Bewertet 21. Juni 2015

Das gemuetliche hotel ist im Dorf gelegen, aber trotzdem nur 150 Meter von dem Strand entfernt. Die Zimmer sind neben dem Pool. Jedes Zimmer hat Klima Anlage, Fernseher , ein grosses Bett und direkt zugang zum Pool oder Garten. Restaurant ist koestlick. Italienische Kueche, Fisch, Meeresfruecht, Fleisch... Alles was sehr gut. Pizza ist auch super. Preis, mehr als Fair. Auch ein sehr empfehlenswertes Hotel in Samara. 3 Naechte 240 U$ war unser Preise mit einingen Malzeiten dabei.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Urs W!
Bewertet 18. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon direkt dort hinaus. Das Fenster unserers Zimmers war ein Schallschutzfenster, sodass wir gut schlafen konnten. Klimaanlage war vorhanden und funktionstüchtig, was bei den Temperaturen bei unserem Besuch auch erforderlich war. Ansonsten waren Zimmer und Bad sauber. Beim Frühstück kam man zwischen 4 Varianten wählen, diese sind nicht üppig aber ok. Zum Strand sind es nur ca. 300m. Wir haben uns wohl gefühlt.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, lindeling!
Bewertet 29. März 2015

Leider war diese Hotel das schlechteste auf unserer Rundreise. Lage, Lärm, Ausstattung der Zimmer, Service und Frühstück waren im Vergleich zu den anderen Hotels nicht zufrieden stellend.
Das Hotel liegt an einer lauten Einkaufsstraße und hinten verläuft auch eine laute Durchgangsstraße. Die Zimmer sind unterschiedlich in der Größe und Ausstattung. Die Zimmer, welche nach hinten zur Durchgangsstraße liegen sind deutlich lauter, dunkler und kleiner, so dass man kaum Platz für sein Gepäck hat, und haben keine Moskitonetze, so dass man nicht die Fenster öffnen kann, da es leider viele Mücken gibt. Die Zimmer im mittleren Teil sind fast doppelt so groß und haben Moskitonetze und liegen nicht an der Straße, aber allerdings zum Restaurant. Der Lärm hat uns aber nicht gestört. Ganz nach vorne zur Geschäftsstraße soll die Lärmbelästigung noch schlimmer sein.
Wir hatten ein kleines Zimmer im hinten Teil. Leider war es nicht möglich ein Moskitonetz vom Hotelmanager zu bekommen. Man hat uns geraten, die leider sehr laute Klimaanlage zu benutzen und die Fenster nicht zu öffnen. Erst als wir zufällig selber bemerkt haben, dass es in anderen Zimmer Moskitonetze gibt und diese deutlich größer sind, haben wir leider nur für eine Nacht in einem dieser Zimmer übernachten dürfen. Mussten aber für die nächste Nacht wieder zurück in das alte Zimmer.
Das Frühstück war leider von der Menge und Auswahl auch das schlechteste auf unserer Rundreise. Mehr Toastbrot kostete extra.
Es gibt zwei sehr kleine Pools mit sehr kleinem Garten.
Wir sind morgens vom Verkehrslärm wach geworden.
Das nächste Mal würden wir nicht mehr in dieses Hotel gehen und lieber ein BB oder Hotel in Strandnähe mit mehr Garten bzw. Natur wählen, wo man mit der Brandung wach wird und nicht mit Verkehrslärm. In Samara gibt es zahlreiche schöne Restaurants in Strandnähe und gute Frühstücksmöglichkeiten.

Zimmertipp: In jeden Fall auf ein Zimmer im mittleren Bereich bestehen!!
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Julia F!
Bewertet 30. Dezember 2013

Die Lage ist auf den ersten Blick nicht so klasse, aber wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Nach hinten raus gibt es einen tollen Garten mit Pool, auch die Zimmer dort sind am schönsten. Das Hotel ist professionell geführt, sauber und ruhig, die Zimmer zur Straße haben Schallschutzfenster. Das Restaurant ist ein bisschen teurer als der Durchschnitt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis das Beste im ganzen Ort. Leider wird über die Weihnachtstage die Karte ausgetauscht und alles kostet rund 20 % mehr. Wer über ein Portal bucht, bekommt die Zimmer billiger, wer vor Ort eincheckt und den Manager darauf anspricht kriegt aber am Ende auch einen guten Preis. Bislang üppigstes Frühstück auf unserem ganzen Trip (nur an Weihnachten waren die Portionen plötzlich kleiner). Sehr freundliches Personal, Wasserspender, gute Matratzen und große Betten. Die oberen Zimmer sind definitiv schöner.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olivia2709!
giorgio c, Manager von Hotel Giada, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor . Wir waren froh, dass Sie hier sind , und dass Sie das Hotel genossen . Ja um die Mitte Dezember das Hotel wechseln Sie das Menü für das Jahr 2014 , da wir nicht jeden Dezember Wir hoffen, Sie werden zurück zum Hotel Giada sowie Costa Rica und frohe Feiertage sein .

Bewertet 19. Dezember 2013

Ich war 3 Nächte im Hotel und war von den Zimmern ( im mittlern Teil mit Blick auf den Pool im Vorhof ), dem überaus freundlichen und netten Personal, so wie der Küche sehr zufrieden. Das Hotel liegt in kurzer Distanz zum Strand ( das ist auch mal in nasser Badebekleidung zu schaffen...).
Obwohl an einer Hauptstrasse war es in der Nacht für einen Ferienort relativ ruhig. Zum Frühstück kann man wählen zwischen mehreren Varianten wählen ( Tipico, Pancakes, Continental etc. ) man kann aber auch " mischen" - alles kein Problem. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück wird im hauseigenen italienischen Restaurant serviert - das ich auch für das Abendessen empfehlen möchte. Nicht billig - aber wirklich gut !
In 200m Entfernung gibt es einen Discount - Supermarkt zum auffüllen der Reisevorräte.
Weitere Lokale mit leckeren Speisen liegen in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer waren sehr sauber, Klimaanlage, Mückenschutz an den bodentiefen Fenstern tiptop in Ordnung, kleiner Balkon - hier fühlt man sich wohl.
Ein Hotel mit einem guten Preis-Leistungs - Verhältnis, das ich gern weiter empfehle.

Zimmertipp: Es gibt 2 Zimmer zur Strasse - direkt über dem Restaurant. Die sollten Sie möglichst meiden - diese Zimmer haben keinen Balkon/Terrasse....
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Edmund K!
giorgio c, Manager von Hotel Giada, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor . Wir sind froh, dass Sie das Hotel und das Restaurant genießen . Wir hoffen, dass Sie das Hotel Giada sowie Costa Rica zurück. Frohe Feiertage .