“Ein echtes Highlight dank Petra und Andrea!” 5 von 5 Sternen

Hotel Flying Crocodile
3.0 von 5 Hotel   |   Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Playa Samara
Karlsruhe, Deutschland
“Ein echtes Highlight dank Petra und Andrea!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Flying Crocodile Lodge war definitiv eines der Highlights unseres Costa Rica Urlaubs! Auf unserem Weg die Pazifikküste hinunter wollten wir eigentlich nur 1-2 Nächte in der Flying Crocodile Lodge bleiben. Daraus wurden dann 4 wundervolle Tage.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet und gepflegt. Das Management führt die Lodge sehr familiär und sympathisch. Seit einiger Zeit ist die Lodge unter neuer Führung durch Petra Willems und Andrea Krieger. Die beiden machen das Ganze super, und wir haben uns vom ersten Moment an sehr willkommen und wohl gefühlt. Auch das Personal war sehr freundlich.

Petra und Andrea haben uns liebevoll betreut und uns sogar ein Strandpicknick zum Sonnenuntergang ermöglicht, samt Tupperschüsseln, Kühlbox und Leckereien... eben so, wie man es sich vorstellt. Außerdem haben wir wertvolle Tipps bekommen zu einsamen Traumstränden und auch zu Must-See‘s und Übernachtungs-Locations für unsere Weiterreise in Costa Rica.

Durch eine angeschlossene Flugschule ist es möglich, Gyrocopter-Flüge zu buchen und sogar den Flugschein zu machen. Unser Rundflug über Samara war Wahnsinn! Wir konnten unter anderem Krokodile im Fluss und im Meer Riesenschildkröten und Rochen beobachten. Ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden! Tiere sieht man auch direkt auf der Anlage. Insbesondere mehrere Iguanas, die uns in ihren Bann gezogen haben.

Bei unserem nächsten Costa Rica Aufenthalt kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, CorinnaThumm!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Anlage ist sehr gepflegt und einzigartig gestaltet. Alle Zimmer, alle Bungalows haben etwas besonderes und sind genau wie der große Pool, mit seinen Sitz- und Liegelandschaften, sehr schön und sehr einladend. Das Hotel wird mittlerweile von zwei deutschen Frauen geführt, die uns nicht nur sehr herzlich aufnahmen, sondern uns bei allen Aktivitäten nach Kräften unterstützen. Alle vermittelten Aktivitäten waren hervorragend. Ob Kajak fahren, reiten (auf wunderbaren Pferden) und nicht zuletzt ein Gyrocopter-Flug werden für uns unvergessen bleiben.
Hotel und Lage: Sehr gepflegt und mit schön gestaltetem Empfangs-/Restaurantbereich. Die Anlage liegt abseits vom Trubel aber mit einem Auto ist man in 15 Minuten in Samara oder in 30 Minuten in Nosara. Der "Hausstrand" ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Ein wirklicher Traum- und Surfstrand liegt nur ca. 10 Autominuten nördlich (hier hat Mel Gibson ein Anwesen, welches an den Strand angrenzt). In Samara findet sich dann ein weiterer schöner Strand mit zahlreichen Restaurants und Bars. Umwerfend schön ist der Strand Carillo (ca. 10 weitere Minuten von Samara entfernt). Ganz in der Nähe von Nosara liegt übrigens der Strand Ostional - hier kommen jedes Jahr zehntausende von Schildkröten an den Strand, um ihre Eier abzulegen - leider waren wir einen Tag zu spät dran.
Akivitäten: Eigentlich kann man von hier aus alles machen was das Herz begehrt. Ob surfen, tauchen, reiten, hiking oder einfach nur am Strand relaxen, alles ist möglich und kann seitens des Hotels organisiert bzw. vermittelt werden. Man sollte in jedem Fall mehrere Nächte hier bleiben, um möglichst viel erleben zu können
Sonstiges: Neben einem guten und reichhaltigen Frühstück stehen Kaffee und Wasser den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung. Ausreichend schnelles Internet ist auf dem ganzen Gelände zu empfangen. Um und innerhalb des Geländes kann man häufig Brüllaffen, Leguane, Gürteltiere, Waschbären und unzählige Vögel sehen.
Highlights: Die Küche ist sehr gut und jeden Tag werden die verschiedensten Gerichte angeboten und auch auf Sonderwünsche wird eingegangen - einfach klasse und das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei sehr gut. Unbedingt machen sollte man einen Gyrocopter-Flug über die grandiose Küstenlandschaft. Ein Flug mit einem Gyrocopter hat Suchtfaktor :-)
Fazit: Wir können dieses Hotel ohne Einschränkungen empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Verpflegung hervorragend und das Angebot an möglichen Aktivitäten ist riesig. Hier zeigt sich Costa Rica von einer seiner schönsten Seiten. Wir verbrachten fünf (statt anfänglich geplanten zwei) Nächten hier und es war ein absolutes Highlight unserer Reise durch dieses schöne Land. Vielen Dank an Petra und Andrea - pura vida

