“Wunderschöner Garten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Playa Negra Guesthouse

Prices are for 1 room, 2 adults
Playa Negra Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playa Negra Guesthouse
100 metre north of the football field, | Playa Negra, Cahuita Apartado 27-70403, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
89 $ (USD)
Nr. 1 von 21 Pensionen in Cahuita
“Wunderschöner Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Playa Negra Guesthouse war auf unserem dreiwöchigen Trip durch Costa Rica unsere erste Unterkunft nach San Jose. Wir können das Playa Negra Guesthouse nur empfehlen. Es ist ein Kleinod in Cahuita. Sicher, mit eigenem Parkplatz hinter einem hohen Zaun. Die Guesthouse Managerin war sehr nett und hilfsbereit, hatte viele Tipps und war jederzeit erreichbar.
Der Garten ist wunderschön angelegt, sehr gepflegt (jeden Tag haben wir einen Gärtner gesehen) und man kann ohne viel Zutun sehr viele Tiere beobachten, indem man einfach nur am Pool liegt, oder durch den Garten streift.
Unser Zimmer war sehr sauber und das Bett bequem. Das Guesthouse liegt etwas abseits vom Örtchen Cahuita. Wir haben das aber eher als angenehm (ruhig) empfunden und uns auch bei unserem Spaziergang in den Ort am Strand entlang oder in ein Restaurant sehr sicher gefühlt. Alternativ kann man aber auch das Auto nehmen und nach Cahuita, Puerto Viejo oder die umliegenden Nationalparks fahren.

Essen in Cahuita und Umgebung:
Das Restaurant Sobre las Olas ist großartig und liegt in Fuß-Nähe (max. 5 Minuten). Es bietet die Möglichkeit, direkt am Meer zu sitzen und köstlichen frisch zubereiteten Fisch zu essen. Wenn man Glück hat (so wie wir), hängt sogar ein Faultier direkt über einem im Baum. :-)

Der Fisch in der Raggae-Bar direkt nebenan war allerdings kein Highlight! Dort sollte man besser nur ein Bierchen oder Cuba Libre trinken gehen.

Auch das Frühstück bei Brigitte nebenan war nicht so prickelnd. Egal, was wir bestellen wollten, es war "gerade" ausgegangen und das, was wir dann bekamen war auch eher mittelmäßig und lieblos. Im Vergleich zu anderen Frühstücken, die wir außerhalb unserer Unterkünfte innerhalb der drei Wochen Costa Rica Rundreise zu uns genommen haben, bildet es leider das Schlusslicht. Wir sind daher am zweiten Morgen in Puerto Viejo frühstücken gegangen (sehr empfehlenswert: bread and chocolate)

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, fribrue!

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Obwohl das Guesthouse eigentlich geschlossen war, wurde uns ein Zimmer angeboten. Leider haben wir nur eine Nacht und wenig Zeit in der tollen Anlage verbracht, aber das Gesamtkonzept machte den Aufenthalt sehr angenehm. Rund um den schoenen Pool kann man Zeit verbringen und sich am Kuehlschrank bedienen, das Zimmer war mit kleiner Kueche ausgestattet, was will man mehr ? Die Lage direkt am Strand gefiel uns besser als die Moeglichkeit direkt in Cahuita zu uebernachten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Thilo B!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir wollten eigentlich nur eine Nacht im Playa Negra Guesthouse verbringen. Jedoch verlängerten wir immer für ein paar Tage auf insgesamt eine Woche. Die Anlage ist in einem Top Zustand und hat einen wunderschönen Garten. Dieser wird jeden Tag gepflegt. Unsere Unterkunft war das Casa Azul. Es hatte eine komplette Küche, 2 Schlafzimmer und eine wunderschöne Terrasse. Michelle, der Gastgeber, ist sehr freundlich. Wir sprachen oft mit ihm und erhielten gute Tipps für Restaurants und Tipps.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ManjaBasti!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die letzten 7 Tage unserer Costa Rica Rundreise verbrachten wir (Familie mit 2 Kinder) im Blue Cottage. Das Haus hat einfach alles was es braucht, um einen wunderbaren Urlaub zu verbringen. 2 Grosse Schlafzimmer (pro Bett ein Moskitonetz), grosses Bad mit Wandsafe, eine grosse Küche mit grossem Kühlschrank und Gefrierfach. Eine grosse gedeckte Veranda mit Esstisch und Lesesofa, von wo man Leguane, bunte Vögel (Kolibris) und Brüllaffen sehen und hören kann. Die Besitzer sind sehr nett und stehen für gute Tips gerne zu Verfügung.
Der gepflegte Garten mit Pool lädt zum verweilen ein.
Das Playa Negra liegt direkt neben dem langen Sandstrand wo man ausgiebig baden und surfen kann (Vorsicht - zum Teil starke Strömungen!)
In der näheren Umgebung gibt es mehrere gute Restaurants, welche gut zu Fuss erreichbar sind.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Allenspach_13!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Zimmer sind groß, sauber und mit Kühlschrank, Safe und Fan ausgestattet. Ferner gab es noch eine Kaffeemaschine, Teller, Gläser und Besteck. Am Pool steht ein Kühlschrank, an dem man sich zum Selbstkostenpreis mit Getränken versorgen kann. Außerdem wird Eis kostenlos zur Verfügung gestellt. Marisse und Pierre sind freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Der Service ist unseres Erachtens rundum perfekt, jedoch sollte man Hunde mögen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, viajante666!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Absolutes Highlight unserer Reise. Wir wohnten in der Green Villa: Aeusserst geschmackvoll und sorgfältig eingerichtet, bestens durchdacht, sehr geräumig, viel Holz. Deckenventilator sogar noch aussen am Sitzplatz (und Springbrunnen). Wunderschöne Gartenanlage mit Palmen, Kolibris, Pool. Geschützter Parkplatz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, turtle149!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir (Familie mit 2 Kindern) waren 3 Tage im Playa Negra Guesthouse. Das waren leider ein paar Tage zu wenig. Wir waren im gelben Haus, welches neben 2 anderen Häusern und dem Haupthaus mit den Zimmern in einem weitläufigen Garten steht. Die Anlage ist sehr ruhig, gepflegt und sauber. Man kann vom Pool aus sogar Leguane auf einem grossen Baum beobachten. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit.
Der lange und leere Strand ist gleich gegenüber (50 m). Nach Cauhita ist es ungefähr 1 km.

Zimmertipp: Bei 3 oder 4 Personen gelbes oder blaues Cottage.
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, ReinhardIhrler!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
La Casa de las Flores Hotel
Nr. 2 von 21 in Cahuita
Kenaki Lodge
Kenaki Lodge
Nr. 8 von 21 in Cahuita

Sie waren bereits im Playa Negra Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playa Negra Guesthouse

Anschrift: 100 metre north of the football field, | Playa Negra, Cahuita Apartado 27-70403, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)