“Sehr schön...”

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Cahuita
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sehr schön...”
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Park ist sehr schön. Wir hatten zuerst die Schnorcheltour gemacht und danach den Park von hinten her begangen. Haben Riesen Schmetterlinge, Affen, Waschbären und viele Krebse gesehen. Ist wirklich sehr schön.
Einziger Punktabzug ist die Tatsache dass die Führer (sofern man einen hat) schon versuchen die Touris bissl abzuzocken. Wir sind ohne los. Haben trotzdem viel gesehen.

Danke, Esther M!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Cahuita Nationalpark ist wunderschön. Sind vom Dorf Cahuita aus losgelaufen und mussten nach ein paar Hundert Metern erstmal durch einen kleinen Fluss waten (haben wir direkt am Strand gemacht, ca. 60 cm tief). Der Weg führt dann in der Nähe des Meeres so 3-4 Stunden durch den Urwald, wo man immer wieder Tiere beobachten kann.
Leider wurden wir am Ende der Wanderung kurz vor dem anderen Eingang des Parkes überfallen von 2 Typen, die mit Macheten aus dem Unterholz gesprungen kamen. Anscheinend ist die Gegend nicht sehr sicher - wussten wir nicht, weshalb auch relativ viele Dokumente weg waren... :(
Die Ranger und Polizei waren sehr nett, aber letztendlich war es kein schönes Erlebnis. Am besten nur das Nötigste (Sonnencreme, Badesachen, Verpflegung) mitnehmen!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, NilsLaub!
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben den Nationalpark von beiden Eingängen her bewandert. Von Cahuita bezahlt man den Eintritt, den man für angemessen hält. Ansonsten kostet es wie in jedem Nationalpark 10 USD. Die Wege sind gut ausgebaut und wir haben viele Tiere (Brüllaffen, Kapuzineraffen, Waschbären, Falken und Leguane) gesehen. Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Da der Weg direkt am Meer entlang führt, bietet es sich an Badesachen mitzunehmen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Tina und Jürgen S!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Spaziergang im Nationalpark”
Bewertet am 20. September 2013

Sehenswerter, überschaubarer Park mit schönem Strand, nicht sehr überlaufen, kein fester Eintrittspreis, nur eine Spende.

Aufenthalt August 2013
Danke, Regina M!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“nice”
Bewertet am 16. September 2013

sind von der Spitze der Halbinsel bis nach Cahuita gewandert - war ganz nett, der Weg ist aber etwas unspektakulär.

Aufenthalt September 2013
Danke, krenni!