Hotel Flying Crocodile
Hotel Samara Inn(Playa Samara)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
63 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Paraiso del Cocodrilo(Playa Samara)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sol Samara(Playa Samara)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
75 $*
68 $*
66 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hostel Matilori(Playa Samara)(Großartige Preis/Leistung!)
34 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Lodge Las Ranas(Playa Samara)
108 $*
Hotels.com
113 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Las Mariposas(Playa Samara)(Großartige Preis/Leistung!)
34 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Giada(Playa Samara)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
  • Pool
Mirador de Samara(Playa Samara)
79 $*
TripAdvisor
Bewertet 27. April 2013

Wir waren 5 Nächte in der Flying Crocodile Lodge (Budget-Zimmer) und hatten dort eine wunderbare Zeit. Die Gartenanlage ist top gepflegt, der Pool ist schön (da wir mit Kind unterwegs waren superwichtig) und mit ausreichend Schatten- und Liegeplätzen ausgestattet, Andrea und Petra sind hilfsbereit und herzlich. Das Frühstück war lecker (auch wenn wir das Gallo Pinto etwas vermisst haben ;-) ) und die Snacks zum Mittag sind von Andrea liebevoll zubereitet und auch zu empfehlen (Preis-Leistungs-Verhältnis OK). Da wir zum Abendessen immer nach Samara gefahren sind, kann ich nichts darüber sagen. Flugbegeisterte (oder solche die es noch werden wollen) kommen hier auf ihre Kosten. Es werden auch Rundflüge mit dem Gyrokopter angeboten. Die UL-Landebahn liegt direkt neben dem Pool. Es gibt jede Menge Leguane und gelegentlich klettern die Brüllaffen über die Kabel und durch die Bäume. Die Anfahrt war mit der Anfahrtsbeschreibung und ohne Navi in der Trockenzeit kein Problem (der Fluss war gut zu durchqueren) und auf dem Stück nach Samara war der Fluss komplett ausgetrocknet. In Dunkeln ist die Fahrt jedoch etwas abenteuerlich...
Das Zimmer war einfach, geräumig und sauber mit Kühlschrank, Klimaanlage und Ventilator. Zu "meckern" gibt es nur Kleinigkeiten, die ein Hausmeister sicher schnell beheben kann (abgelöste Kabelkanäle und eine wackelige Klobrille).
Der Strand ist nicht weit weg, schöner jedoch ist der mit dem Auto gut zu erreichende "Mel Gibson-Strand". Einsamkeit, weißer Sand und ein paar Palmen als Schattenspender. Wie an der gesamten Pazifikküste ist das Meer sehr rau und nicht wirklich zum Planschen mit kleinem Kind geeignet. Aber das weiß man ja, wenn man hierher fährt ;-)

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FreyaW747!
Bewertet 5. April 2013

Leider war der Urlaub in diesem wunderschön gestalteten Hotel mit exotischem Garten viel zu kurz. Die Atmosphäre ist herzlich und familiär, das Essen ist super und auch persönlich Wünsche werden erfüllt. Es ist der perfekte Ort zum Erholen und um die Batterien wieder aufzuladen. Auch der naheliegende Strand ist sehr schön und lädt zum Baden und Surfen ein. Mach weiter so, Andrea!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, PinapplePeans!
Bewertet 4. April 2013

Wir (1 Erwachsener, 2 fast erwachsene junge Damen) waren für leider nur 2 Nächte im Flying Crocodile. Die Anfahrt war schon sehr abenteuerlich, denn es war bereits dunkel, und das Navi hat uns die kurze Route gewiesen - mit Flussdurchquerung ( zum Glück war an dieser Stelle nur sehr wenig Wasser... also unbedingt die Anfahrtsskizze vorher ansehen (ein 4x4 ist auf Nicoya wegen der Schotterpisten sowieso unbedingt zu empfehlen). Wir sind also recht spät angekommen - trotzdem kein Problem, wir haben noch etwas 'Kleines' zu Essen bekommen - sehr lecker, wie überhaupt das Essen sehr empfehlenswert ist - Andrea kocht jeden Abend mit frischen Zutaten. Ein schönes Zimmer, die Anlage mitten in der Natur - wunderbar geschlafen. Und am nächsten Morgen haben wir dann die Anlage erst richtig gesehen, ein richtiges Kleinod, sehr liebevoll und kreativ gestaltet. Ein tolles, sehr reichhaltiges Frühstück mit allem, was man sich wünscht, und überaus aufmerksame Gastgeber, die sich um Alles kümmern und gute Tips für die Gestaltung des Tages parat haben. Tolle Strände in der Umgebung, und man kommt gern auch mal früher in die Anlage, um die tolle Atmosphäre zu genießen. Andrea und Petra haben uns wirklich verwöhnt - ganz vielen Dank, wir haben uns bei Euch super wohl gefühlt - echtes Pura Vida ! Vielen Dank !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AndreasL728!
Bewertet 1. April 2013

Eine gut geführte Anlage in der man sich Wohlfühlen kann! Die Bungalows sind gross und das Essen ist gut. Die Zimmer sind sehr sauber und haben alles was man gewohnt ist, ausser TV, doch das braucht man hier garantiert nicht. Das einzige was man erneuern und vermehren müsste, sind Liegestühle mit ihren Auflagen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dreamer60!
Bewertet 6. März 2013

Die Flying Crocodile Lodge war definitiv eines der Highlights unseres Costa Rica Urlaubs! Auf unserem Weg die Pazifikküste hinunter wollten wir eigentlich nur 1-2 Nächte in der Flying Crocodile Lodge bleiben. Daraus wurden dann 4 wundervolle Tage.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet und gepflegt. Das Management führt die Lodge sehr familiär und sympathisch. Seit einiger Zeit ist die Lodge unter neuer Führung durch Petra Willems und Andrea Krieger. Die beiden machen das Ganze super, und wir haben uns vom ersten Moment an sehr willkommen und wohl gefühlt. Auch das Personal war sehr freundlich.

Petra und Andrea haben uns liebevoll betreut und uns sogar ein Strandpicknick zum Sonnenuntergang ermöglicht, samt Tupperschüsseln, Kühlbox und Leckereien... eben so, wie man es sich vorstellt. Außerdem haben wir wertvolle Tipps bekommen zu einsamen Traumstränden und auch zu Must-See‘s und Übernachtungs-Locations für unsere Weiterreise in Costa Rica.

Durch eine angeschlossene Flugschule ist es möglich, Gyrocopter-Flüge zu buchen und sogar den Flugschein zu machen. Unser Rundflug über Samara war Wahnsinn! Wir konnten unter anderem Krokodile im Fluss und im Meer Riesenschildkröten und Rochen beobachten. Ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden! Tiere sieht man auch direkt auf der Anlage. Insbesondere mehrere Iguanas, die uns in ihren Bann gezogen haben.

Bei unserem nächsten Costa Rica Aufenthalt kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CorinnaThumm!