“Gutes Hotel an zentralster Lage” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Tamarindo Beach, Tamarindo 50309, Costa Rica   |
Nr. 13 von 21 Hotels in Tamarindo
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Pfaeffikon, Schweiz
“Gutes Hotel an zentralster Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Nach einer zweiwöchigen Rundreise durch Costa Rica war das Hotel Tamarindo Diria die ideale Ergänzung für eine Woche Strandferien. Das Hotel ist aufgeteilt in zwei Teile, wovon einer direkt am Strand und der andere auf der anderen Strassenseite. Beide Seiten sind aber nachts relativ ruhig. Wir haben ein grosszügiges Zimmer mit Sunset Ocean View gebucht und uns täglich über die schöne Abendstimmung gefreut. Das Frühstück war reichhaltig und wir haben sogar einige Male das Abendessen im Hotel eingenommen, obwohl wir dies üblicherweise nicht machen, da die Hotels vielfach teurer und schlechter als andere Lokale sind - dies war hier aber nicht der Fall. Das meiste Personal war sehr aufmerksam, wenige verstanden etwas zu wenig Englisch. Es wurde offensichtlich Wert darauf gelegt, immer alles gepflegt zu halten. Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen, insbesondere für Leute, die trotz der zentralen Lage etwas Ruhe schätzen.

Zimmertipp: Wir kennen nur die etwas teureren Zimmer mit Sunset Ocean View. Diese verfügen u.a. über eine sehr g ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Robert M!

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Leider war die Unterkunft im Diria-Hotel eine große Enttäuschung. Das Personal war hochgradig unprofessionell bis überfordert und sogar unfreundlich, das Frühstück mittelmäßig. Massenabfertigung muss nicht so schlecht bewirtschaftet werden. Aber am schlimmsten waren die verschimmelten Wände in den Zimmern, begleitet von einem unerträglichen Schimmel-Geruch. Wir waren zu viert (zwei DZ), sind nach Beschwerden zweimal umgezogen, bis der Gestank endlich weniger wurde. Einmal brachte man uns in Zimmern unter, die an einem Flur lagen, wo man zu ebener Erde Schutt und Müll abgeladen hatte, der abbröckelnde Putz großflächig den Schimmel freilegte und abends zwei ungepflegt aussehende Personalangehörige rauchend und im Unterhemd vor einer Tür standen. Der Fußboden in Zimmern und Bäden war nicht geputzt, an schimmeligen Duschrändern fanden sich sogar Haare. Ein Waschbecken-Abfluss funktionierte nicht, der Kühlschrank brummte laut, einmal fehlte der Safe. Beschwerden wurden lächelnd akzeptiert, man scheint sie gewohnt zu sein.
Sehr schade, denn die Lage am Strand ist eigentlich sehr schön.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Queenie B!
Oberdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Dieses Hotel ist ideal nach einer Costa Rica Rundreise.
Hier findet man Erholung und Entspannung pur.
Man hat tollen Meerzugang, einen schönen, ruhigen Garten und ist mitten in Tamarindo.
Also man kann ins Dorf zum Einkaufen, die letzten Souvenirs, oder sich von der langen Rundreise, mit all den vielen Eindrücken erholen.
Auch das Restaurant ist empfehlenswert. Toll fand ich, dass ich so nahe am Meer Frühstück und Abendessen einnehmen konnte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Maya7562!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren letzten Sommer in diesem Hotel, zusammen mit unseren beiden Kindern. Die Lage der Zimmer hätte besser nicht sein können. Nur durch einen tropischen Garten getrennt vom Strand, war es alleine schon entspannend nur vor dem Zimmer zu sitzen und ein Buch zu lesen.
Die Poolanlagen sind bestens geeignet um dort mit Kindern einen entspannten Tag zu verbingen, da diese auch für die Schwimmärmelfraktion flache Bereiche haben.
Ein Schwimmbadbereich mit Ruhezone für Erwachsene wurde damals gerade umgebaut.
Die am Hotel liegenden und wohl zugehörigen Restaurants sind alle sehr ordentlich uns sauber. Auch die Küche ist sehr vielfältig, sodass einem die Speisekarte nach einer Woche noch nicht zum Hals raus hängt.
Alles in allem war das der entspannteste Urlaub den wir in den letzten Jahren verbringen durften.

Zimmertipp: Besonders schön fanden wir unser Zimmer am Garten, da wir wie beschrieben, mit unseren Kindern da wa ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, klausi79!
Chur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach 3 Wochen reisen durch Costa Rica sollte das Diria der krönende Abschluss werden. Es war der absolute Reinfall! Zu den Details: die Zimmer sind nur halbwegs geputzt, Kühlschrank lärmt, Föhn defekt, beschädigte Möbel, der Ablauf vom Waschbecken ist undicht und das Beste, vom Gang kann dir jeder in deine Dusche schauen. Personal ist absolut überfordert, kein Service beim Frühstück, Zimmerreinigung rustikal und im ganzen Hotelbereich hört man Funksprüche von angeblichem "Sicherheitspersonal". Frühstück sollte man möglichst meiden, die frische der Speisen lässt extrem zu Wünschen übrig! Zusammengefasst eine absolute Katastrophe, keine Ahnung wieso dieses "Hotel" 4 Sterne hat und dafür 250 Dollar pro Nacht zu verlangen ist die grösste Frechheit! Wir waren schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt 2 bis 5 Sternehäuser, das Diria Resort ist mit Abstand das schlechteste, es steht im absoluten Kontrast zum freundlichen, sauberen, lebensfreudigen und ehrlichen Costa Rica! Niemand sollte hier sein Geld ausgeben, oder seinen Urlaub verbringen, es gibt soviele schöne andere Hotels in Costa Rica! Pura Vida sieht anders aus, shame on you Diria Resort!!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Sandro3333!
Tarifa, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Zum wiederholten Mal sind wir in diesem Hotel abgestiegen. Eine Enttäuschung. Die Lage ist unbestreitbar phantastisch, direkt am Strand, der durch eine gepflegte Gartenanlage zu erreichen ist. Das Personal an der Rezeption ist unverbindlich und wenig kooperativ, sprachlich (englisch ) nicht sehr auf der Hoehe, die Zimmer fuer einen längeren Aufenthalt sehr klein, keine weitern Sitzmöglichkeiten, Bad eng ohne Ablagemöglichkeiten, Kleiderschrank nicht fuer zwei Personen geeignet. Das Restaurant ist recht gut und gut gelegen, geeignet fuer ein schönes Dinner , Bar gut sortiert, Fruehstueck ausreichend, aber nicht besonders abwechslungreich , amerikanischer Standard. Das Servicepersonal freundlich. Schade, wir hatten das Hotel in so guter Erinnerung. Zum Glück gibt es rund um Tamarindo mittlerweile einige neue und ebenfalls gut gelegene Hotels.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Sabine M!
Steffisburg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Personal im eingang ist ganz einfach nicht auf der höhe und stinkfrech.
Zimmer war nicht gereinigt, eimer waren voll, seifenreste, haare und sand im bett usw. Und dann noch diskutieren? Nein danke
Obwohl der schönen und guten lage lassen wir uns das nicht ein zweites mal bieten!
Das ist nicht costa rica

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, remo_1980!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tamarindo.
Jardin del Eden boutique hotel
Nr. 4 von 21 in Tamarindo
Barcelo Langosta Beach
Barcelo Langosta Beach
Nr. 9 von 21 in Tamarindo

Sie waren bereits im Hotel Tamarindo Diria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tamarindo Diria

Anschrift: Tamarindo Beach, Tamarindo 50309, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Tamarindo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Tamarindo
Nr. 5 der Businesshotels in Tamarindo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tamarindo
Nr. 9 der Strandhotels in Tamarindo
Nr. 10 der Romantikhotels in Tamarindo
Nr. 10 der Familienhotels in Tamarindo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tamarindo Diria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, Otel, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tamarindo Diria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tamarindo Diria Beach And Golf Resort
Tamarindo Diria Hotel