“samara rocks, simply the best”
Bewertung zu Villas Kalimba

und 1 weitere Seite
Villas Kalimba
“samara rocks, simply the best”
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben hier fünf Tage Urlaub einfach genossen. Die Villen liegen etwas außerhalb der Stadt, man bekommt aber eine Villa, die für 2-6 Personen ausgelegt ist. Auch für 2 Personen ist der Preis mehr als akzeptabel. Die Villen sind sehr geräumig und voll ausgestattet. Da fehlt nichts.
Eine große Terrasse und ein Swimmingpool (in der oberen Villa mit Blick aufs Meer) ergänzen das perfekte Ambiente. Pool und Haus werden täglich gereinigt, was sonst bei Häusern nicht üblich ist.
Das Nonplusultra wäre natürlich das Meer vor der Haustüre, aber Alles geht natürlich nicht.
Außerdem ist der benachbarte Strand von Carillo besser als der von Samara :-)
Hier gab es nichts auszusetzen - Danke Roberto !

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, michael m!

• Finnisch zuerst
Fahrwangen, Aargau, Switzerland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel Kalimba liegt ideal, ruhig, 100m vom Zentrum, 20m zur wunderschönen Beach. Erst wollten wir nur 2-3 Tage in Samara bleiben, doch der schöne Strand und Roberto und sein Team vom Kalimba haben alles getan für einen unvergesslichen Aufenthalt in Samara, so sind wir 10 Tage geblieben. Saubere, geräumige, gemütliche Bungalos in schöner Anlage! Der Pool war immer sauber obwohl nicht viele Gäste da waren die diesen benutzten, überhaupt die ganze Anlage ist gepflegt und macht Freude.

Zimmertipp: Im Bungalow 1 hört man in der Nacht den Kühlschrank vom kleinen Restaurant (pura vida). Die Gebäude ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Stefan_Rupp!
Gossau ZH, Schweiz
Bewertet am 25. April 2012

Das kleine freihstehende Haus mit eigenem Pool hat uns ausgezeichnet gefallen. Es war sehr sauber und gut eingerichtet! Restaurants, Bäckerei, Lebensmittelläden, Souvenirs, Apotheke und Bank ist alles in unmittelbarer Nähe. Trotzdem ist das El Gauchito in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen. Der Strand ist ca. 300 Meter entfernt, den kann man gut zu Fuss erreichen (haben wir immer gemacht), es würde aber auch die Möglichkeit bestehen das Auto bei in der Villas Kalimba zu parkieren und man kann dort auch die Dusche benutzen.
Es waren schöne 10 Tage die wir richtig genossen haben, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Astrid R!
Seevetal
Bewertet am 9. April 2012

Wir haben 2 Wochen eine Rundfahrt durch Costa Rica gemacht und sind zwischendurch eher zufällig für 4 Tage in Samara gelandet. Es war die Krönung unseres Traumurlaubes.Wir haben in der Villa Kalimba "EL GAUCHO" gewohnt. Es war nicht viel teurer als ein gutes Hotel, aber wir hatten den puren Luxus. Ein schöner Pool mit Dusche, zwei Sonnenterrassen (eine überdacht), eine große Wohnküche mit Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer mit angeschlossenen Bädern, Fernseher und Stereoanlage (unseren iPod konnten wir anschließen). Obwohl wir in einem sehr schönen ursprünglichen Ort mit wunderschönem Strand wohnten wollten wir unser Haus fast gar nicht mehr verlassen - so wohl haben wir uns gefühlt. Der Pool wurde jeden Morgen sorgfältig von dem immer freundlichen Jose gereinigt. 2 Zimmermädchen waren für das Haus zuständig. Es war wie im Paradies- und wenn wir dann doch mal zum Strand sind, gab es sehr schöne Strandbars unter Palmen und ein tolles italienisches Strandrestaurant namens "Locanda".
Übrigens waren die Vermieter ebenfalls sehr nett. Manchmal kocht der Chef Roberto für die Gäste.
Gisela und Ronald Simon (53 und 54)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ronald S!
Hinterzarten, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2011