Zimmertipp: Wir wohnten im "Tower" einem Bungalow über 2 Etagen. Ein außergewöhnlich schönes Badezimme ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Andreas K!
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren als Familie im August 2012 in dieser Anlage und im Castillo-Zimmer untergebracht. Wir haben uns hier sofort wohl gefühlt. Die für Europäer evtl. längere Anfahrt über die Schlaglochpiste lohnt sich. Dem Gast erwartet ein ruhiges Plätzchen mit schönem Pool und viele Freizeitaktivitäten innerhalb der Anlage, wie zB. Tischtennis, Kickerkasten usw. Es gab Tage, an denen wir kaum einen Grund gesehen haben, die Anlage zu verlassen, haben wir hier viel Ruhe erfahren. Aktivitäten bezgl. der Ultraleichtflieger waren zu unseren Zeitraum nicht vorhanden. Wir können uns allerdings nicht vorstellen, daß dies zu einer größeren Beieinträchtigung gekommen wäre.
Das Frühstück war sehr gut. Zu unserem Zeitpunkt wurde leider noch kein Abendessen angeboten. Also sind wir abends meistens mit dem Auto nach Samara um Abend zu essen. Die Pizzeria "Wunderbar" in der Nähe des Crokodiles ist allerdings auch sehr zu empfehlen. Dieses Hotel vermietet aber auch ein Appartment, sodaß Selbstversorger sich hier auch keine Sorgen machen müssen.
Die neue Hotelmanagerin, Frau Petra Willems, bietet seit Oktober 2012 nun auch Abendessen an, sodaß numehr niemand abends noch nach Samara rausfahren muß. Sie führt dieses Hotel sehr gewissenhaft und hat sich während unseres Aufenthaltes rührend um uns gekümmert. Egal welches Anliegen wir hatten, sie hat sich im handumdrehen um unsere Belange gekümmert.

Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Steffi S!
flycroco, General Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Liebe Steffi,

wir schätzen es sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt das Flying Crocodile zu bewerten und noch mehr, dass der Aufenthalt zu eurer Zufriedenheit war. Es war eine schöne Zeit mit euch und wir hoffen euch in den nächsten Jahren wieder begrüßen zu dürfen. Vor allem diesmal mit Küche, die euch leider im August noch verwehrt war. Leider ist mit eurer Abreise auch das von euch liebevoll getaufte Gürteltier "Kurt" verschwunden. Scheinbar vermisst er euren tollen Sohn.
Wir, das gesamte Flying Crocodile Team, bedanken uns ganz herzlich euch als Gäste dagehabt zu haben und wünschen, bis zu einem Wiedersehen, alles Liebe und Gute!
San Jose (Provinz), Costa Rica
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir waren 2 Mal dort: jedesmal ein Reinfall. Die Besitzer sind wohl eher am Geschäft ( nicht mehr ) interessiert. Essen war ein Graus und die Unterkunft liess in Punkto Sauberkeit und Zustand sehr zu wünschen übrig. Die Praktikaten "schmissen den Laden" so gut wie es eben ging. Wir können nur jedem empfehlen, sich vielleicht doch einmal mehr in Costa Rica umzusschauen, denn auch die Lage ( weit von Samara weg ) und abseits der Straße/n hilft einem auch nicht, wenn man anderenorts Essen möchte. Das Flying Crocodile hat die besten Zeiten gesehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Wolfgang D!
flycroco, General Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Lieber Wolfgang,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel zu bewerten. Jede Bewertung ist hilfreich in unserer Weiterentwicklung. Das Sie ein schlechte Erfahrung während Ihres Aufenthaltes im November 2011 gemacht haben, tut uns sehr leid. Jedoch sind seit Ihrem Urlaub 11 Monate vergangen und wir können Ihnen berichten, dass das Hotel nicht mehr von Praktikanten geleitet wird. Seit März läuft die Anlage unter einem neuen Management und die Küche wird seit Oktober von einem neuen Chef geleitet. Sollten Sie nochmals Costa Rica bereisen, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie von guter Qualität überzeugen dürften.

