“Supernett und sehr bemüht, nur etwas abgelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Flying Crocodile

Hotel Flying Crocodile
Nr. 6 von 15 Hotels in Playa Samara
“Supernett und sehr bemüht, nur etwas abgelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die Anlage ist sehr liebevoll und individuell gestaltet und die Mädels sind sehr darum bemüht, dass der Gast alle nötigen Infos hat und sich wohlfühlt. Es ist nicht weit zum Strand, welchen man weitgehend für sich alleine hat. Einzig: es gibt rundherum sonst nichts, und Sámara kann man nur mit eigenem Mietwagen oder Taxi in etwa 15 Minuten erreichen. Die Anlage selbst ist traumhaft und die Zimmer riesig, wenn man also so richtig ausspannen will, hat man alles was man braucht und muss gar nicht unbedingt weg von dort. Auch das Essen ist hervorragend, allerdings ein bisschen zu wenig lokal..

1 Danke, Sandra C!

Altlußheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Jedes Zimmer ist anders gestaltet, es gibt einen kleinen, aber absolut ausreichenden Pool. Die Sauberkeit war okay. Frühstück absolut ausreichend, Abendessen als Wahlmenü aus drei Gerichten. Sehr lecker und faire Preise.
Die Brüllaffen kamen am späten Nachmittag bis ans Hotel und waren nicht zu überhören, aber deswegen ist man ja hier.
Die Gastgeber sehr freundlich, immer für ein kleines Schwätzchen bereit und großzügig mit Reisetipps.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Kerstin S!
Titusville, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich habe drei Naechte in Samara verbracht. Das Hotel war ein toller Ausgangspunkt um die Gegend zu Fuss, mit dem Auto oder sogar mit einem Gyrocopter aus der Luft zu erkunden. Das Angebotene Mittag- und Abendessen war gut und die Preise fair. Die Bungalows waren sehr gepflegt und ausgefallen ausgestattet.
Alles in allem toll!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, pmhaupt!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Flying Crocodile und haben es sehr genossen. Die gesamte Anlage hat ihren eigenen Charme, wir hatten zeitweise das Gefühl, dass wir mitten im Dschungel sind. Grund hierfür war die Tierwelt direkt vor uns, z.B. die täglichen Brüllaffen in den Bäumen, Krokodile in der Nähe des Strandes, Leguane, ein Gürteltier u.v.m. Ein Highlight war unter Anderem auch ein Traumstrand (nicht der unmittelbar an der Anlage) welcher nur 5 min mit dem Auto entfernt ist. Petra und Andrea haben uns immer super Tips für Unternehmungen gegeben. Wir haben uns im Ganzen sehr wohl gefühlt und würden auf jedem Fall wieder kommen. Ein kleines Manko hat die Anlage. Wir fanden es müssten hier und da ein paar Neuanschaffungen gemacht werden z.B. waren die Matrazen nicht so bequem und die Auflagen um den Pool herum waren schon etwas heruntergekommen. Man soll sich davon jetzt nicht abschrecken lassen, denn diese Anlage plus Umgebung ist etwas ganz besonderes.

Danke, Kerstin R!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Diese traumhafte Anlage mit ganz besonderen Bungalows bietet den perfekten Platz sowohl für die traute Zweisamkeit als auch für Familien mit Kindern. Die Bungalows stehen etwas entfernt voneinander, so dass jedem seine Privatsphäre gesichert ist. Die Bauweise ist eine ganz eigenartige, aber mit viel Liebe bis ins kleinste Detail studiert. Wir waren zu viert und waren uns einig: einfach toll!
Wer die Natur liebt und etwas Luxus genießen will, findet hier den geeigneten Platz. Der Empfang war sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl - die Pächterinnen scheuen keine Mühen, ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Wir hatten kein Abendessen vorgemerkt, aber Andrea zauberte uns problemlos etwas leckeres auf den Tisch. Die verführerischen Nachspeisen machten aus diesem improvisierten Abendessen ein kulinarisches Highlight.
Morgens wurden wir von den Brüllaffen geweckt, die dann bei uns vorbei spazierten. Man sieht auch jede Menge anderer Tiere aus nächster Nähe.
Wir hatten auf unserer Reise kreuz und quer durch Costa Rica alles nette und angenehme Hotels und Anlagen, das Flying Crocodile war das absolut Beste - wir haben nirgends so gut geschlafen wie hier. Die Bungalows sind auch super sauber.
Zum Strand kann man in etwa 10 Minuten zu Fuß laufen oder mit dem Auto fahren - man kann dort wunderbar spazieren gehen oder einfach nur in Ruhe die Sonne und das Meer genießen.
Will man einen Strand mit Liegen, vielen Leuten und Bars, fährt man die paar Kilometer bis nach Samara. Ein gutes Auto sollte man haben.
Man kann aber auch in der Anlage wunderbar am Pool entspannen, sich dort in einen Liegestuhl oder in die Hängematte legen. Wer aktiv sein will kann sich mit Billiard, Tischfussball oder Tischtennis vergnügen.
Die Anlage ist empfehlenswert für jene, die etwas Besonderes und Ruhiges suchen und vor allem die Natur lieben. Wer jeden Abed Party braucht, der sollte besser in Samara Zentrum bleiben.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders - wir waren zu viert im Gilgamech - es war perfekt!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Eva P!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir haben 3 Wochen im Flying Crocodile verbracht und jeden Tag genossen. Die Anlage liegt sehr abgelegen in einem Naturschutzgebiet. Man bekommt dort mehr Tiere zu sehen, als auf manchem Ausfflug in einen der Nationalparks. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und sehr liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und die Anlage wird immer gut gepflegt. Andrea und Petra (die beiden Pächterinnen) hatten immer ein offenes Ohr für uns und konnten uns hilfreiche Tipps für Ausflüge geben. Abends hat man die Möglichkeit, eines von 3 täglich angebotenen Gerichten auszuwählen, die immer liebevoll von Andrea zubereitet werden. Es stehen jeweils ein Fisch- und ein Fleischgericht und ein drittes Gericht auf der Karte. Es gibt einen Strand, den man zu Fuß vom Hotel erreichen kann. Dort ist es recht einsam und man muss sich selber verpflegen, wenn man länger dort bleiben will. Wir sind an unseren Strandtagen fast immer nach Samara gefahren. Dort hat man die Möglichkeit, Liegen zu buchen und auch zwischendurch eine Kleinigkeit zu Essen und etwas kaltes zu trinken. Ein weiteres Highlight des Flying Crocodiles ist die angebundene Flugschule. Hier kann man mit einem Ultraleichtflugzeug abheben und die Gegend von oben kennenlernen. Ein Flug mit Jörg, der die Flüge organisiert, die unbedingt zu empfehlen. Wir sind beide geflogen und waren total begeistert. Wir können die Anlage nur weiterempfehlen an Leute, die etwas Außergewöhnliches und Ruhiges suchen. Ein Auto ist jedoch zwingend erforderlich, da der nächste Ort zu Fuß nur schwer erreichbar ist.

Zimmertipp: Wir haben im Gigamesh gewohnt und waren absolut zufrieden mit diesem sehr geräumigen und außergewöhn ...
Danke, 303Uschi!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir haben 4 Nächte im Flying Crocodile verbracht. Danke an Petra und Andrea, die uns hilfreiche Tipps gegeben haben. An der Unterkunft war nichts auszusetzen. Es war alles ein wenig bunt ums Haus. Der Pool war nicht unbedingt einladend, aber ok. Insgesamt ist die Anlage ein wenig angestaubt. Und wir hatten das Gefühl das der Gärtner ein wenig den Überblick verloren hat. Als Koch kann ich sagen, dass wir lecker gegessen haben, nur das Frühstück wirkt in der Ecke ein wenig eingeklemmt. Am nervigsten empfanden wir beim Abendessen die lautstarken Kinder, die mit ihren Taschenlampen versuchten die Schildkröten im Teich zu entdecken und somit die Stimmung beim Essen in eine Disko verwandelten. Liebe Eltern , für uns sind das auch die kostbarsten Tage im Jahr.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 4 von 15 in Playa Samara
Rancho De La Playa
Rancho De La Playa
Nr. 8 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Unternehmen: Hotel Flying Crocodile
Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flying Crocodile 3*
Die Flying Crocodile Lodge liegt, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, umgeben von Mangroven. Nicht weit entfernt befindet sich der unberührte Strand Playa Buena Vista (ca. 10 min. Fußweg) auf der Halbinsel Nicoya, 6 km nördlich von Samara. Unsere Anlage bietet Ihnen zehn individuell gestaltete Räume, jeweils ausgestattet mit Badezimmer, Klimaanlage, Ventilator und Kühlschrank. Die Bungalows sind farbenfroh und formschön gestaltet, mit viel Liebe zum besonderen Detail (inspiriert von der Architektur des mexikanischen “Casa del Pacífico” und der Kunst von Antonio Gaudí). Umgeben von einem ca. 2 ha großen tropischen Garten mit Swimmingpool, in dem viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben. Er lädt zum entspannen, verweilen und genießen ein. Zusätzlich stehen Ihnen Tischtennis, Tischfußball, Poolbillard und ein Trampolin zur Verfügung. Für unsere kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz sowie ein Kinderbecken mit Wasserrutsche vorhanden. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Ihnen leckere Snacks und Tagesgerichte an. Am Abend erwarten Sie täglich wechselnde, frisch zu bereitete und abwechslungsreiche Küchenkreationen. Wäscherei Service, sowie die Organisation eines passenden Rahmenprogramms und Ausflüge, sind weitere Leistungen unserer Lodge. Auch Gruppenreisenden bieten wir unseren Rundumservice an. Gerne gehen wir auf spezielle Abläufe und Wünsche ein und vermieten auch das komplette Hotel, um die nötige Ruhe und Gruppendynamik zu wahren. Ebenso unterstützen wir Sie bei Seminaren, Tagungen, Workshops, Präsentationen, Antistresstrainings und Vielem mehr. Unser Bestreben ist es, das die Teilnehmer und Referenten von der angenehmen Atmosphäre profitieren. Unserer Anlage ist ein Ultra-Light Flying Center angeschlossen. Die erfahrenen Piloten bieten Ihnen ein Flug-Erlebnis der ganz besonderen Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika