“anregend” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 15 Hotels in Playa Samara
düsseldorf
“anregend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

die anreise zu einer ausgezeichneten "lodge" ist jede strapaze wert. . mehrere im schnell wachsenden tropischem wald gelegene häuser, liebevoll ausgestattet sind unvergleichbar schön und sauber eingerichtet. als ich ankam + mich über wärme und feuchtigkeit beklagte, nahm mich der besitzer zur landebahn mit, um mir den klarsten sternenhimmel meines lebens zu zeigen. flora + fauna habe ich seitdem + ich war 4 wochen im flying crocodile, so noch nicht erlebt. für mich, der ich einerseits verliebt in natur bin, doch andererseits technikfreak bin (mitten im wald eine landebahn für gyrokopter(schaut nach was es bedeutet) plus hangar mit einem technikbegeistertem guido) also irgendwie wann satz ende hab ich so spannend im herz und kopf in kaltes deutschland hinüber gerettet. anbei ein foto des erfinders dieses platzes.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, mario s!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Flying Crocodile zu Gast und haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt.
Alle Häuser sind individuell und geschmackvoll gestaltet.
Defizite in Punkto Sauberkeit oder Renovierungsbedarf konnten wir nicht feststellen.

Während unseres ersten Aufenthaltes im Jahr 2010 wurde die Anlage von einem sehr netten und engagierten Praktikanten betreut.
Dieses Jahr waren die Eigentümer vor Ort. Die beiden waren sehr hilfsbereit und hatten auch Verständnis dafür, dass wir die Reservierung durcheinander gebracht hatten und mit einem Tag Verspätung angereist sind.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Einziger kleiner Kritikpunkt ist aus unserer Sicht, dass dieses Jahr kein Abendessen in der Lodge angeboten wurde, was eine halbstündige Hin- und Rückfahrt nach Samara nötig macht, will man nicht jeden Abend im Nachbarhotel speisen.

Den Fluglärm fanden wir ebenfalls nicht störend.
Zum einen sollte man schon zum Zeitpunkt der Buchung wissen, dass der Lodge eine Flugschule angeschlossen ist und somit auch Flugzeuge starten und landen, zum anderen macht der Flugbetrieb auch einen Teil des Flairs dieser Anlage aus.

Für unseren vierjährigen Sohn gab es angefangen vom kinderfreundlichen Pool über das große Trampolin sowie Kicker, Tischtennis und Billard eine Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten, was das Flying Crocodile zu seinem Lieblingshotel in Costa Rica macht.

Wir können das Flying Crocodile weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, MoNoundCo!
Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Bei unserer Anfahrt zur Flying Crocodile Lodge waren wir zuerst skeptisch. Mehrere Kilometer echt schlecht Offroadpiste zum Hotel, das dann relativ einsam im Regenwald versteckt ist. Es gibt verschiedene sehr individuelle Bungalows, unsere Zimmer war riesig, zwei große Doppelbetten, tolle Sitzgelegenheiten mit Eßecke und Kühlschrank und ein großes Bad. Alles war sehr sauber. Die Anlage ist gepflegt und schön tropisch. Der Pool ist für Kinder ganz nett, sollte jedoch besser gereinigt werden. In der Lodge kann man (wie der Name schon erahnen läßt) fliegen und zwar mit einem Ultralighthelicopter. Wir haben das auch gemacht und waren begeistert, tolle Landschaft, tolle Strände, Schildkröten, Delfine, Wale und Mantas kann man aus der Vogelperspektive sehen! Die Lärmbelästigung durch die Fliegerei hält sich meiner Meinung nach in Grenzen und wenn ich diese Unterkunft wähle, dann weiß ich das doch im Voraus. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Abendessen bestand aus einem festen Menü, für das man sich eintragen konnte. Es war sehr lecker und mit Vor- und Nachspeise für 14 $ auch nicht zu teuer. Schöner ist es natürlich, nach Samara zu fahren, wo man unendlich Möglichkeiten findet, essen zu gehen. Einziger Nachteil, vor allem wenn man mit Kindern reist, war die Strandentfernung. Wir haben dann aber schnell zwei/drei tolle einsame Strände ausgemacht, die man halt mit dem Auto in 5 - 10 Minuten erreichen konnte.
Der Service im Hotel ist leider nicht besonders, einzig der immer anwesende deutsche Praktikant gibt sich ausserordentlich Mühe mit den Gästen. Da sollte die Leitung doch mal drüber nachdenken.

Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, jonaotte!
Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

War vielleicht einmal eine schöne Anlage. Hat allerdings mit dem farbenfrohen Prospekt, welcher dort ausliegt, absolut nichts zu tun. Vorrangig wichtig ist für die Hotelbesitzer das Fliegen. Das ist das "A" und "O". Rücksicht auf Gäste bzgl. Lärm wird nicht genommen. Das Frühstück muss man abhaken. Genau so das Abendessen. Viel zu einfach gekocht und -was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt- viel zu teuer. Unsere Zimmer waren sehr schmuddelig und sehr unsauber. Wir konnten dort für die gebuchte Zeit nicht bleiben, mussten vorzeitig abreisen und wurden dann aber auch mit einer Traumanlage belohnt. Für den gleichen Preis hat man in Costa Rica sehr viel Auswahl. Das Flying Crocodile muss es wirklich nicht sein. Gesunde Kritik konnte der Inhaber der Anlage absolut nicht vertragen. Schade ! Ja, die Rezeption und Gästebetreuung wird von Praktikanten betreut. Sicherlich sehr preisgünstig für die Hotelbesitzer. Die Praktikanten waren nett und auch bemüht, doch fehlte hier die Praxis und Erfahrung. Aber darüber hätte man hinweg gesehen, würde diese Hotelanlage dem entsprechen, wie sie eben angeboten wird. Nicht nur ein Zimmer war nicht sauber, sondern das andere Alternativzimmer war genau so unsauber und die Betten eine Zumutung. Ohne Schlafsack wäre eine Übernachtung dort nicht möglich gewesen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
4 Danke, sommersonne2!
Samara
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Dieses Hotel verfügt über mehrere Bungalows, die in einer schönen Anlage stehen.
Den nahen Strand allerdings kann man getrost vergessen, da es weit bessere und schönere Strände in der Nähe gibt, die auch leicht erreichbar sind. ( Deutsche )Besitzer kümmern sich nett um alles ( ..jedenfalls als wir da waren ). Dicker Minuspunkt: das Frühstück ist eines der lieblosesten, das wir bisher gesehen haben. Jedenfalls nach unserem Geschmack. Hier gibt es m. E. Verbesserungsbedarf. Essen ( einheimische Köchin ) wurde ordentlich gekocht. Aber: warum kostet denn ein kleiner Beilagensalat 2 USD extra?
Auch die Zimmer sind groß und nett ausgestattet und schön eingebettet in die Natur. Allerdings auch schon in die Jahre gekommen und man müsste eben auch hier mal renovieren ( Bad etc. ).
Empfehlenswert: die angegliederte Möglichkeit, mit dem Gyrokopter einen Rundflug zu buchen. Ein Muss, wenn auch nicht billig!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Kiki2009Samara!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2009

Die Hotelanlage ist sehr schön und geschmackvoll. Sie liegt sehr schön im Strandwald und bietet viel an Tierwelt. Leider wird sie dem Titel Nature Lodge nicht ganz gerecht, da ständig die lärmenden Ultra-Light-Hubschrauber (Rundflüge buchbar über den Hotelbesitzer, teuer und ökosauerei) über den Wald und den Strand donnern und die gesamten ruhesuchenden Turis und Tiere verschrecken und zur Flucht nötigen. Besonders fällt der schlechte Service auf, der durch Unfreundlichkeit der Hotelbesitzer-Mama die Krönung erfährt, "nicht mit Sandfüßen ins Zimmer", als wenn das nach Strandbenutzung so einfach möglich wäre in einer Nature Lodge! Das Praktikanten den gesamten Rezeptionsservice (oftmals eben etwas sehr holperig) leisten, zeugt von einer geschickten Ausbeutung von Arbeitskraft. Der Strand ist leider 15 min zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind kleine Häuser und echt super und sauber. Der Pool ist okay. Essen im Hotel ist eher eine Abzocke, es gibt nur ein Abendessen zur Auswahl und das auch noch teuer. So braucht es leider einen Mietwagen , um in Samara die vielen tollen Lokalitäten nutzen zu können. In der Nähe gibt es allerdings noch die Aussteigerbar "Wunderbar", die auch eher eine "Sonderbar" ist - aber die Pizza ist super!