Herzlichst Ihr Flying Crocodile Team
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel erreicht man nach 20 Minuten fahrt durch den Dschungel und über holprige Wege. Die Zimmer sind wahnsinnig schön mit Holsboden und offenem Duschbereich im Bad. Da an diesem Flecken der Erde nicht viel los ist hat man am Strand und auch im Hotel seine Ruhe. Morgens gibts ein einfaches leckeres Frühstück. Man muss jedoch zum Mittag oder Abendessen wo anderst hin, wie z.B. zu einer Pizzeria ca. 5 minuten entfernt am Strand. Wir waren rundum zufrieden doch die Einsamkeit hat uns nach 3 Tagen gereicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Larifarii!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren für 8 Nächte im Hotel und würden es mit Freude jedem weiterempfehlen. Super freundliches Personal mit dem man am Abend zusammensaß und interessante Infos bekam, ruhige Lage und trotzdem hat man in 10 Minuten alles was man braucht. Große und saubere Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, Safe an der Reception, Terasse, schönes Bad, einfach eine super Anlage mitten im Grünen. Das Frühstück mit dem großen Fruchtteller war hervorragend. Auch der Pool ist sehr sauber und mit Liegen und Hängematten zum ausspannen ausgestattet. Sind mit dem Piloten Jörg mit dem Ultralight Flugzeug über Samara geflogen, sehr empfehlenswert und supernetter Pilot, kommen auf jeden Fall wieder und finden das Flying Crocodile ist die beste Anlage die wir dort gesehen haben. Preis/Leistungsverhältniss passt auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, AndreasundMarina!
flycroco, Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Liebe Marina, lieber Andreas,

es freut uns sehr, dass es Euch im Flying Crocodile so gut gefallen hat. Das ist für uns das Wichtigste. Wir, das gesamte Flying-Crocodile Team, möchten uns auch bei Euch bedanken. Ihr zwei seid tolle Gäste gewesen, die wir hoffentlich bald in unserer Anlage wieder begrüßen dürfen. Bis dahin übersenden wir die besten Wünsche!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Flying Crocodile ist ein sehr liebevoll und gut gefuehrtes Hotel. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind sehr schoen. Der Pool ist klein aber gepflegt (Ich wuerde meine Kinder darin baden lassen). Das Personal war immer fuer unsere Belange ansprechbar und hilfsbereit. Auch am Fruehstueck gab es nichts auszusetzen. Einziger Wehrmutstropfen ist die relativ abgelegene Lage. Mit einem Mietwagen ist die aber kein Problem.
Das Angebot an Fluegen mit einem Leichtfluggeraet ist auf jedenfall empfehlenswert und im Preis- Leistungsverhaeltnis sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Silobi!
flycroco, Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu veröffentlichen. Das Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat, freut uns sehr. Sollten Sie Costa Rica nochmals bereisen, halten wir jederzeit für Sie ein Zimmer bereit.
Herzlichste Grüße vom Flying Crocodile Team!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 12 von 15 in Playa Samara
Rancho De La Playa
Rancho De La Playa
Nr. 7 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Samara
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flying Crocodile 3*
Die Flying Crocodile Lodge liegt, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, umgeben von Mangroven. Nicht weit entfernt befindet sich der unberührte Strand Playa Buena Vista (ca. 10 min. Fußweg) auf der Halbinsel Nicoya, 6 km nördlich von Samara. Unsere Anlage bietet Ihnen zehn individuell gestaltete Räume, jeweils ausgestattet mit Badezimmer, Klimaanlage, Ventilator und Kühlschrank. Die Bungalows sind farbenfroh und formschön gestaltet, mit viel Liebe zum besonderen Detail (inspiriert von der Architektur des mexikanischen “Casa del Pacífico” und der Kunst von Antonio Gaudí). Umgeben von einem ca. 2 ha großen tropischen Garten mit Swimmingpool, in dem viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben. Er lädt zum entspannen, verweilen und genießen ein. Zusätzlich stehen Ihnen Tischtennis, Tischfußball, Poolbillard und ein Trampolin zur Verfügung. Für unsere kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz sowie ein Kinderbecken mit Wasserrutsche vorhanden. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Ihnen leckere Snacks und Tagesgerichte an. Am Abend erwarten Sie täglich wechselnde, frisch zu bereitete und abwechslungsreiche Küchenkreationen. Wäscherei Service, sowie die Organisation eines passenden Rahmenprogramms und Ausflüge, sind weitere Leistungen unserer Lodge. Auch Gruppenreisenden bieten wir unseren Rundumservice an. Gerne gehen wir auf spezielle Abläufe und Wünsche ein und vermieten auch das komplette Hotel, um die nötige Ruhe und Gruppendynamik zu wahren. Ebenso unterstützen wir Sie bei Seminaren, Tagungen, Workshops, Präsentationen, Antistresstrainings und Vielem mehr. Unser Bestreben ist es, das die Teilnehmer und Referenten von der angenehmen Atmosphäre profitieren. Unserer Anlage ist ein Ultra-Light Flying Center angeschlossen. Die erfahrenen Piloten bieten Ihnen ein Flug-Erlebnis der ganz besonderen Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika