“Ein gelungenes Wochenende”

Nr. 8 von 16 Hotels in Playa Samara
Barva, Costa Rica
“Ein gelungenes Wochenende”
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel ist bequem mit dem Auto aus zu erreichen.
Für die Fahrt von San Jose zum Hotel muss man ca. 4 Stunden einplanen, obwohl es nur knapp 300 km sind.

Der bewachte Eingang von der Straße führt durch eine herrliche Parkanlage zum eigentlichen Hotel.

Im Hotel angekommen sucht man die Rezeption vergeblich.
Sie befindet sich in einer Ecke des Restaurants, weil eine neue Rezeption gebaut wird.
Nachdem wir unseren Bungalow zugewiesen bekommen hatten, wurde unser Gepäck mit einem „Golfwagen“ uns vor die Tür gefahren und hineingetragen.

Natürlich hatten wir nichts Eiligeres zu tun, als die Badebekleidung anzuziehen und zum Pool zu gehen.
Der Pool machte einen sehr gepflegten Eindruck und das Wasser war kristallklar und nicht der Hauch von Chlor war zu riechen.
Die Wassertemperatur war so angenehm, dass wir auch nach Stunden den Pool nicht verlassen wollten, zumal das Verweilen durch ein Poolbar „versüßt“ wurde und man im Wasser sitzend seine Getränke zu sich nehmen konnte.

Das Abendessen im Restaurant war sehr angenehm. Eine Gruppe von 4 Ticos spielte auf einem Xylophon unaufdringlich einheimische Musik zur Freude der Gäste. Leider war nach der Beendigung der Musik dieser Gruppe Musik von CD‘s zu hören, die nicht jedermanns Geschmack waren.

In den Betten schliefen wir, dank einer Klimaanlage sehr gut und genossen den kommenden Tag am sehr sauberen und gepflegten Strand und haben uns vorgenommen, bald wieder zu kommen.

Viriam Espinoza, Henning Nickaes und Ralf Wenzel

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, nickvisanjose!

Switzerland
Bewertet am 8. August 2011

Die Anlage scheint auf den ersten Blick recht schön, aber bereits an der Rezeption wurde ich skeptisch. Alles ist schlecht unterhalten, vieles kaputt, und schmutzig. Im Pool konnte man kaum den Boden sehen, so trüb war das Wasser, am Boden hatte es tote Krabben etc. die anscheinend niemanden störten.
Die Villas haben zwar ein Küche, aber die Pfannen kaputt und verbogen, absolut unbrauchbar. Und was uns ganz besonders gestört hat, das Personal ist sehr unfreundlich und ineffizient.
Der "Strand" war nicht einladend, es lag viel Abfall herum und war alles voll Holz, ausser den schmutzigen Liegen (ohne Auflage), die in der angrenzen Wiese standen, gabs keine Möglichkeit am ganz schmalen Strand zu liegen. Wir hatten 3 Nächte gebucht und bezahlt, sind aber nach 2 Nächten bereits abgereist. Es hat absolut niemanden interessiert warum und wieso! Auch der "letter to the president", den wir abgegeben haben, ist wohl postwendend im Papierkorb gelandet!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 Danke, delfina227!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa Samara.

Erlangen, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2011

Also da wir normalerweise eher in einfacheren Hotels waren war unser Aufenthalt in den Villas Samara ein Highlight. Es war auch ein Highlight weil die ganze Anlage sehr sehr schön gestaltet war.
Allerdings war der Service nicht besonders toll, als wir uns zum Beispiel einmal aufteilten und keinen Schlüssel dabei hatten hatten sie keinen zweitschlüssel und wir mussten 1 Stunde auf unsere Freunde warten. Wenn man kein eigenes Auto hat ist die Lage auch sehr schlecht es dauert ca. 35 Minuten in die Stadt zu laufen. Wer keinen eigenen Computer dabei hat (WLAN ist gratis) muss für eine halbe Stunde Wlan lächerliche 5 Dollar zahlen. (Normaler Preis,50 cent für eine Stunde) Auch Billiard und die Spielkonsolen für die Kinder sind ÜBERtrieben teuer. Im Preis inklusive sind nur 2 Frühstücke wer ein anderes auf der Karte wählt muss zahlen, die Zimmer sind nicht besonders sauber und der Service nicht besonders freundlich.
Allerdings sind die Villas großzügig gebaut und schön eingerichtet, wenn die Dusche geht (bei uns war sie nur ein winziger Strahl) dann sind sie auch schön warm und es gibt eine Küche. Außerdem liegt das Hotel direkt an einem wunderschönen Stück Strand und es gibt ein Beachvolleyballfeld das in der Nacht beleuchtet ist.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Anlage mit super Pool aber der Service ist wirklich mangelhaft.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, sternschnuppe23!
Hamburg
Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben uns, obwohl wir die gebuchte Villa nicht anschauen konnten, aufgrund der guten Lage direkt am Strand für das Villa Las Playas entschieden. Leider wurden wir ziemlich enttäuscht: Die Ausstattung der Villa war alt und z. T. defekt (ausgehängte Tür am Badezimmerschrank, Löcher in den Fliesen des Wohnzimmers etc.) Auch die Sauberkeit ließ erheblich zu wünschen übrig. Hinter der Matratze befand sich ein „Insektenfriedhof“ – einfach eklig!
Die Küche hatte außer wenigen Tellern, 2 Gläsern, 4 stumpfen Messern und ein paar Löffeln und Gabeln nichts zu bieten. Wer sich hier selbst versorgen möchte, sollte entsprechende Utensilien selber mitbringen. Nach Reklamation erhielte wir eine Kaffeemaschine – leider ohne Kaffee, Zucker, Milchpulver oder Filter. Im hoteleigenen Laden konnte/musste man diese Dinge in Großpackungen zu hohen Preisen kaufen.
Die Liegen sollten lt. Hotelanweisung am Pool bleiben, so dass man am Strand nur die Möglichkeit gehabt hätte, sich in den harten, schmutzigen Sand zu legen. Viele Liegen waren zudem defekt; Auflagen war ohnehin nicht verfügbar. Schön war die Beobachtung von den allgegenwärtigen Echsen auf der Anlage. Mücken waren glücklicherweise kaum vorhanden.
Unser Fazit: das Hotel muss dringend renoviert und die Servicebereitschaft der Mitarbeiter dringend verbessert werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, WBMHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Samara.
The Hideaway Hotel Playa Samara
Nr. 11 von 16 in Playa Samara
Nammbu Beachfront Bungalows
Nammbu Beachfront Bungalows
Nr. 4 von 8 in Playa Carrillo

Sie waren bereits im Hotel Villas Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villas Playa Samara

Unternehmen: Hotel Villas Playa Samara
Anschrift: South From the Center of Samara Going Towards Playa Carrillo 3km, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villas Playa Samara 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villas Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Playa Samara
Hotel Villas Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika