“Ein kleines Paradies”
Bewertung zu El Pequeno Gecko Verde

und 1 weitere Seite
El Pequeno Gecko Verde
Bewertet am 21. März 2014

Zunächst einmal müssen wir loswerden, das wir hier unglaublich traumhafte zwei Tage genossen haben! Um es kurz zu fassen:
- wunderschöne grüne Gartenanlage mit einem tollen Pool und über 100 Pflanzen
- super saubere, liebevolle und gepflegte Bungalows inkl. Safe
- äußerst freundliches und hilfsbereites Personal
- tolles Frühstück mit mehreren Auswahlmöglichkeiten
- mehrere Traumstrände inkl. einiger Geheimtipps in der Nähe (Jeep nötig!!)

• Aufenthalt: März 2014
Danke, nora2609!

Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne, schattig gelegene Bungalows (wichtig bei der Hitze im Januar!!) im tropischen Garten, sehr gut, geschmackvoll und edel ausgestattet (mit leiser Klimaanlage und Deckenventilator drinnen und draussen auf der Holzterrasse), inklusive Hängematte. Wir hatten einen "kleinen" Bungalow mit Küche. Freundliche und sehr hilfsbereite Besitzer und Mitarbeiter. Ohne Auto würde ich die Anlage jedoch nicht empfehlen, aber das hängt sicher auch von der Jahreszeit (Hitze, Regen) und der eigenen Vorliebe ab. Sehr schöner Pool, Wifi-Internet. Gute Gelegenheit, direkt im Wald etwas zu wandern (zB zum Sonnenuntergang am Secret Beach, der zum Baden eingeschränkt geeignet ist). Den Strand in Sámara fanden wir zwar schön (vor allem zum Essen gehen), wegen der vielen Hunde (und ihrer Hinterlassenschaften) sind wir zum Baden an den nahen Carillo Beach gefahren, der schöne Palmen mit Schattenplätzen bietet!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, StephanieSusanne!
Bewertet am 23. Mai 2013

Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel direkt am Strand gebucht. Da es uns dort überhaupt nicht gefallen hat, sind wir im El Gecko Verde untergekommen.
Die Bungalows sind alle sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Außerdem sind sie absolut sauber. Um die Bungalows herum ist ein sehr gepflegter Garten angelegt.
Die französische Eigentümerin Natali war überaus nett und hilfsbereit. Sie hat uns sehr bei der Planung unser Ausflüge geholfen. Insgesamt hatte man bei ihr immer das Gefühl, dass sie sich wirklich um ihre Gäste kümmert, sodass wir uns einfach nur wohl gefühlt haben.
Als einzigen möglichen Nachteil kann ich nur die Lage nennen, da die Anlage nicht im Zentrum von Samara liegt. Möchte man Ruhe haben, ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Caro782!
Bewertet am 11. Juni 2012

Ich verbrachte 4 Nächte im el pequeno gecko verde. Die Anlage besteht aus knapp 10 neuen, sehr gut ausgebauten Bungalows. Die Bungalows sind alle sehr hübsch in einem wunderschönen tropischen Garten angelegt. Zudem gibt es einen schön angelegten Poolbereich, welcher ebnfalls sehr schön in den grünen Garten integriert ist. Die Anlage ist zu Fuss etwa eine halbe Stunde vom Playa Samara entfernt. Grundsätzlich nimmt man aber das Taxi, welches pro Weg zwischen 3-4 Dollar kostet. Pappenstiel. Durch das, dass die Anlage ein bisschen weiter entfernt ist, ist absolute Ruhe garantiert, wenn man von der Party am Strand zurückkehrt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Sonnentaenzer!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Nach den vielen guten Bewertungen freuten wir uns schon sehr auf den Aufenthalt im Gecko Verde, aber leider waren wir ein Bisschen enttäuscht. Die Cabina war recht dunkel und es hatte einen muffeligen Geruch. Die gesamte Anlage liegt ein einer Art Mulde und wirkt dadurch düster. Wenn man in den Ort will, ist ein Auto notwendig.
Ansonsten war alles sehr sauber, das Personal war nett (aber auch nicht übertrieben zuvorkommend). Auf unserer Reise durch Costa Rica wohnten wir in einigen viel netteren Unterkünften. Die überschwänglichen Bewertungen können wir daher nicht ganz nachvollziehen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klebis22!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Mitten im Dschungel gelegen mit superschönen, sauberen und voll ausgestatteten Bungalows und den Brüllaffen um uns herum, kamen wir uns vor wie im Paradies. Absoluter Lieblingspart war die toll gestaltete Aussendusche ( natürlich komplett Blickgeschützt!). Leckere Cocktails, ein toller Service, kristallklarer Pool und nette Besitzer machten unseren Urlaub einfach unvergesslich!
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lizzi88!
Bewertet am 6. Februar 2010

Mein 2-wöchiger Aufenthalt in Samara im Pequeno Gecko Verde war perfekt! Die hübsche Hotelanlage liegt nur wenige Minuten vom Dorfkern entfernt. Der "Secret-Beach" ist ebenfalls in nur wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel, d.h. die Bungalows, der Pool und der Garten sind äusserst gepflegt. Besonders gefallen haben mir die Aussendusche (Open-Air) des Badezimmers, die private Terrasse mit Hängematte und die individuelle stilvolle Einrichtung des Wohn- und Schlafzimmerbereichs.
Die Eigentümer Nathalie und Piero stehen für Informationen aller Art zur Verfügung und ich fühlte mich im Pequeno Gecko Verde jederzeit wie zu Hause.
Muchas Gracias y hasta la vista!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
4,6 km entfernt
Montelaguna Boutique Hotel
Montelaguna Boutique Hotel
Nr. 10 von 32 in Playa Samara

Sie waren bereits im El Pequeno Gecko Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Pequeno Gecko Verde

Anschrift: Camino Buena Vista | Cantarrana, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 32 Pensionen in Playa Samara
Preisklasse: 85€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Pequeno Gecko Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Pequeno Gecko Verde Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika
El Pequeno Gecko Verde Hotel Playa Samara