“Tolles erholsames Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Cantarana
Schweiz
“Tolles erholsames Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer, inklusive Service, war hervorragend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Durch die Herzlichkeit von Reinhard und Marion haben wir uns fast wie zu Hause gefühlt. Es war nicht weit zum Strand und wenn es mal geregnet hat, stand gleich ein Schirm für uns parat.
Im Pool zu baden war auch sehr angenehm!!!
Wir haben auch hervorragend im Restaurant gegessen - so gut wie noch nie!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ChristinaMariaM!

St.Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Wir waren über eine Woche im Cantarana und können dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen. Während unserer 3-wöchigen Reise durch Costa Rica sind wir in mehreren 4-Sterne-Hotels abgestiegen; das Cantarana ist auch im Vergleich mit diesen Hotels top: Die grossen Zimmer sind sehr hübsch und stilsicher eingerichtet, aussergewöhnlich sauber und die Einrichtung in einem Top-Zustand. Der tropische Garten mit dem kleinen Pool ist ausserordentlich gepflegt und idyllisch. Das Restaurant im Hauptgebäude ist vom Aussehen wie auch von der Qualität her schlicht sensationell! Das Besitzerehepaar (Marion und Reinhard) leistet vollen Einsatz und kümmert sich liebevoll um seine Gäste. Täglich dekoriert Marion die Tische und die Bar mit schönen Blumen. Die Bedienung (Yves) ist charmant und kompetent, der Küchenchef (René) ist eine starke Persönlichkeit und ein Künstler am Herd. Wir haben in keinem Restaurant in Costa Rica besser gegessen, auch das Frühstück (endlich mal wieder kein Buffet!) ist hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ThomasHohl!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben im März unsere Hochzeitsreise in Costa Rica verbracht, sind durch das ganze Land gereist und haben von Luxusressorts bis zu einfachen Unterkünften einfach mal alles ausprobiert. Das Hotel Cantarana gehört zu den Punkten im Land, die wir jederzeit wieder ansteuern würden. Kein Luxusresort, aber ein sehr schönes Hotel: mit viel Liebe und Freude an der Gastronomie geführt, erfüllt das Cantarana alles, was wir brauchen, um uns sehr wohl zu fühlen. Und das liegt vor allem an den beiden Betreibern, einem deutschen Ehepaar, das seit Jahren in Costa Rica lebt und seine Gäste sehr individuell, sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit behandelt. Die Hotelzimmer sahen sehr schön aus - weil das Hotel ausgebucht war, haben wir aber in einem kleinen Gästehaus nebenan übernachtet. Die kleinen Doppelbungalows sind einfach, aber zweckmäßig (Klimaanlage, Kühlschrank, eigenes Bad) und damit für uns völlig ausreichend eingerichtet und sehr sauber. Wir wollten eigentlich nur zwei Nächte bleiben – dann wurden es sehr schnell fünf… J Ein weiterer Grund dafür: im Hotel-Restaurant kocht René, ein echter deutscher Sternekoch, zu sehr vernünftigen Preisen unglaublich exquisite Gerichte. Einmal probiert, haben wir das (fast) jeden Abend genossen: nur wenn sonntags Ruhetag ist, muss man ausweichen - kann dann aber nur wenige Meter nebenan auch sehr gut essen.

In der näheren Umgebung kann man einige sehr schöne Ausflüge machen: Im März ist es sehr heiß – und da bietet sich vor allem der Playa Grande an: endlos, nur ca. 300 m Fußweg vom Hotel entfernt, war dieser feinsandige Strand fast immer menschenleer - ein Traum für ausgedehnte Spaziergänge. Zu bestimmten Jahreszeiten lassen sich hier Lederschildkröten beobachten. Mit dem Auto gut erreichbar ist der Playa Conchal, der schönste Badestrand, den wir in Costa Rica gefunden haben. Hier kann man richtig gut Sonnenbaden und schwimmen, was in Costa Rica aufgrund der gefährlichen Strömungen sonst nicht ganz so einfach ist. Am Wochenende sind viele Einheimische vor Ort, dann wird dort gegrillt, gefeiert und gebadet… Im Hotel kann sich auch Kayaks leihen: nur wenige Meter von der Anlage entfernt liegt der Las Baulas Nationalpark: den am Ufer dicht zugewachsenen Flussarm inmitten der Mangrovenwälder, in dem man mit Glück auch Kaimane beobachten kann, sollte sich niemand entgehen lassen. Kaimane haben wir nicht gesehen – aber völlig allein hier entlang zu paddeln und kurz vor Sonnenuntergang Vögel, kleinere Echsen, Krebse und Fische zu beobachten, war auch so wirklich toll… Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Cantarana und sagen aus Deutschland: vielen, vielen Dank und herzliche Grüße!!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, NorthernJan!
Rastatt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Wir waren Anfang April für zwei Wochen in Costa Rica um eine Rundereise zu machen. Auf unserer Reise besuchten wir diverse Hotels im ganzen Land. Wir müssen allerdings sagen dass kein anderes Hotel auch nur annähernd an das Cantarana heran kommt. Es sticht mit seinem sehr freundlichen Personal und mit seinem hohen Grad an Sauberkeit heraus.
Der Euro-Toques Sterne-Koch Rene rundet den guten Eindruck mit seinem hervorragenden Essen ab.
Wir fühlten uns ab dem ersten Moment wie ein Teil der Familie. Egal was für eine Frage oder welchen Wunsch wir äußerten , wurde uns stehts von Reinhard und seinem Personal geholfen, egal ob man mal spontan Kanu fahren will oder eine Hotelempfehlung für eine andere Stadt brauchte.
Das Hotel liegt direkt am Playa Grande ein schöner, menschenleerer Strand (für uns genau das richtige). Wenn man ein bisschen mehr Aktion möchte kann man bequem zu Fuß an den Strand von Tamarindo laufen. dieser Strand ist deutlich lebendiger (viele Bars und jede menge Surfer)
Alles in allem kann man sagen, das Cantarana ist „das Hotel“ in Costa Rica für uns und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehn mit Reinhard, Rene, Eve und dem ganze Serviceteam.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, cyber57!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2010

Sehr engagiert geführtes Hotel unter deutscher Leitung. Wir haben uns hier 10 Nächte lang sehr wohl gefühlt. Der unmittelbar vor dem Hotel liegende Strand ist nicht unbedingt die "number one" der Pazifikküste Costa Ricas - aber viele Top-Strände liegen in der Nähe (z.B. Playa Conchal). Das Team um Reinhard und Marion Unglaube ist sehr engagiert, kann viele hilfreiche Tipps geben und hilft bei allen Belangen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch das Abendessen ist sehr gut, an der umliegenden Pazifikküste haben wir keine Restaurants gefunden, die dieses Niveau erreichen, schon gar nicht zu den sehr moderaten Preisen. Auch beim Hotel gibt es am Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Miguelitohamburgo!
Pfronten
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2010

Wir verweilten erst drei Nächte dort und sind dann weiter die Pazifiküste runter gefahren, was sich jedoch als Fehler heraus gestellt hat. Nach vier Übernachtungen in Playa Samara, sind wir wieder zurück gefahren ins Cantarana, um unseren Bauch wieder mit lecker Speisen vom Chefpiratensmutje zu füllen.
Also Rene, Deine Spagetti a la Pirate Style waren der Hit. Es war ein weißer Entschluss, die noch zum Frühstück zu verdrücken ;-)
Ach das kleine, aber sehr feine Hotel ließ keine Wünsche was Freundlichkeit, Service und Unterkunft angeht offen.
Die Lage, der Strand, die Ruhe und das Essen, alles echt empfehlenswert.
Wir Danken Euch für die wunderschönen Tage !!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, donkalo!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2010

Das Hotel Cantarana war ein absoluter Höhepunkt während unseres Urlaubes in Costa Rica. Es hat einfach alles gestimmt. Das Restaurant ist ein absolutes muss! Von Renès Kochkünsten schwärmen wir heute noch. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Wir haben uns später beim unvermeidlichen Gallo Pinto noch häufiger ins Cantarana zurückgesehnt. Garten und Pool laden zum Erholen und Entspannen ein. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet und sauber. Der Strand ist zu Fuß nach ca. 3 Minuten zu erreichen und so ziemlich menschenleer. Wir hatten das Glück, am späten Nachmittag eine Schildkröte zu beobachten, die sich zur Eierablage in die Dünen geschleppt hat. Ein weiteres Naturerlebnis ist das Paddeln in den nahe gelegenen Mangroven. Die entsprechenden Boote können bei den Besitzern ausgeliehen werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Strandstreicher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Grande.
Hotel RipJack Inn
Hotel Capitan Suizo
Hotel Capitan Suizo
Nr. 2 von 23 in Tamarindo
4.5 von fünf Punkten 1.091 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Cantarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cantarana

Unternehmen: Hotel Cantarana
Anschrift: Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Grande
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Grande
Nr. 2 der Strandhotels in Playa Grande
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cantarana 3.5*
Unser kleines feines Hotel & Restaurant Cantarana liegt an der Pazifikküste von Guanacaste auf der Nicoya Halbinsel, in der Bucht von Tamarindo. 50 Meter vor unsere Haustuer liegt der fast menschenleere Strand Playa Grande, Teil des Nationalparks Marino Las Baulas in dem zwischen November und Maerz unter anderem die seltene Lederschildkroete beim Eier legen beobachtet werden kann. Playa Grande ist perfekt fuer Strandliebhaber, Familien und Surfer. Abenteuerlustige finden hier den perfekten Ausgangspunkt um Ausfluege in das vielseitige Hinterland zu planen. Drei weitere Nationalparks mit Vulkanen, Wasserfaellen, unterirdischen Hoehlensystemen, Ziplines und natuerlich Costa Ricas beeindruckender Tierwelt sind in Tages- oder Halbtagestouren zu erreichen und bestaunen. Die Stadt Tamarindo ist durch einen grossen Flusslauf von Playa Grande getrennt. Tagsueber ist Tamarindo einfach ueber einen Strandspaziergang, kombiniert mit einem guenstigen Wassertaxi zu erreichen. Mit etwas Glueck kann man waehrend der Ueberfahrt sogar ein paar Flusskrokodile sehen. Nachts ist Tamarindo in einer 30-minuetigen Autofahrt zu erreichen und lockt zahlreiche Besucher der Region mit einer grossen Auswahl an Restaurants, Bars und Discotheken an. Der internationale Flughafen Liberia ist nur eine Stunde von uns entfernt und wir helfen gern bei der Organisation von Transportmoeglichkeiten von und zum Flughafen. Unser Team spricht Deutsch, Englisch und Spanisch und wir sind gern bei der Organisation von Touren und Shuttles behilflich um Ihren Aufenthalt in unserem Paradies einfach unvergesslich zu gestalten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cantarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cantarana Costa Rica/Playa Grande
Cantarana Hotel Playa Grande