“Traumhotel an Costa Ricas Pazifikküste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Belvedere - Playa Samara

Hotel Belvedere - Playa Samara
Nr. 2 von 15 Hotels in Playa Samara
“Traumhotel an Costa Ricas Pazifikküste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir kamen am Ende unserer Costa Rica Rundreise in Samara an und unsere eigentlich gebuchte Unterkunft war überbucht. Wir kamen dank der Hotelbesitzerin dann auf das Hotel Belvedere. Dies sollte sich als Glücksfall herausstellen! Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war direkt an der Poolanlage inmitten eines wunderschönen tropischen Gartens gelegen. Das Zimmer war geräumig und mit TV und Kühlschrank ausgestattet. Das Zimmer war bei unserer Ankunft liebevoll dekoriert und vorbildlich sauber! In den Bäumen rund um den Pool schaut sogar hin und wieder eine Brüllaffenfamilie vorbei! Ein echtes Highlight wenn man am Pool entspannt! Das deutsche Paar, das das Hotel führt ist stets um das Wohl der Gäste bemüht und ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war eines der besten, das wir in Costa Rica hatten. Ein besonderes Highlight ist das selbstgemachte Brot der Chefin! Dieses schmeckt vorzüglich und es gibt reichlich davon! Zum Strand snd es ca. 5 Minuten, Supermärkte in 200 Meter Entfernung.

Für uns eines der besten Hotels mit super Preis/Leistungsverhältnis in Costa Rica. Ein krönender Abschluss unserer Reise!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, DavidFRH!

Wald, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Die kleine Gartenanlage mit dem gedeckten Sitzplatz und dem Pool ist sehr schön. Auch die Frühstücksterrasse hat eine schöne Lage. Die Bedienung war gut und freundlich, das Frühstück eher dürftig. In unserem Zimmer kamen wir uns vor wie in einer Höhle. Es hatte viel zu wenig Tageslicht. Zudem liessen die sanitären Anlagen zu wünschen übrig. Das Badezimmer war sehr klein und die Klimaanlage war viel zu laut. Wir konnten darob nicht einschlafen. Stellte man sie ab, wurde es viel zu warm. Nebst dem Leintuch gab es nur ein dünnes Tuch. Eine Wolldecke musste man verlangen.Wir hatten Internetempfang im Zimmer, einen Computer für die Gäste gibt es aber nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, mrs_switzerland!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Belvedere befindet sich in Samara und ist etwa 5-10 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Hotelanlage ist in zwei Blocks aufgeteilt, die jeweils über einen eigenen Pool verfügen.

Die Inhaber des Hotels sind sehr freundliche Deutsche und dies merkt man bereits auf den ersten Blick. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer verfügte über Safe, Klimaanlage, Kühlschrank und Balkon mit Poolblick. Das Badezimmer hatte eine Dusche, WC und Waschbecken. Unsere Dusche verfügte aber leider nur über kaltes Wasser, was aber nicht unbedingt schlecht war bei den Temperaturen. In anderen Zimmern hat die Warmwasserzufuhrt allerdings funktioniert.

Beim Frühstück kann man zwischen diversen Optionen von Eierspeisen bis Müsli wählen. Kaffee, Orangensaft, Brot und Früchte werden automatisch an den Tisch gebracht.

Der Pool wurde jeden Morgen gesäubert und war angenehm kühl und vor allem auch tief. Schwimmen war ohne weiteres so möglich.

Unweit vom Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt in dem man sich mit Getränken und Snacks versorgen kann.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen und gehört sicherlich zu den besten Anlagen vor Ort.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Christian W!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Zum Abschluss unserer Reise waren wir im Hotel Belvedere. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im Neubau mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet mit Kühlschrank, Klimaanlage und Kaffeemaschine. Es war immer alles sauber. Der Pool ist tief genug zum schwimmen. Es war ein Traum, morgens und abends in den Pool zu springen. Das gute Frühstück mit täglich frischem Obst haben wir auf der Terrasse im Hauptgebäude eingenommen. Es ist insgesamt eine sehr schöne gepflegte Anlage und günstig gelegen. Manfred und Michaela haben uns sehr gut mit Informationen versorgt. Es war für uns ein wunderschöner Aufenthalt. Danke an das gesamte Team.
Annerose, Dietmar und Peggy aus Düsseldorf

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Annerose S!
Ditzingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Wir waren dieses Jahr zum wiederholten male in Costa Rica.

Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück, dass reich an einer großen Auswahl ist und keinen Wunsch offen lässt. Und zu diesem leckerem Gaumenschmaus gibt es einen einzigartigen Blick auf das Meer mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

Das Personal ist immer sehr höflich und hilfsbereit und spricht mehrere Sprachen. Nicht nur die Zimmer sondern auch die Anlage sind immer gepflegt und sauber.

Es war eine wunderschöne Zeit und hoffen, dass wir bald wieder kommen.

Grüße aus dem kalten regnerischen
Baden-Würrtemberg

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, mundm0381!
Santa Cruz, Guanacaste, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

ich kenne und liebe das Belvedere seit vielen Jahren und kehre regelmäßig immer wieder dorthin zurück, weil es einfach Erholung pur nach einer strapaziösen Reise bietet. Einfach abschalten und ausruhen, am Pool oder am Strand. Michaela und Manfred sorgen dafür, daß die Zimmer immer sauber und komfortabel ausgestattet sind, kümmern sich ums leibliche Wohl und um meine Sicherheit. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Barbara R!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir waren insg. 10 Übernachtungen mit Unterbrechung in diesem sehr schönen Hotel in Playa Samara. Wir haben in zwei verschiedenen Zimmern im Erdgeschoss des Neubaus gewohnt. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, es gab einen Safe und einen Kühlschrank, was in Costa Rica in dieser Preiskategorie nicht unbedingt selbstverständlich ist. Der Neubau liegt in einem traumhaften Garten mit herrlichem Pool, alles ist sehr gepflegt. Leguane, Vögel, Zikaden und Brüllaffen sind häufig zu sehen oder zu hören, auch vom schönen Frühstücksraum aus. Zum Frühstück gibt's immer frische Früchte, verschiedene Brotsorten und Marmelade sowie ein zusätzliches Eiergericht, Müsli o.ä. nach Wahl. Besonders angenehm fanden wir die zentrale aber ruhige Lage am Ortsrand. Zum Strand, zu Lokalen oder Mini-Märkten sind es immer nur wenige Minuten zu Fuß. Die deutschen Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch mit dem Service waren wir gut zufrieden.

Elke u. Karl aus Mainz

Nr. 9 von 15 in Playa Samara
Hotel Flying Crocodile
Hotel Flying Crocodile
Nr. 6 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Belvedere - Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere - Playa Samara

Unternehmen: Hotel Belvedere - Playa Samara
Anschrift: Playa Samara, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere - Playa Samara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere - Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere - Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika