gesicht. Dazu verschiedene Leguane. VORSICHT: Man sollte nicht allzu oft nach senkrecht oben gucken, wenn man Affen beobachtet: eine schwere Frucht fiel aus ca 10 m Höhe einer Affenhorde aus den Händen und verletzte eine Besucherin schwer am Auge. Kein Spaß sind die ohne Vorwarnung herabfallenden Kokosnüsse ( mit ihrer dicken Faserumhüllung in grüngelb-schwer gefährliche Geschosse!)..Leider sind auch einige Waschbären dermaßen an Nahrungszufuhr von den Besuchern gewöhnt, dass sie bei Nichterfolg sehr aufdringlich werden. Innen sahen wir keinen Kiosk etc, also genug Getränke mitnehmen. Baden zwischendurch am nahen Strand. Vorsicht vor Gepäck-durchsuchenden Waschbären. Der Hinterausgang diverse km später hat zwar eine günstige Restauration, aber führt auf die Landstraße, ca 5 km bis Cahuita. Bus kommt öfter. Bei der Fußwanderung passiert man mehrere Hausläden und BRüllaffenbewohnte Wälder. VORSICHT: will man gleich durch diesen Hintereingang IN dedn Park, sind 10 $ pro Person fällig!

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Horribilicribrifax!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
Bewertet am 2. Mai 2014

Ein wirklich wunderschöner Park. Wir haben ihn mehrmals ohne und einmal mit Guide angesehen und wir haben jedes Mal tolle Tiere gesehen und jedes Mal etwas Neues. Der Guide lohnt sich einerseits, da man nicht selber aufpassen muss um etwas zu sehen, sondern einfach darauf aufmerksam gemacht wird, andererseits natürlich wegen der Infos zu den verschiedenen Tieren und zu den Pflanzen. Ein Besuch ist ein Muss!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Cecile S!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Naturpark mal anders!”
Bewertet am 8. April 2014

Der Cahuita National Park liegt direkt an der Küste und man kann ich ganz locker ohne Guide ansehen. Wir haben dort gnaz viele Kapuzineraffen, riesen Krebse, Schlangen und Spinnen gesehen. Aber selbst wegen der Spaziergang am Strand lohnt sich den Besuch auf jeden Fall!

Aufenthalt März 2014
Danke, Amirones!