“Idyllisch mitten im Dschungel”
Bewertung zu Hotel Flying Crocodile

Hotel Flying Crocodile
Nr. 6 von 16 Hotels in Playa Samara
Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Flying Crocodile liegt mitten im Dschungel, unweit vom Strand entfernt. Die Anlage selbst ist mit unterschiedlichen Häuschen ausgestattet, jedes zauberhaft. Die Pächter sind sehr nett und unkompliziert.Ein leckeres Frühstück mit gutem Service gibt´s auch dazu. Man fühlt sich gleich von Anfang an wohl. Wer möchte, kann einen Flug mit dem Gyrokopter über das Gebiet wagen.

Der Strand war leider sehr verschmutzt mit angeschwemmtem Müll, daher wurde er von uns nicht genutzt. Aber die Unterkunft mit Anhang ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zimmertipp: Wir hatten ein Häuschen in dem die Betten unterm Dach waren. Leider hatten wir das Pech, das sehr st ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pura2013Vida!

Bewertet am 25. August 2013

Wir waren für 5 Tage in der Flying Crocodile Lodge und wir haben jede Minute genossen ! Der perfekte Ort um uns vom ersten Teil unserer Costa Rica Rica etwas zu erholen. Petra und Andrea sind super nett und hilfsbereit, haben viele Tipps für Ausflüge und führen die Lodge sehr engagiert (nochmals herzlichen Dank für den Tipp mit den Surfstunden bei Zac !) Unser Bungalow mit schönem Badezimmer und viel Platz war gemütlich und liebevoll eingerichtet. Man verweilt gerne im schönen tropischen Garten mit Pool, wo es auch genügend schattige Plätzchen zum verweilen hat. Auch sieht man viele Tiere im Garten: Affen, viele Vögel und Leguane. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Auch Abends kann man gegen Voranmeldung sehr lecker essen. Der nahe Strand ist in 10 min zu Fuss erreichbar, sehr sauber und meistens menschenleer ! Mit dem Auto ist man in der Regenzeit in knapp einer halben Stunde in Samara, wo es gute Restaurants und einen schönen Badestrand gibt.
Die Flying Crocodile Lodge war die beste Unterkunft auf unsere ganzen Costa-Rica-Reise ! Wir können sie bestens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rita Z!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind mit unserem "Fliegenden Motorrad" auf dem Weg rund um die Welt und die Flying Crocodile Lodge ist ein Platz der dazu einlaedt, zu verweilen, zu relaxen, die Seele baumeln zu lassen und aufzutanken. Die mit viel Liebe fuers Detail, originell gestalteten Bungalows, sind grosszuegig eingebettet in eine herrliche Gartenanlage mit schoenem Pool und sind eine Wohlfuehlgarantie. Trotzden spuert man Dschungelfeeling, kann exotische Voegel beobachten, Affen oder Leguane. In der ca. 10 Minuten Fussweg entfernten Lagune kann man sogar Krokodile sehen.
Abends schlaeft man mt den Geraeuschen des Dschungels entspannt ein und am Morgen wird man vom Gesang der Voegel manchmal auch der Bruellaffen geweckt. Besonders danken moechten wir den beiden Betreiberinnen Petra und Andrea fuer das herzliche Willkommen und die ausserordentlich gute Kueche. Petra und Andrea fuehren das Hotel mit viel Liebe und das spuert man. Fuer jeden der etwas mehr Abenteuer erleben moechte, laedt die kleine Landebahn zu traumhaften Rundfluegen mit dem Gyrocopter oder dem Trike ein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, doreenkroeber!
Bewertet am 27. April 2013

Wir waren 5 Nächte in der Flying Crocodile Lodge (Budget-Zimmer) und hatten dort eine wunderbare Zeit. Die Gartenanlage ist top gepflegt, der Pool ist schön (da wir mit Kind unterwegs waren superwichtig) und mit ausreichend Schatten- und Liegeplätzen ausgestattet, Andrea und Petra sind hilfsbereit und herzlich. Das Frühstück war lecker (auch wenn wir das Gallo Pinto etwas vermisst haben ;-) ) und die Snacks zum Mittag sind von Andrea liebevoll zubereitet und auch zu empfehlen (Preis-Leistungs-Verhältnis OK). Da wir zum Abendessen immer nach Samara gefahren sind, kann ich nichts darüber sagen. Flugbegeisterte (oder solche die es noch werden wollen) kommen hier auf ihre Kosten. Es werden auch Rundflüge mit dem Gyrokopter angeboten. Die UL-Landebahn liegt direkt neben dem Pool. Es gibt jede Menge Leguane und gelegentlich klettern die Brüllaffen über die Kabel und durch die Bäume. Die Anfahrt war mit der Anfahrtsbeschreibung und ohne Navi in der Trockenzeit kein Problem (der Fluss war gut zu durchqueren) und auf dem Stück nach Samara war der Fluss komplett ausgetrocknet. In Dunkeln ist die Fahrt jedoch etwas abenteuerlich...
Das Zimmer war einfach, geräumig und sauber mit Kühlschrank, Klimaanlage und Ventilator. Zu "meckern" gibt es nur Kleinigkeiten, die ein Hausmeister sicher schnell beheben kann (abgelöste Kabelkanäle und eine wackelige Klobrille).
Der Strand ist nicht weit weg, schöner jedoch ist der mit dem Auto gut zu erreichende "Mel Gibson-Strand". Einsamkeit, weißer Sand und ein paar Palmen als Schattenspender. Wie an der gesamten Pazifikküste ist das Meer sehr rau und nicht wirklich zum Planschen mit kleinem Kind geeignet. Aber das weiß man ja, wenn man hierher fährt ;-)

