“Brüllaffen und ihr Freunde”
Bewertung zu Cahuita National Park

Cahuita National Park Including Tortuguero Canals and Puerto Limon Highlights
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Cahuita
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. März 2014

Hier gab es alles zu sehen: Brüllaffen, Kapuziner, Faultiere, Schlangen etc. Nur am Strand muss man aufpassen, dass man nicht von zwei Waschbären Überfällen wird, wenn man im Wasser ist.

1  Danke, Cornelia B!
Bewertungen (2.069)

Bewertet am 16. März 2014

Toller Wald direkt am Meer mit vielen Tieren (Affen, Faultiere, Schlangen, Spinnen, Krabben, etc). Eintritt ist kostenlos, allerdings freut sich die Parkverwaltung über kleine Spenden. Schnorcheln ist möglich, aber nur mit einem lokalen Fremdenführer.

1  Danke, kalania2013!
Bewertet am 5. März 2014

Wir sind frühmorgens von Cahuita aus einmal durch den ganzen Park gewandert. Zunächst geht es durch die üppige Vegetation mit Kapuzineraffen, Brüllaffen, Schmetterlingen und den üblichen Verdächtigen. Nach etwa der Hälfte der Strecke ändert sich die Stimmung und es wird sehr karibisch, da der Weg nun sehr dicht oder direkt am Meer entlang führt.

1  Danke, berlinschlegels!
Bewertet am 1. März 2014

Wir wanderten 4 Stunden durch den Park, immer in der Nähe des Strandes. Außer der üppigen Vegetation gibt es viele Tiere zu sehen: schöne farbige Krebse, Brüllaffen, Kapuzineraffen, Faultiere, Schmetterlinge und sogar zwei giftig gelbe Schlangen konnten wir entdecken, die aber gottseidank schliefen. Man sollte sich Zeit lassen, den Park zu erkunden! Ein abschließendes Bad im karibischen Meer tut aufgrund des heißen und feuchten Klimas sehr gut!

1  Danke, 13dandy!
Bewertet am 25. Februar 2014

Ein schöner wanderbarer Weg führt teilweise neben dem Meer ca 7 km durch den Park. Der Weg ist eben, mit einigen Holzbrücken, mit einigen Badeplätzen. Von den Korallnriffen sieht man leider nicht viel, tauchen nur mit Führer erlaubt.
Trotzdem sehr sehenswert, gibt es doch viele Tiere zu beobachten, Kapuzineraffen, Schlangen... Ein Führer ist sehr empfehlenswert.

1  Danke, HubertS524!