“Wohlfühl-Atmosphäre mit Freiluft-Zoo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alby Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Alby Lodge
Alby Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Wohlfühl-Atmosphäre mit Freiluft-Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere erste Station in Costa Rica - und gleich ein Volltreffer! In drei Wochen und elf unterschiedlichen Unterkünften ist die Alby Lodge eine unserer Top 3! Super schöne Bungalows, sehr gepflegte Anlage und den Dschungel direkt vor der Tür: wir haben vor unsrem Bungalow mehr Tiere gesehen als in manchem Nationalpark. Dank eigenem Brunnen gab's trotz einer akuten Wasser-Knappheit in Cahuita (Trockenzeit Ende September) kein Wasserproblem.

Vielen Dank an Yvonne und Thomas, fünf Punkte für die Alby Lodge!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, SiniLeko!

Geschäftsreisende
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren im April 2011 für 2 Nächte bei Thomas und Yvonne in der Alby Lodge und haben die Zeit sehr genossen! Die Bungalows sind wirklich wunderschön und sind sehr einladend zum Verweilen in der Hängematte auf der Veranda. In dem sehr gepflegten Garten fühlen sich scheinbar die Affen auch sehr wohl da man diese immer wieder von der Veranda aus beobachten kann. Cahuita ist ein schönes Örtchen mit tollen Restaurants und Bars um auch mal das Costa Ricanische Nachtleben zu genießen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, jaykay1979!
Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Die Alby Lodge ist ein fantastisches Hotel in einem wunderbaren Garten mit vielen Tieren. Wir sahen Kapuzineräffchen, Brüllaffen, Landkrabben, Fröschen und einigen Spinnen.

Es gibt eine Gemeinschaftsküche, die wir oft benutzten und einen Laundry Service ganz in der Nähe. Yvonne und Thomas sind nett, haben aber eine etwas eigentümliche, schroffe Art...

Die Lage könnte nicht besser sein und somit war die Alby Lodge eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Travelfant!
Cologne, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Nach 8 Jahren waren wir wieder einmal in der Alby Lodge - und es war wieder wunderschön. Die vier Hütten stehen in einem parkähnlichen Garten, jeder Hütte hat aufgrund der vielen Pflanzen ihre Privatsphäre. Aus der Hängematte heraus kann man die Kolibris und Schmetterlinge beobachten, während die Brüllaffen durch die Bäume toben. Ideal ist die Lage direkt neben dem Nationapark und nur wenige Gehminuten vom Dorfplatz entfernt, sodass man seine Ruhe hat, aber in 3-5 Minuten Fußmarsch dennoch den Strand, den Eingang zum Park sowie Restaurants und Supermärkte erreicht. Die Hütten sind gemütlich eingerichtet, jedes hat eine kleine Terrasse mit Sitzplätzen und Hängematte. Sehr praktisch ist auch das große Rancho mit Gemeinschaftsküche, die prima ausgestattet ist. Die netten Besitzer Yvonne und Thomas helfen bei jeder Frage. Die Alby Lodge und das Dörfchen Cahuita sind sehr empfehlenswert - hier geht es richtig entspannt zu. Es gibt eine Menge Ausflugsmöglichkeiten, man kann aber gut einfach auch nur in der Hängematte liegen, die Tiere beobachten und sich ab und an im Rancho einen neuen Kaffee machen oder ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank nehmen. Sehr schön alles, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, StinaCologne!
Kirchberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Haben für 12 Tage die Alby Lodge gebucht.Thomas u Yvonne sind tolle Gastgeber.Bei jeden Problem ob groß oder klein haben sie ein offenes Ohr.Kurz vor unserer Abreise ist der Vulkan in Island ausgebrochen. Haben aber Tage zuvor über Yvonne die Vulkantour Areal gebucht. Danach sollte es nach hause gehen. Nur ganz Europa stand still.Der nächste Flug war 1 Woche später. Also was tun? Haben natürlich wieder in die Alby Lodge angerufen und Yvonne meinte: Packt eure Koffer und kommt wieder zu mir. Werden auch dieses Problem lösen.Thomas hat uns vom Busbahnhof abgeholt und Yvonne hat schon ein paar Bierchen bereitgestellt.
Einen Urlaub wie aus dem Bilderbuch, und wenn man sich auch noch auf die Gastgeber 100% verlassen kann ist man auf der richtigen Seite

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, BarbaraBergmann!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir waren mit unseren Kindern (5 und 2 Jahre) fünf Wochen in CR unterwegs. Die Alby-Logde war unsere beste Unterkunft, weil: schöne, geräumige Hütte, nette, hilfsbreite Gastgeber, toller Garten (Auslauf für die Kinder), Gemeinschaftsküche (da muss man nicht ständig mit den Kindern ins Restaurant), tolle, ruhige Lage. Außerdem ist Cahuita ein herrlicher Flecken, wir kommen gerne wieder (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!!!).
Michaela, Jochen, Tobias und Benno

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, Familientreff!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Die Alby Lodge ist sehr ruhig gelegen in Cahuita. Die Bungalows verfügen über einen kostenlosen Safe und sind geräumig. Dazu gibt es eine Hängematte auf dem Balkon. Der berühmte Garten ist wirklich wunderschön und überall gibt es viele Tiere (insbesondere Affen) zu sehen. Die Bungalows sind geräumig und sauber. Einzig die Gemeinschaftsküche ist (wie Gemeinschaftsküchen halt sind) etwas speckig. Wir hatten hier einen wirklich sehr entspannten Aufenthalt.
In früheren Kritiken wurden die Inhaber der Lodge (Yvonne & Thomas) vereinzelt als unfreundlich beschrieben. Hierzu können wir nichts sagen. Als wir dort waren, hat die Schweizerin Bettina die Lodge vorrübergehend geführt. Bettina hat uns sehr freundlich empfangen und uns jederzeit mit guten Ratschlägen versorgt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 7 von 13 in Cahuita
Playa Negra Guesthouse
Playa Negra Guesthouse
Nr. 1 von 21 in Cahuita

Sie waren bereits im Alby Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alby Lodge

Unternehmen: Alby Lodge
Anschrift: Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 44 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Alby Lodge Cahuita