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FreyaW747!
Bewertet am 5. April 2013

Leider war der Urlaub in diesem wunderschön gestalteten Hotel mit exotischem Garten viel zu kurz. Die Atmosphäre ist herzlich und familiär, das Essen ist super und auch persönlich Wünsche werden erfüllt. Es ist der perfekte Ort zum Erholen und um die Batterien wieder aufzuladen. Auch der naheliegende Strand ist sehr schön und lädt zum Baden und Surfen ein. Mach weiter so, Andrea!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, PinapplePeans!
Bewertet am 4. April 2013

Wir (1 Erwachsener, 2 fast erwachsene junge Damen) waren für leider nur 2 Nächte im Flying Crocodile. Die Anfahrt war schon sehr abenteuerlich, denn es war bereits dunkel, und das Navi hat uns die kurze Route gewiesen - mit Flussdurchquerung ( zum Glück war an dieser Stelle nur sehr wenig Wasser... also unbedingt die Anfahrtsskizze vorher ansehen (ein 4x4 ist auf Nicoya wegen der Schotterpisten sowieso unbedingt zu empfehlen). Wir sind also recht spät angekommen - trotzdem kein Problem, wir haben noch etwas 'Kleines' zu Essen bekommen - sehr lecker, wie überhaupt das Essen sehr empfehlenswert ist - Andrea kocht jeden Abend mit frischen Zutaten. Ein schönes Zimmer, die Anlage mitten in der Natur - wunderbar geschlafen. Und am nächsten Morgen haben wir dann die Anlage erst richtig gesehen, ein richtiges Kleinod, sehr liebevoll und kreativ gestaltet. Ein tolles, sehr reichhaltiges Frühstück mit allem, was man sich wünscht, und überaus aufmerksame Gastgeber, die sich um Alles kümmern und gute Tips für die Gestaltung des Tages parat haben. Tolle Strände in der Umgebung, und man kommt gern auch mal früher in die Anlage, um die tolle Atmosphäre zu genießen. Andrea und Petra haben uns wirklich verwöhnt - ganz vielen Dank, wir haben uns bei Euch super wohl gefühlt - echtes Pura Vida ! Vielen Dank !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AndreasL728!
Bewertet am 1. April 2013

Eine gut geführte Anlage in der man sich Wohlfühlen kann! Die Bungalows sind gross und das Essen ist gut. Die Zimmer sind sehr sauber und haben alles was man gewohnt ist, ausser TV, doch das braucht man hier garantiert nicht. Das einzige was man erneuern und vermehren müsste, sind Liegestühle mit ihren Auflagen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
6,2 km entfernt
Hotel Sol Samara
Hotel Sol Samara
Nr. 12 von 16 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Samara
Preisklasse: 61€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flying Crocodile 3*
Die Flying Crocodile Lodge liegt, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, umgeben von Mangroven. Nicht weit entfernt befindet sich der unberührte Strand Playa Buena Vista (ca. 10 min. Fußweg) auf der Halbinsel Nicoya, 6 km nördlich von Samara. Unsere Anlage bietet Ihnen zehn individuell gestaltete Räume, jeweils ausgestattet mit Badezimmer, Klimaanlage, Ventilator und Kühlschrank. Die Bungalows sind farbenfroh und formschön gestaltet, mit viel Liebe zum besonderen Detail (inspiriert von der Architektur des mexikanischen “Casa del Pacífico” und der Kunst von Antonio Gaudí). Umgeben von einem ca. 2 ha großen tropischen Garten mit Swimmingpool, in dem viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben. Er lädt zum entspannen, verweilen und genießen ein. Zusätzlich stehen Ihnen Tischtennis, Tischfußball, Poolbillard und ein Trampolin zur Verfügung. Für unsere kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz sowie ein Kinderbecken mit Wasserrutsche vorhanden. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Ihnen leckere Snacks und Tagesgerichte an. Am Abend erwarten Sie täglich wechselnde, frisch zu bereitete und abwechslungsreiche Küchenkreationen. Wäscherei Service, sowie die Organisation eines passenden Rahmenprogramms und Ausflüge, sind weitere Leistungen unserer Lodge. Auch Gruppenreisenden bieten wir unseren Rundumservice an. Gerne gehen wir auf spezielle Abläufe und Wünsche ein und vermieten auch das komplette Hotel, um die nötige Ruhe und Gruppendynamik zu wahren. Ebenso unterstützen wir Sie bei Seminaren, Tagungen, Workshops, Präsentationen, Antistresstrainings und Vielem mehr. Unser Bestreben ist es, das die Teilnehmer und Referenten von der angenehmen Atmosphäre profitieren. Unserer Anlage ist ein Ultra-Light Flying Center angeschlossen. Die erfahrenen Piloten bieten Ihnen ein Flug-Erlebnis der ganz besonderen Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika