“Es ist ein Paradies, wenn auch mit kleinen Macken!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Paraiso del Cocodrilo

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Paraiso del Cocodrilo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Paraiso del Cocodrilo
2.5 von 5 Kleines Hotel   |   Playa Buena Vista, Playa Samara 35014, Costa Rica   |
Hannover
“Es ist ein Paradies, wenn auch mit kleinen Macken!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Dieses Hotel oder eher Gästehaus ist an einem ganz herrlichen Ort gelegen. Wer absolute Ruhe und Entspannung sucht in schöner, lockerer Atmoshäre und wunderbarer Natur und Landschaft und das am pazifischen Ozean, der ist hier richtig! Es ist aber in gewisser Weise ein alternativer Strandurlaub. Für Luxusliebhaber nicht geeignet, wer aber das Einfache liebt, dem wird es gefallen. Der Strand ist mehr oder weniger jungfräulich. Es gibt keinerlei Infrastruktur, gerade das macht ihn so schön. Er ist geschätzt 2-3 Kilometer lang. Zum Baden oder Verweilen sich eine Matte oder ein Badehandtuch mitnehmen. Man kann eventuell unter Bäumen Schatten finden oder sich einen kleinen Sonnenschirm vorher besorgen. Man hört vom Hotel aus das Meer rauschen, aber der einzige Weg ist außenherum und etwas weiter, geschätzt 600 Meter. Kein Problem es ist ein schöner Spaziergang. Schwachpunkt im "Cocodrilo" ist bedauernswerter Weise die Leitung, eben "Rainer". Was er geschaffen hat ist herrlich und spricht für ihn, hoffentlich bleibt es so. Pläne zur erweiterung soll es bereits geben. Der Chef zeichnet sich eignetlich hauptsächlich durch ausgeprägte Geschäftstüchtigkeit aus. Er ist quasi nie greifbar und für Fragen, Anregungen usw schwer zu bekommen. Interessiert sich nicht wirklich für seine Gäste, man sieht ihn mal hin und her flitzen, es hat auch den Anschein, daß er einem aus dem Weg geht Details für die Weiterreise erwiesen sich als ungenau oder falsch, unbedingt alles selber machen. All das resultiert darin, das man sich nicht unbedingt gerne an ihn erinnert. Die angebotenen Touren sind nicht alle zu empfehlen und auf jeden Fall teuer. Man kann die Krokodiltour mal mitmachen, aber wie gesagt der Preis ist hoch! Auf der Speisekarte stehen am Ende die Ausflüge angeboten, aus kosmetischen Gründen im Gegensatz zu den Speisen in Euro, von den sonst kaum die Rede ist. Die Speisen sind nämlich in Dollar ausgezeichnet. Man sollte sicher stellen, daß im "Krokodilfluss" während der Tour die entsprechende Tide herrscht, sonst ist das Beobachten schwierig, da die Bösewichter abgetaucht sind. rainer schaut nur sekundär auf diese Bedingungen, er will hauptsächlich seine Tour zusammenkriegen. Vorsicht, einer seiner Dauergäste fungiert als Fahrer und möglicherweise sogar Hilfstourguide. Ein massiv muffeliger Schweizer, den man nicht haben muß. Fährt im Übrigen "wie Sau", zusätzlich wird gerne eines der älteren Pickups eingesetzt, ausgeschlagen ohne Ende, ohne Klimaanlage, dafür wird man stundenlang bei offenem Fenster gnadenlos zugestaubt. Die hinteren Passagiere saßen teilweise auf einer Art Werkzeugkiste. Beim Essen lohnt es sich zu rechnen. Da man ohne Frühstück bucht kann man sich in dem kleinen Restaurant etwas bestellen bei Rainer. Das ist am Ende dann gar nicht so billig für costaricanische Verhältnisse. Alles schmeckt aber sehr gut, die Früchte herrlich, wunderbar zubereitet, man kann auch ein wunderbares Steak oder Fisch bekommen zum Mittag oder Abendessen. Man sitzt draußen, halb überdacht, es ist ein sehr schöner Platz. Alternativ könnte man sich ein kleines Frühstück im Zimmer vorbereiten, manche Räume haben eine kleine Küche. einkaufen ist nicht ganz so einfach, es gibt einen kleinen Laden ca 1 Kilometer entfernt mit einer sehr begrenzten Auswahl. Positiv ist auch der Laptop, der tagsüber auf der Theke den Gästen zur freien Verfügung steht, mit Internetanschluß. Das Schwimbasin im Garten ist sehr schön, dann die Sitz- und Liegemöglichkeiten und Hängematten, traumhaft. Zu Empfehlen ist abends auch mal bei "den Amis" einzukehren, Rainer sieht das nicht so gerne vermutlich und lästert auch, wenn "man sich abmeldet". Auf dem weg zum Strand sieht man ein Surfbrett und Schild, welches auf ein kleines sehr orginelles "Restaurant" hinweist. Dort mal im Laufe des Tages oder am Vortag vorbestellen. Es gibt nur 1 oder 2 Gerichte aber sehr lecker, z.B. Shrimps. Dazu Bier und - man sitzt an der Kante der Lagune- Ausblick auf Krokodile, teilweise kapitale Burschen!! Die für die Gäste ein bißchen angefüttert werden und dann mit Strahlern sichtbar gemacht werden. Tolle Stimmung, die Leute amerikanisch nett, aber eine wirklich positive Erfahrung. Noch eine Warnung, einem Gast wurde Bargeld aus dem Zimmer gestohlen, bei abgeschlossener Tür. Rainer verbreitet die Mär "daß hier nichts wegkäme". Eigentlich nicht so lustig. Der Diebstahl wurde vermutlich intern begangen. Die Wertsachenkann man besser Rainer überlassen für die Dauer des Aufenthaltes, da dürften sie sicher sein. Sein Angebot sich von einem der Flughäfen abholen zu lassen, kann man mal prüfen, man braucht dort kein Auto! Letzte Punkte: die kleine Start- und Landebahn direkt am Garten des Hotels könnte je nach Flugbetrieb stören. Auf der Grasbahn dort übt die Flugschule nebenan, wenn es nur ein paar Starts am Tag sind, mit den dort stationierten Gyrokoptern, geht es. Unangenehm war der "Frühschoppen" sonntags von lokalen Burschen, teilweise wohl Freunde der im Cocodrilo arbeitenden Mädchen, die dann die Bar des Hotels als ihre Kneipe mißbrauchen. Schon am Vormittag waren sie laut und betrunken, aber zur Abfahrt auf ihren Motorrollern nachmittags definitiv sternhagelvoll. Unterm Strich trotzdem ein herrlicher Platz und zu empfehlen! Eine Verweildauer von ca 6 Nächten ist sicher ideal! Schlafqualität etwas eingeschränkt durch Rainers Hunde, die nachts schon mal bellen, aber für Sicherheit sorgen und ansonsten lieb sind.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Jochen P!

• Finnisch zuerst
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

.....was hier vor uns geschrieben wurde!!! Wir waren sehr skeptisch über soviel Posetives. Aber es gibt keinen Haken, das Pradies ist Wirklichkeit bei Rainer. Wir sind gerade zurück - ein faszinierender und erlebnisreicher Urlaub liegt hinter uns - unglaublich schön. Herzlichen Dank Rainer!!! Die vor Ort selbst ausgesuchten und gebuchten Touren waren lehrreich und informativ. Die Wassertouren fielen aus da die Flüsse fast ausgtrocknet waren. Dafür war das Baden im Pazific eine Wonne: Luft 36 Grad, Wasser 28 Grad bei ordentlicher Brandung - fantastisch !!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, uwe w!
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Das Personal ist immer freundlich, nett und sehr fleißig. Man kann in aller Ruhe die Planung für seine Excursionen durchführen. Rainer, der Hoteleigentümer, ist dabei gerne mit Rat und Tat behilflich. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Wissen kann er viele nützliche Tips und Ratschläge geben. Für ein gutes und kühles Bier ist immer gesorgt. Das Essen ist hervorragend und jeder findet in der Speisekarte seinen Favoriten. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag mit viel Liebe gemacht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, starkedv!
Heiligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Hallo Rainer,
es war ein unvergeßlicher Urlaub, das Paradis gibt es doch auf Erden, die Tiere beim Frühstück zu beobachten, die Natur und diese wunderschöne Anlage, es paßt einfach alles. Dein Cocodrilo-Team super, die Zimmer sehr sauber und die Betten immer anders dokoriert,mit schönen Blumen, vielen Dank Doris, das Essen sehr gut, reichlich und schmackhaft-hier gibt man sich richtig Mühe. Deine Touren waren gut organisiert, man merkt das Du mit Liebe dahinter stehst und immer ein offenes Ohr für Deine Gäste hast.Wir haben Sehnsucht-zurück ins Paradis. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!!
Pura Vida Costa Rica - schönes Leben in Costa Rica!!!!!! Wir machen unseren Traum wahr!!!!!! Wir bleiben in Kontakt
Herzliche Grüße an Dein Cocodrilo-Taem & bleib so wie Du bist, super!!!
Maria & Hans- Werner

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Diamant2013!
wuerenlingen ch
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Guter aufmerksamer Service
Schoene grosszuegige,einfach,aber stilvoll eingerichtete Zimmer.
Schoene Duschen,WC
Anlage etwas ausserhalb Samara,daher ruhig und in wundervoller Natur gelegen.
Hausstrand zu Fuss in ca.10 min erreichbar,schoen und einsam.
Strand Samara,Carillo mit Auto in ca.15/25 min.erreichbar,fuer mich die zwei schoensten Straende auf der Pacific-Seite.
Ansiedlung Samara bietet alle noetige Infrastruktur mit sehr vielen schoenen
Restaurants,Bars

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Canam100xt!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Costa Rica und das Hotel Cocodrilo haben unseren 3-wöchigen Urlaub im Februar 2011 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!! Das Hotel liegt ca. 7 km von Sámara in der Region Guanacaste in einer wunderschönen und ruhig angelegten Anlage, die täglich liebevoll gepflegt wird, entfernt. Wir hatten ein sehr großes und schönes Appartement mit Blick in den Dschungel und konnten von unserer Terasse aus Brüllaffen & Co. beobachten.

In der unmittelbaren Umgebung zum Hotel kann man dazu noch unendlich mehr Tiere sehen. Der Strand Buena Vista ist in gemütlichen 10 Min. zu erreichen, wenn man nicht ständig stehenbleibt, um wieder Fotos von Vögeln, Gürteltieren, Leguanen, Krokodilen etc. zu machen. Der Strand ist wunderschön, absolut unverbaut und ursprünglich.

Rainer das Allroundtalent des Hotel Cocodrilo stand uns immer mit guten Ratschlägen zur Seite. Wir haben Ausflüge mit Rainer auf den Rio Tempisque und zum Nationalpark Barra Honda gemacht und hatten viel Spaß dabei und fühlten uns jederzeit gut aufgehoben. Darüber hinaus kann man sich auch viele gute Reisetipps bei Rainer holen, die einem die Weiterreise durch Costa Rica um ein Vielfaches erleichtern und verschönern.

Wir hatten während unseres Aufenthaltes keine Probleme den Fluss zum Hotel zu überqueren. Wir haben öfter Ausflüge mit den Mountainbikes von Rainer gemacht und mussten den Fluss jedes Mal durchfahren. Lediglich unsere Räder standen vielleicht 10 cm im Wasser. Verfahren haben wir uns auch nicht, denn Rainer hat am gesamten Weg Schilder vom Hotel Cocodrilo aufgestellt.

Wir wünschen Rainer und dem Hotel Cocodrilo alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!

Simone und Dirk

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Mon0808!
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Von Samara aus erreicht man nach ca 6 km auf einer gewöhnungsbedürftigen Piste und einem kleinen Fluß das Paraiso, wohl eine der schönsten Hotelanlagen Costa Rica´s.
Inmitten eines tropischen Gartens mit Pool findet der Urlauber Schönheit, Ruhe und Erholung. Die Vogelwelt ist ebenso bezaubernd wie die Rothörnchen, die an den zahlreichen Kokosnüssen knabbern, Putzi der Waschbär der sich gerne mit Bananen verwöhnen läßt oder die Waschbären auf ihren abendlichen Streifzügen nach allem Eßbaren. Benny der golden Retriever bezaubert mit seinem Charme einen jeden Besucher und wer Ruhe und Frieden fernab des Touristenrummels sucht wird sich hier garantiert wohl fühlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 4 von 15 in Playa Samara
Hotel Flying Crocodile
Hotel Flying Crocodile
Nr. 5 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Paraiso del Cocodrilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paraiso del Cocodrilo

Anschrift: Playa Buena Vista, Playa Samara 35014, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 von 31 Pensionen in Playa Samara
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Paraiso del Cocodrilo 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paraiso del Cocodrilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paraiso Del Cocodrilo Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika