“Das Paradies auf Erden!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Alby Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Alby Lodge
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Das Paradies auf Erden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir lieben es!!!

Man bekommt ein kleines Häuschen, welches wunderschön und gemütlich ist, man fühlt sich einfach in der ersten Sekunde wie zuhause. Die Häuser stehen in einem riesigen Garten umgeben von Bäumen und anderen Pflanzen sodass man seine ruhe hat und Tiere beobachten kann. Es sind nur 5 Minuten bis zum Strand und die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht.
Man teilt sich eine große sehr gut ausgestattete Küche mit den anderen Bewohnern, dadurch kann man sehr günstig kochen.

Es war wunderschön und wir werden auf jedenfall nochmal hin gehn!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Larifarii!

Geschäfts-
reisende
freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

3 Nächte haben wir in diesem wundervollen Garten in einer sehr gemütlichen Cabina ganz aus Holz verbracht. Obwohl es viel geregnet hat, haben wir diesen Aufenthalt sehr genossen. Von der Hängematte oder vom Schaukelstuhl aus die Brüllaffen und Kolibris zu beobachten ,hat schon seinen ganz besonderen Reiz.Der gemeinschaftliche Küchenrancho war eine schöne Gelegenheit mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Für uns war es ein toller Einstieg, Costa Rica's Natur so hautnah erleben und hören zu können.
Danke an Yvonne undThomas

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, giftpflanze!
Rheinfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Wer es im Urlaub gerne distanziert und unpersönlich mag, ist hier definitiv falsch. Bei Yvonne und Thomas gehören die Gäste zur Familie. Man duzt sich (auf Deutsch ;-) ), tauscht die Erlebnisse des Tages aus, sucht und findet Rat bei den Gastgebern, die Land und Leute kennen und schon mal aus einem verregneten Tag mit ihren Tips ein ganz besonderes Erlebnis machen können.
In Alby Lodge gibt es nur 4 Cabinas, dementsprechend ruhig und persönlich geht es zu. Die Gäste frühstücken gemeinsam in der offenen Küche oder kochen sich etwas aus dem Supermarkt. Man wäscht gemeinsam ab, "vererbt" den nachkommenden Gästen die Lebensmittelreste und profitiert von den anderen, wenn man selbst etwas braucht.
Bei Yvonne und Thomas im "Büro" kann man schon mal die Deutschen Nachrichten sehen und bekommt Infos aller Art, manchmal sogar bei einem Gläschen Wein :-)
Hätten wir uns das alles vorher vorstellen können, wären wir schon mit einem kleinen Gastgeschenk hier angekommen. Nachher hatte wir jedenfalls das Bedürfnis, irgendetwas zurückzugeben für das, was wir bekommen haben.... Eine gute Bewertung auf Tripadvisor ist das Mindeste, was wir für euch tun können, liebe Gastgeber!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Christine W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Die Alby Lodge liegt an sehr ruhiger Lage, 5 Gehminuten zum Eingang des Cahuita NP, zum schönen Playa Blanca, sowie zum Supermarkt und verschiedenen Restaurants. Unser Bungalow war sehr ansprechend, geräumig und sauber. Die Dusche funktionierte einwandfrei und verfügte über heisses Wasser (keine Elektrodusche). Die eigene Terrasse lädt zum Verweilen ein. Täglich konnten wir Affenfamilien beobachten, die mitten durch die Anlage ziehen. Die Bungalows sind sehr grosszügig angeordnet, so dass die Privatsphäre gut gewahrt ist. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Zudem steht einem ein Rancho mit gut ausgerüsteter und sauberer Küche zur Verfügung. Ein WiFi Netz war vorhanden. Wir danken Yvonne und Thomas herzlich für die super Gastfreundschaft und falls es uns wieder mal nach Cahuita verschlägt, werden wir bestimmt erneut in der Alby Lodge übernachten. Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Globetrotter09-12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Yvonne und Thomas werben damit, dass man von den Brüllaffen geweckt wird. Sie haben nicht zuviel versprochen. Wir konnten von diesem Ambiente nicht genug kriegen. Wollten wir Anfangs nur einige Tage in der Lodge verbringen, verlängerten wir schließlich bis Urlaubsende. Wir haben uns tierisch wohlgefüllt, was letztlich natürlich auch daran lag, dass wir uns von Yvonne und Thomas super nett aufgenommen fühlten. Die Untrkünfte sind sauber und zweckmäßig und machen mit dem gut gepflegten Garten den Zauber dieser Anlage aus. Beeindruckend auch der auschließlich den Tieren vorbehaltene Berich der Anlage - Respekt.
Leider wird die Alby Lodge in einigen Foren unter Bed & Breakfast geführt. Das ist ärgerlich, weil es hier immer wieder zu Missvertändnissen kommt. Wir wissen jedenfalls: WIR KOMMEN WIEDER!
Daniela & Robert, Berlin

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Daniela C!
Achim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Eigentlich wollten wir nur 3 Tage, blieben dann eine ganze Woche in der Alby Lodge. Ein traumhafter Platz an der Karibik.Der Garten ist so unglaublich schön, mit fast allen Tieren, die im Reiseführer beschrieben werden (auch Faultiere), die Affen tummelten sich in den Bäumen und weckten uns fast jeden Morgen.Es gab Papagaien, Kolibris, handtellergroße Schmetterlinge und wo sieht man noch Glühwürmchen? In der Alby Lodge !!! Warum in den Wald?? Wir haben hier mehr Tiere gesehen, als in allen Nationalsparks zusammen.Die Blumen und Bäume harmonieren mit den 4 Cabinas, die ausschließlich aus Naturmaterialien erbaut worden sind. Es gibt Hängematten auf der Terrasse und ein sehr schönes Bad.Die Betten sind bequem, zum Schutz vor aggessiven Mücken gibt es Moskitonetze.Thomas und Yvonne haben sich hier einen Traum erfüllt, an dem sie uns haben teilnehmen lassen.Danke!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Manuela K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere erste Station in Costa Rica - und gleich ein Volltreffer! In drei Wochen und elf unterschiedlichen Unterkünften ist die Alby Lodge eine unserer Top 3! Super schöne Bungalows, sehr gepflegte Anlage und den Dschungel direkt vor der Tür: wir haben vor unsrem Bungalow mehr Tiere gesehen als in manchem Nationalpark. Dank eigenem Brunnen gab's trotz einer akuten Wasser-Knappheit in Cahuita (Trockenzeit Ende September) kein Wasserproblem.

Vielen Dank an Yvonne und Thomas, fünf Punkte für die Alby Lodge!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, SiniLeko!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
Passion Fruit Lodge
Suizo Loco Lodge Hotel & Resort
Playa Negra Guesthouse
Playa Negra Guesthouse
Nr. 1 von 21 in Cahuita

Sie waren bereits im Alby Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alby Lodge

Unternehmen: Alby Lodge
Anschrift: Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 45 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Alby Lodge Cahuita