nach unserer Tour durch Costa Rica sind wir in den Villas Kalimba gelandet, waren sofort relaxed und fühlten uns super wohl in der herrlichen Anlage. Roberto und sein Team sind perfekte Gastgeber, schaffen eine sehr freundschaftliche Atmosphäre und sind immer am strahlen. Idealer Standort, schnell am Strand, zentral und dennoch absolut ruhig. Die Villas haben einen sehr hohen Standard, super sauber, sehr gut ausgestattet Küche...und dazu ganz entspannt im Pool schwimmen oder in der Hängematte ein Buch lesen. Außerdem ist Roberto ein hervorragender Koch. Seine italienischen Antipasti sind ein Traum. Absolut empfehlenswert. Es war ein perfekter Abschluss unserer Costa Rica Reise.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, stefan_ehrenfried!
Gräfelfing, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

Wir sind nach drei Wochen anstrengender Costa Rica Rundreise in Samara angekommen
um die letzte Woche das Strandleben zu geniessen und haben uns von Anfang an zu Hause gefühlt.

Der Besitzer Roberto hat uns herzlich persönlich empfangen und unser Apartement direkt am Pool hat uns nach all den Aufenthalten in den Lodges von Anfang an begeistert. Wir fanden eine vollausgestatte Küche, liebevoll eingerichtet, wie der Rest des Apartements, das in jedem einzelnen Zimmer italienisches Flair und Wohlfühlatmoshäre ausstrahlte.

Die Lage der Anlage, in eine tropische Gartenanlage eingebettet war, war ideal. Gleich nebenan ein Supermarkt für den täglichen Bedarf, in zweiter Strandlinie, nah am Dorfzentrum. In kurzer Entfernung ein Natural Beauty Center, wo man sich wunderbar verwöhnen lassen kann.

Doch das absolute Highlight war das Dinnerspektakel von Eigentümer Roberto.
Auf Wunsch konnte man sich, wenn Roberto Lust zu kochen hatte, sich von seinen absolut spitzenmässigen venezianischen Kochkünsten abends verwöhnen lassen.

Seine herzliche Art und die seines Teams werden uns unvergessen bleiben.

Villas Kalimba gibt dem PURA VIDA von Costa Rica eine besondere Note.

Der Aufenthalt wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.
Danke an Roberto und sein tolles Team!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Iris R!
Grecia, Costa Rica
Bewertet am 27. April 2011

Wir leben seit 7 Jahren in Costa Rica und machen oft kleine Ausflüge. Über Ostern 2011 waren wir in Samara im Hotel Villas Kalimba. Von all unseren Trips war dieser Aufenthalt das absolute Highlight!
Wunderschön angelegter Garten mit Pool und Bar, komfortable, bestens ausgestattete Bungalows - fast direkt am Strand und doch wie ein kleines, privates Domizil. Ein kleines Stück Italien in den Tropen.
Was uns ganz besonders gefallen hat, ist die persönliche und liebenswerte Wohlfühl-Atmospäre, in die man dort eintaucht. Exzellenter Service, ausgezeichnetes Frühstück, gut bestückte Bar, in der man sich auch gerne selbst bedienen kann. Es waren rundum perfekte Tage.
Samara ist immer eine Reise wert, mit einem Aufenthalt in den Villas Kalimba ist es ein echter Wohlfühl-Urlaub.
Dank an Roberto und alle seine Mitarbeiter! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Hanne und Kurt Grusser

Nr. 5 von 16 in Playa Samara
El Pequeno Gecko Verde
El Pequeno Gecko Verde
Nr. 3 von 34 in Playa Samara

Sie waren bereits im Villas Kalimba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Kalimba

Unternehmen: Villas Kalimba
Anschrift: Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Nr. 1 von 34 Pensionen in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Kalimba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villas Kalimba Playa Samara
Villas Kalimba Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika