“Ein Traumurlaub auf ganz hohem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villas Kalimba

Villas Kalimba
Seevetal
“Ein Traumurlaub auf ganz hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben 2 Wochen eine Rundfahrt durch Costa Rica gemacht und sind zwischendurch eher zufällig für 4 Tage in Samara gelandet. Es war die Krönung unseres Traumurlaubes.Wir haben in der Villa Kalimba "EL GAUCHO" gewohnt. Es war nicht viel teurer als ein gutes Hotel, aber wir hatten den puren Luxus. Ein schöner Pool mit Dusche, zwei Sonnenterrassen (eine überdacht), eine große Wohnküche mit Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer mit angeschlossenen Bädern, Fernseher und Stereoanlage (unseren iPod konnten wir anschließen). Obwohl wir in einem sehr schönen ursprünglichen Ort mit wunderschönem Strand wohnten wollten wir unser Haus fast gar nicht mehr verlassen - so wohl haben wir uns gefühlt. Der Pool wurde jeden Morgen sorgfältig von dem immer freundlichen Jose gereinigt. 2 Zimmermädchen waren für das Haus zuständig. Es war wie im Paradies- und wenn wir dann doch mal zum Strand sind, gab es sehr schöne Strandbars unter Palmen und ein tolles italienisches Strandrestaurant namens "Locanda".
Übrigens waren die Vermieter ebenfalls sehr nett. Manchmal kocht der Chef Roberto für die Gäste.
Gisela und Ronald Simon (53 und 54)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ronald S!

• Finnisch zuerst
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

nach unserer Tour durch Costa Rica sind wir in den Villas Kalimba gelandet, waren sofort relaxed und fühlten uns super wohl in der herrlichen Anlage. Roberto und sein Team sind perfekte Gastgeber, schaffen eine sehr freundschaftliche Atmosphäre und sind immer am strahlen. Idealer Standort, schnell am Strand, zentral und dennoch absolut ruhig. Die Villas haben einen sehr hohen Standard, super sauber, sehr gut ausgestattet Küche...und dazu ganz entspannt im Pool schwimmen oder in der Hängematte ein Buch lesen. Außerdem ist Roberto ein hervorragender Koch. Seine italienischen Antipasti sind ein Traum. Absolut empfehlenswert. Es war ein perfekter Abschluss unserer Costa Rica Reise.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, stefan_ehrenfried!
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir sind nach drei Wochen anstrengender Costa Rica Rundreise in Samara angekommen
um die letzte Woche das Strandleben zu geniessen und haben uns von Anfang an zu Hause gefühlt.

Der Besitzer Roberto hat uns herzlich persönlich empfangen und unser Apartement direkt am Pool hat uns nach all den Aufenthalten in den Lodges von Anfang an begeistert. Wir fanden eine vollausgestatte Küche, liebevoll eingerichtet, wie der Rest des Apartements, das in jedem einzelnen Zimmer italienisches Flair und Wohlfühlatmoshäre ausstrahlte.

Die Lage der Anlage, in eine tropische Gartenanlage eingebettet war, war ideal. Gleich nebenan ein Supermarkt für den täglichen Bedarf, in zweiter Strandlinie, nah am Dorfzentrum. In kurzer Entfernung ein Natural Beauty Center, wo man sich wunderbar verwöhnen lassen kann.

Doch das absolute Highlight war das Dinnerspektakel von Eigentümer Roberto.
Auf Wunsch konnte man sich, wenn Roberto Lust zu kochen hatte, sich von seinen absolut spitzenmässigen venezianischen Kochkünsten abends verwöhnen lassen.

Seine herzliche Art und die seines Teams werden uns unvergessen bleiben.

Villas Kalimba gibt dem PURA VIDA von Costa Rica eine besondere Note.

Der Aufenthalt wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.
Danke an Roberto und sein tolles Team!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Iris R!
Grecia, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir leben seit 7 Jahren in Costa Rica und machen oft kleine Ausflüge. Über Ostern 2011 waren wir in Samara im Hotel Villas Kalimba. Von all unseren Trips war dieser Aufenthalt das absolute Highlight!
Wunderschön angelegter Garten mit Pool und Bar, komfortable, bestens ausgestattete Bungalows - fast direkt am Strand und doch wie ein kleines, privates Domizil. Ein kleines Stück Italien in den Tropen.
Was uns ganz besonders gefallen hat, ist die persönliche und liebenswerte Wohlfühl-Atmospäre, in die man dort eintaucht. Exzellenter Service, ausgezeichnetes Frühstück, gut bestückte Bar, in der man sich auch gerne selbst bedienen kann. Es waren rundum perfekte Tage.
Samara ist immer eine Reise wert, mit einem Aufenthalt in den Villas Kalimba ist es ein echter Wohlfühl-Urlaub.
Dank an Roberto und alle seine Mitarbeiter! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Hanne und Kurt Grusser

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, HeikePainting!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Auf unserer Rundreise durch Costa Rica im Januar 2011 sind wir zufällig auf
Villas Kalimba gestossen. Der inhaber Roberto ein Italiener empfing uns sehr freundlich und zeigte uns den Bungalow. Super-Ausstattung und sehr sauber.
Strand praktisch nur über die Straße, Restaurants alle in Reichweite. Das ganze Personal sehr zuvorkommend. Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Schluß unserer Reise nochmal zwei Nächte in Villas Kalimba verbrachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, kakale98!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Die Anlage mit 5 Bungalows liegt fast direkt am Meer, mitten im Dorf Samara. Die Lage ist ruhig und die Bungalows mit zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und Küche sehr grosszügig gebaut. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein. Die Bungalows umkreisen einen kleinen Pool. Die Villas sind von Italiener geführt, Robert ist sehr sympatisch. Das Frühstück ist für 9Dollar pro Person eher teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, grabiele!
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Für uns waren die Villas Kalimba der perfekte Abschluss unserer Costa-Rica-Reise: kleine Anlage, Schwimmbecken in Sichtweite der Terrasse, supersauber und architektonisch ansprechend. Das Personal ist überaus sympathisch, angefangen vom italienischen Besitzer bis zu den Putzfrauen, welche sich an manchen Abenden in eine Gourmetküchenmannschaft verwandeln und ein italienisch geprägtes Menü servieren - aber nur, wenn Roberto Lust zum Kochen hat. Die Lage des Hotels: zentral, gegenüber ist einer Surfschule und ein öffentlicher Strandzugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 4 von 15 in Playa Samara
Hotel Sol Samara
Hotel Sol Samara
Nr. 10 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Villas Kalimba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Kalimba

Unternehmen: Villas Kalimba
Anschrift: Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Nr. 1 von 32 Pensionen in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Kalimba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villas Kalimba Playa Samara
Villas Kalimba Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika