“Unsere schönste Unterkunft in Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hideaway Hotel Playa Samara

The Hideaway Hotel Playa Samara
Nr. 1 von 15 Hotels in Playa Samara
Düsseldorf
“Unsere schönste Unterkunft in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Hideaway ist eine kleine, sehr gepflegte Anlage mit 12 Zimmern. Von unserem Zimmer auf der oberen Etage waren wir sehr angetan. Sehr geräumig und komfortabel mit einer großen privaten Terrasse und - mit etwas Mühe - sogar Oceanview. Nur Affen haben wir während unseres Aufenthaltes leider keine gesehen.

Zwei Strände sind in unmittelbarer Nähe. Der 3 Minuten zu Fuß entfernt gelegene Playa Samara ist etwas "rumpelig", aber schön zu laufen. In einer halben Stunde ist man in Samara. Schöner ist der Playa Carrillo, 2-5 Minuten mit dem Auto entfernt, je nachdem zu welchem Ende man fährt.

Unbedingt auch die Hausspezialität probieren: Mango-Margarita. Lecker!

Abends haben wir zweimal im Hotel gegessen. Schönes Ambiente direkt am Pool und sehr leckeres Essen. Ein Gedicht ist die hausgemachte Guacamole.

In Samara empfehlen wir das italienische Restaurant "Gusto Creativo Italiano" (siehe separate Bewertung).

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, duessel1895!

Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir waren 4 Nächte im Hideaway und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Eine sehr schöne gepflegte Anlage. Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel mit einer eigenen privaten Terrasse. Da es in der oberen Etage gelegen war, konnte die Terrasse nicht von anderen eingesehen werden. Von hier hätten wir eigentlich auch die Affen in den Bäumen beobachten können, von denen andere Reisende hier berichteten. Während unseres Aufenthaltes haben wir aber nicht einen einzigen Affen gesehen.
Zum Playa Samara sind es nur 2-3 Minuten zu Fuß Von hier läuft man am Strand entlang etwa 30 Minuten bis Samara. Mit dem Auto benötigt man knapp 10 Minuten.
Die Lage des Hotels bietet Vor- und Nachteile. Der Ort ist reativ weit entfernt. Will man dort abends essen gehen, ist man aufs Auto angewiesen oder muss ein Taxi nehmen. Andererseits ist der schöne Carrillo-Strand nicht weit entfernt. Mit dem Auto braucht man dorthin nur zwei Minuten.
Das im Zimerpreis enthaltene Frühstück ist gut. Kaffee, Tee, Orangensaft, frisches Obst und Auswahl zwischen:
a.) Continental Breakfast
b.) French Toast
c.) Gallo Pinto mit Rühr- oder Spiegelei
Extras sind jedoch deutlich überteuert. Beispiel: zwei dünne Scheiben Schinken kosten 3$.
Wir haben hier auch aus Bequemlichkeit zweimal zu Abend gegessen. Das Essen war lecker, aber auch hier fanden wir, dass die Preise etwas zu hoch waren. Sehr lecker ist die hausgemachte Guacamole. Auch die Mango-Margaritas sind eine Sünde wert.
Das Preis-Leistungsverhältnis für die reine Unterkunft hingegen war sehr gut. Für 3 Nächte im November haben wir je 85$ bezahlt und für eine Nacht im Dezember den Hochsaisonpreis von 105$.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, elke63!
austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hideaway Hotel. Rosie, Doug und ihr sehr nettes Personal sind stets für Ihre Gäste da und betreuen sie rund um die Uhr. Jeder Wunsch wird soweit es möglich ist erfüllt. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Die gesamte Anlage wunderschön mit einem extra: einem Baum voller Affen denen man genußvoll zusehen und zuhören kann. Das Frühstück bietet für jeden etwas: Obst, Eier, Schinken, Speck usw. Der Swimmingpool ist zwar etwas klein aber ausreichend. Der Strand ist nur 2 Minuten entfernt und man hat ihn quasi für sich allein.
Für alle die Partystimmung haben wollen, ist dieses Hotel eher nichts aber dann fliegt man ja auch nicht nach Costa Rica.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hexhector!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Samara.
Hotel Villas Playa Samara
Nr. 6 von 15 in Playa Samara
Hotel Leyenda
Hotel Leyenda
Nr. 1 von 8 in Playa Carrillo

Sie waren bereits im The Hideaway Hotel Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hideaway Hotel Playa Samara

Unternehmen: The Hideaway Hotel Playa Samara
Anschrift: on the road from Samara to Carrillo | 150 meters from the ICE Tower, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Samara
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Hideaway Hotel Playa Samara 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hideaway Hotel Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Hideaway Hotel Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika