“farbenfrohe Cabinas, abseits vom Samara Getummel”

Cabinas Villa Kunterbunt
Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 1
“farbenfrohe Cabinas, abseits vom Samara Getummel”
Bewertet am 22. September 2013

Der Busfahrer ließ mich perfekt an der Weggabelung zur Villa Kunterbunt aussteigen. Es war mitten in der Regenzeit und es goss wie aus Kübeln. Tommy hat mich freundlich empfangen. Ich war der einzige Gast und bekam ein sauberes schönes einfaches Zimmer. 15 $ die Nacht mit Gemeinschaftsbad ist ein super Deal!

Es ist nicht weit zum Strand und hinter dem Haus ist es schön grün, so dass man zum einen die Wellen und auch Tiergeräusche hören kann. Die Villa ist kunterbunt angemalt und dekoriert - und von Tommy hängen überall Bilder. Halt eine Künstlerseele.

Der Strand ist riesig... und in 10 Minuten läuft man bequem über den Strand zum Ortskern (der schnellste Weg... bei Ebbe).

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, aloe_veruschka!

Innsbruck, Österreich
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben 4 Tage bei Thomas verbracht, das Haus und der Garten, wie der Name schon sagt, ist kunterbunt, aber sauber und gemütlich. Thomas bemühte sich sehr unsere Wünsche zu erfüllen, und hat faire Preise. Wer lange alleine lebt, ist vielleicht für manche etwas seltsam, wir haben jedenfalls gemütliche Abende mit Tom verbracht, und würden jederzeit wieder die Villa Kunterbunt besuchen. Lieber Tom bitte ergänze die Küchenutensilien. Ansonsten einfach super
Robert und Claudia

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 727Robert!
Bewertet am 14. Juli 2013

Villa kunterbunt, der Name sagt es schon..... Sind sehr farbenfrohe cabinas, mit einem sehr netten und hilfsbereiten Besitzer.... Es hat eine Küche zum kochen und sogar ein Pool..... Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, ausserdem verbringt man eh die meiste zeit draussen!!! Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär.....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, NaDiNcHeN96!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juni 2013

Ich hatte im Lonely Planet 2010/2011 von diesem Hotel gelesen. Die Beschreibung dort entspricht aber absolut nicht mehr der Wirklichkeit!!!
Der Besitzer scheint dauerhaft auf Alkohol oder sonstigen Drogen zu sein und kennt nicht mal das aktuelle Datum. Ich war mit dem Auto dort, aber die Fahrt ist dorthin ist abenteuerlich. Ca. 6 km außerhalb des Örtchens Samara.
Ich war als Rucksack-/Individualtourist unterwegs und übernachte i.d.R. nicht in teuren Unterkünften. Ich brauche auch nicht viel Luxus, ein einfaches Dach über dem Kopf genügt, aber zumindest sauber sollte es sein. Das war es aber nicht! Beim ersten Aufdrehen des Wasserhahns hatte ich ein fremdes, schwarzes Haar an den Händen. Sowohl in der Dusche als auch auf dem Regal lag haufenweise Sand. Das Bett und die Kopfkissen rochen muffig, an der Bettdecke fanden sich ebenfalls bereits beschriebene schwarze Haare. Zum Glück hatte ich meinen Schlafsack dabei. Wäre es nicht schon dunkel gewesen, hätte ich die Unterkunft gewechselt. So blieb mir nur die Wahl zwischen Auto und Bett....
Am nächsten Tag in der Früh (Ab ca. 8 Uhr) regnete es, und ich entdeckte als ich das Zimmer verließ (ca. 8:30 Uhr) nasse Spuren, die zu meinem Zimmer führten. Zum Glück hatte ich abgesperrt und verriegelt!!!!

Kann die Unterkunft definitv nicht weiter empfehlen, sie hat ihre Besten Tage schon lange gesehen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Sonja_Gottstein!
Schwanstetten, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2013

Scheinbar haben hier die Besitzer gewechselt. In unser Zimmer ist eingebrochen worden, Kamara und Sonnenbrille weg (keine Einbruchspuren), daraufhin wollten wir abreisen und unsere Vorzahlung zurück (150 $), aber leider hat diese der Besitzer der Villa Kunterbunt schon für diverse andere Sachen ausgegeben. Seitdem besitze ich mein teuerstes Urlaubsandenken einen 5 cm großen Holzfrosch für 150 $!!! Außerdem war der Besitzer immer unter seltsamen Umwelteinfüssen und sehr nervig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Christian R!
Pratteln, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Die Villa Kunterbunt ist eigentlich ein Bijou. Schön (aber etwas abseits des Dorfzentrums) gelegen, in ein paar Sekunden am Strand, die Zimmer sind praktisch eingerichtet, alles ist farbenfroh, es gibt eine Gemeinschaftsküche sowie auf Anfrage ein feines Frühstück für einen fairen Preis.
Leider kümmert sich der Eigentümer nicht mehr sonderlich um die Umgebung und die Zimmer, was man definitiv bemerkt. Wir hatten viele Probleme mit dem Abfluss, es stank permanent bis in die Zimmer. Auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde das Problem nicht behoben, da der Eigentümer leider nicht vor Ort war. Die Gemeinschaftsküche würde ebenfalls den einen oder anderen Handgriff zur Instandsetzung benötigen. Die Putzfrau kam nicht jeden Tag vorbei. Wirklich sehr schade!!!
Samara als Dorf ist süss und klein. Der Strand ist riesig mit sehr wenigen Leuten. Ein absolutes Muss ist der Carillo Beach hinter der Bucht: sehr sauberes Wasser, tolle Kullisse, erfrischend und wenn man Glück hat schaut der Lieferdienst für Essen und Trinken vorbei.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Sandro B!
Bewertet am 1. April 2013

Allem Anschein nach sind die besten Zeiten dieses Hostels eindeutig Vergangenheit!
Mit dem aktuellen Besitzer kann man eine Unterbringung dort derzeit in keinem Fall weiterempfehlen!
Sicherheit = 0,0
Die Empfehlung im lonely Planet Reiseführer 2010/2011 ist nicht mehr aktuell!

• Aufenthalt März 2013
Nr. 3 von 16 in Playa Samara
Hotel Flying Crocodile
Hotel Flying Crocodile
Nr. 6 von 16 in Playa Samara

Sie waren bereits im Cabinas Villa Kunterbunt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Villa Kunterbunt

Unternehmen: Cabinas Villa Kunterbunt
Anschrift: Samara Beach East End | 400 oeste de Villas, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 von 22 Sonstigen Unterkünften in Playa Samara
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 36€
Die Villa Kunterbunt ist ein kleines Hotel direkt am Pazifik. Farben und Entspannung. Hängematten im tropischen Garten, Gemeinschaftsküche und ein kleines Pool. Der Strand liegt 50 m weg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabinas Villa Kunterbunt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara
Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika