“Natur pur”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Natur pur”
Bewertet am 5. März 2014

Wir sind frühmorgens von Cahuita aus einmal durch den ganzen Park gewandert. Zunächst geht es durch die üppige Vegetation mit Kapuzineraffen, Brüllaffen, Schmetterlingen und den üblichen Verdächtigen. Nach etwa der Hälfte der Strecke ändert sich die Stimmung und es wird sehr karibisch, da der Weg nun sehr dicht oder direkt am Meer entlang führt.

1 Danke, berlinschlegels!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toller Park”
Bewertet am 1. März 2014

Wir wanderten 4 Stunden durch den Park, immer in der Nähe des Strandes. Außer der üppigen Vegetation gibt es viele Tiere zu sehen: schöne farbige Krebse, Brüllaffen, Kapuzineraffen, Faultiere, Schmetterlinge und sogar zwei giftig gelbe Schlangen konnten wir entdecken, die aber gottseidank schliefen. Man sollte sich Zeit lassen, den Park zu erkunden! Ein abschließendes Bad im karibischen Meer tut aufgrund des heißen und feuchten Klimas sehr gut!

1 Danke, 13dandy!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen”
Bewertet am 25. Februar 2014

Ein schöner wanderbarer Weg führt teilweise neben dem Meer ca 7 km durch den Park. Der Weg ist eben, mit einigen Holzbrücken, mit einigen Badeplätzen. Von den Korallnriffen sieht man leider nicht viel, tauchen nur mit Führer erlaubt.
Trotzdem sehr sehenswert, gibt es doch viele Tiere zu beobachten, Kapuzineraffen, Schlangen... Ein Führer ist sehr empfehlenswert.

1 Danke, HubertS524!
“Sehr schöner Nationalpark”
Bewertet am 22. Februar 2014

Schöner und sauberer Nationalpark, in welchem sich sehr viele Tiere entdecken lassen. Dieser Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ciliatus!
Sindelfingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Viele Tiere!”
Bewertet am 8. Februar 2014

Überraschenderweise haben wir bei unserer Rundreise durch Costa Rica im Cahita Nationalpark die meisten Tiere gesehen, mehr als in Tortuguero, Manuel Antionio, Carara und sogar Corcovado!!! Wir waren morgens relativ früh da, was sicherlich die beste Zeit zur Tierbeobachtung ist. Gesehen haben wir einen Tukan, drei verschiedene Affenarten (Kapuziner-, Brüll- und Klammeraffen), Zwei- und Dreifingerfaultiere, Iguanas, eine Greifenschwanz-Lanzenotter und Waschbären! Ein Angestellter vom Park hat uns auf die ganzen Tiere aufmerksam gemacht, am Ende haben wir ihm dafür ein freiwilliges Trinkgeld gegeben.
Zudem gibt es schöne Strände, wo man zum Teil baden kann. Für uns war der Cahuita NP wirklich ein überraschendes Highlight!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Johannaundkarsten!