“Nicht zuviel versprochen”
Bewertung zu Alby Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Alby Lodge
Bewertet am 25. Dezember 2011

Yvonne und Thomas werben damit, dass man von den Brüllaffen geweckt wird. Sie haben nicht zuviel versprochen. Wir konnten von diesem Ambiente nicht genug kriegen. Wollten wir Anfangs nur einige Tage in der Lodge verbringen, verlängerten wir schließlich bis Urlaubsende. Wir haben uns tierisch wohlgefüllt, was letztlich natürlich auch daran lag, dass wir uns von Yvonne und Thomas super nett aufgenommen fühlten. Die Untrkünfte sind sauber und zweckmäßig und machen mit dem gut gepflegten Garten den Zauber dieser Anlage aus. Beeindruckend auch der auschließlich den Tieren vorbehaltene Berich der Anlage - Respekt.
Leider wird die Alby Lodge in einigen Foren unter Bed & Breakfast geführt. Das ist ärgerlich, weil es hier immer wieder zu Missvertändnissen kommt. Wir wissen jedenfalls: WIR KOMMEN WIEDER!
Daniela & Robert, Berlin

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela C!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alby Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Dezember 2011

Eigentlich wollten wir nur 3 Tage, blieben dann eine ganze Woche in der Alby Lodge. Ein traumhafter Platz an der Karibik.Der Garten ist so unglaublich schön, mit fast allen Tieren, die im Reiseführer beschrieben werden (auch Faultiere), die Affen tummelten sich in den Bäumen und weckten uns fast jeden Morgen.Es gab Papagaien, Kolibris, handtellergroße Schmetterlinge und wo sieht man noch Glühwürmchen? In der Alby Lodge !!! Warum in den Wald?? Wir haben hier mehr Tiere gesehen, als in allen Nationalsparks zusammen.Die Blumen und Bäume harmonieren mit den 4 Cabinas, die ausschließlich aus Naturmaterialien erbaut worden sind. Es gibt Hängematten auf der Terrasse und ein sehr schönes Bad.Die Betten sind bequem, zum Schutz vor aggessiven Mücken gibt es Moskitonetze.Thomas und Yvonne haben sich hier einen Traum erfüllt, an dem sie uns haben teilnehmen lassen.Danke!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela K!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere erste Station in Costa Rica - und gleich ein Volltreffer! In drei Wochen und elf unterschiedlichen Unterkünften ist die Alby Lodge eine unserer Top 3! Super schöne Bungalows, sehr gepflegte Anlage und den Dschungel direkt vor der Tür: wir haben vor unsrem Bungalow mehr Tiere gesehen als in manchem Nationalpark. Dank eigenem Brunnen gab's trotz einer akuten Wasser-Knappheit in Cahuita (Trockenzeit Ende September) kein Wasserproblem.

Vielen Dank an Yvonne und Thomas, fünf Punkte für die Alby Lodge!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SiniLeko!
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren im April 2011 für 2 Nächte bei Thomas und Yvonne in der Alby Lodge und haben die Zeit sehr genossen! Die Bungalows sind wirklich wunderschön und sind sehr einladend zum Verweilen in der Hängematte auf der Veranda. In dem sehr gepflegten Garten fühlen sich scheinbar die Affen auch sehr wohl da man diese immer wieder von der Veranda aus beobachten kann. Cahuita ist ein schönes Örtchen mit tollen Restaurants und Bars um auch mal das Costa Ricanische Nachtleben zu genießen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, jaykay1979!
Bewertet am 5. April 2011

Die Alby Lodge ist ein fantastisches Hotel in einem wunderbaren Garten mit vielen Tieren. Wir sahen Kapuzineräffchen, Brüllaffen, Landkrabben, Fröschen und einigen Spinnen.

Es gibt eine Gemeinschaftsküche, die wir oft benutzten und einen Laundry Service ganz in der Nähe. Yvonne und Thomas sind nett, haben aber eine etwas eigentümliche, schroffe Art...

Die Lage könnte nicht besser sein und somit war die Alby Lodge eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travelfant!
Bewertet am 16. November 2010

Nach 8 Jahren waren wir wieder einmal in der Alby Lodge - und es war wieder wunderschön. Die vier Hütten stehen in einem parkähnlichen Garten, jeder Hütte hat aufgrund der vielen Pflanzen ihre Privatsphäre. Aus der Hängematte heraus kann man die Kolibris und Schmetterlinge beobachten, während die Brüllaffen durch die Bäume toben. Ideal ist die Lage direkt neben dem Nationapark und nur wenige Gehminuten vom Dorfplatz entfernt, sodass man seine Ruhe hat, aber in 3-5 Minuten Fußmarsch dennoch den Strand, den Eingang zum Park sowie Restaurants und Supermärkte erreicht. Die Hütten sind gemütlich eingerichtet, jedes hat eine kleine Terrasse mit Sitzplätzen und Hängematte. Sehr praktisch ist auch das große Rancho mit Gemeinschaftsküche, die prima ausgestattet ist. Die netten Besitzer Yvonne und Thomas helfen bei jeder Frage. Die Alby Lodge und das Dörfchen Cahuita sind sehr empfehlenswert - hier geht es richtig entspannt zu. Es gibt eine Menge Ausflugsmöglichkeiten, man kann aber gut einfach auch nur in der Hängematte liegen, die Tiere beobachten und sich ab und an im Rancho einen neuen Kaffee machen oder ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank nehmen. Sehr schön alles, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, StinaCologne!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Haben für 12 Tage die Alby Lodge gebucht.Thomas u Yvonne sind tolle Gastgeber.Bei jeden Problem ob groß oder klein haben sie ein offenes Ohr.Kurz vor unserer Abreise ist der Vulkan in Island ausgebrochen. Haben aber Tage zuvor über Yvonne die Vulkantour Areal gebucht. Danach sollte es nach hause gehen. Nur ganz Europa stand still.Der nächste Flug war 1 Woche später. Also was tun? Haben natürlich wieder in die Alby Lodge angerufen und Yvonne meinte: Packt eure Koffer und kommt wieder zu mir. Werden auch dieses Problem lösen.Thomas hat uns vom Busbahnhof abgeholt und Yvonne hat schon ein paar Bierchen bereitgestellt.
Einen Urlaub wie aus dem Bilderbuch, und wenn man sich auch noch auf die Gastgeber 100% verlassen kann ist man auf der richtigen Seite

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, BarbaraBergmann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
Passion Fruit Lodge
Nr. 7 von 12 in Cahuita
Playa Negra Guesthouse
Playa Negra Guesthouse
Nr. 1 von 21 in Cahuita

Sie waren bereits im Alby Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alby Lodge

Anschrift: Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 von 43 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Preisklasse: 42€ - 50€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Alby Lodge Cahuita
Alby Hotel Cahuita