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, DonNica!
Gaggenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Das Hotel liegt außerhalb Samaras an 2 super schönen einsamen Stränden! Sowas hat man nur selten gesehen. Der Weg zum Hotel ist sehr schlecht ausgeschildert und braucht etwas Nerven. Deutsche Inhaber. Die Zimmer sind wahnsinnig schön und modern. Alles sehr phantasievoll und beeindruckend. Leider wurde für Speck am Frühstück Aufpreis verlangt. Die Zimmer waren immer Sauber. Da es im Hotel selbst nur 1 Abendessen zur Auswahl gibt, ist man auf Mietwagen angewiesen, da in der näheren Umgebung sonst nur Pizza bei Don Klaus zu empfehlen ist! Leider öfters auch schon am frühen morgen Lärmbelästigung durch hauseigene Ultraleichtflugzeuge. Hier wird keinerlei Rücksicht genommen. Achtung: Brüllaffen sind sehr aktiv!

• Zufrieden mit — Schöne Zimmer, herrlicher Garten, super Strände
  • Unzufrieden mit: — Lärmbelästigungen und Extra Preisen.
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 12 von 15 in Playa Samara
Rancho De La Playa
Rancho De La Playa
Nr. 7 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Samara
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flying Crocodile 3*
Die Flying Crocodile Lodge liegt, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, umgeben von Mangroven. Nicht weit entfernt befindet sich der unberührte Strand Playa Buena Vista (ca. 10 min. Fußweg) auf der Halbinsel Nicoya, 6 km nördlich von Samara. Unsere Anlage bietet Ihnen zehn individuell gestaltete Räume, jeweils ausgestattet mit Badezimmer, Klimaanlage, Ventilator und Kühlschrank. Die Bungalows sind farbenfroh und formschön gestaltet, mit viel Liebe zum besonderen Detail (inspiriert von der Architektur des mexikanischen “Casa del Pacífico” und der Kunst von Antonio Gaudí). Umgeben von einem ca. 2 ha großen tropischen Garten mit Swimmingpool, in dem viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben. Er lädt zum entspannen, verweilen und genießen ein. Zusätzlich stehen Ihnen Tischtennis, Tischfußball, Poolbillard und ein Trampolin zur Verfügung. Für unsere kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz sowie ein Kinderbecken mit Wasserrutsche vorhanden. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Ihnen leckere Snacks und Tagesgerichte an. Am Abend erwarten Sie täglich wechselnde, frisch zu bereitete und abwechslungsreiche Küchenkreationen. Wäscherei Service, sowie die Organisation eines passenden Rahmenprogramms und Ausflüge, sind weitere Leistungen unserer Lodge. Auch Gruppenreisenden bieten wir unseren Rundumservice an. Gerne gehen wir auf spezielle Abläufe und Wünsche ein und vermieten auch das komplette Hotel, um die nötige Ruhe und Gruppendynamik zu wahren. Ebenso unterstützen wir Sie bei Seminaren, Tagungen, Workshops, Präsentationen, Antistresstrainings und Vielem mehr. Unser Bestreben ist es, das die Teilnehmer und Referenten von der angenehmen Atmosphäre profitieren. Unserer Anlage ist ein Ultra-Light Flying Center angeschlossen. Die erfahrenen Piloten bieten Ihnen ein Flug-Erlebnis der ganz besonderen Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika