“Das beste hotel in Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cantarana

Hotel Cantarana
Rastatt
“Das beste hotel in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir waren Anfang April für zwei Wochen in Costa Rica um eine Rundereise zu machen. Auf unserer Reise besuchten wir diverse Hotels im ganzen Land. Wir müssen allerdings sagen dass kein anderes Hotel auch nur annähernd an das Cantarana heran kommt. Es sticht mit seinem sehr freundlichen Personal und mit seinem hohen Grad an Sauberkeit heraus.
Der Euro-Toques Sterne-Koch Rene rundet den guten Eindruck mit seinem hervorragenden Essen ab.
Wir fühlten uns ab dem ersten Moment wie ein Teil der Familie. Egal was für eine Frage oder welchen Wunsch wir äußerten , wurde uns stehts von Reinhard und seinem Personal geholfen, egal ob man mal spontan Kanu fahren will oder eine Hotelempfehlung für eine andere Stadt brauchte.
Das Hotel liegt direkt am Playa Grande ein schöner, menschenleerer Strand (für uns genau das richtige). Wenn man ein bisschen mehr Aktion möchte kann man bequem zu Fuß an den Strand von Tamarindo laufen. dieser Strand ist deutlich lebendiger (viele Bars und jede menge Surfer)
Alles in allem kann man sagen, das Cantarana ist „das Hotel“ in Costa Rica für uns und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehn mit Reinhard, Rene, Eve und dem ganze Serviceteam.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, cyber57!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Sehr engagiert geführtes Hotel unter deutscher Leitung. Wir haben uns hier 10 Nächte lang sehr wohl gefühlt. Der unmittelbar vor dem Hotel liegende Strand ist nicht unbedingt die "number one" der Pazifikküste Costa Ricas - aber viele Top-Strände liegen in der Nähe (z.B. Playa Conchal). Das Team um Reinhard und Marion Unglaube ist sehr engagiert, kann viele hilfreiche Tipps geben und hilft bei allen Belangen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch das Abendessen ist sehr gut, an der umliegenden Pazifikküste haben wir keine Restaurants gefunden, die dieses Niveau erreichen, schon gar nicht zu den sehr moderaten Preisen. Auch beim Hotel gibt es am Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Miguelitohamburgo!
Pfronten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Wir verweilten erst drei Nächte dort und sind dann weiter die Pazifiküste runter gefahren, was sich jedoch als Fehler heraus gestellt hat. Nach vier Übernachtungen in Playa Samara, sind wir wieder zurück gefahren ins Cantarana, um unseren Bauch wieder mit lecker Speisen vom Chefpiratensmutje zu füllen.
Also Rene, Deine Spagetti a la Pirate Style waren der Hit. Es war ein weißer Entschluss, die noch zum Frühstück zu verdrücken ;-)
Ach das kleine, aber sehr feine Hotel ließ keine Wünsche was Freundlichkeit, Service und Unterkunft angeht offen.
Die Lage, der Strand, die Ruhe und das Essen, alles echt empfehlenswert.
Wir Danken Euch für die wunderschönen Tage !!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, donkalo!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Das Hotel Cantarana war ein absoluter Höhepunkt während unseres Urlaubes in Costa Rica. Es hat einfach alles gestimmt. Das Restaurant ist ein absolutes muss! Von Renès Kochkünsten schwärmen wir heute noch. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Wir haben uns später beim unvermeidlichen Gallo Pinto noch häufiger ins Cantarana zurückgesehnt. Garten und Pool laden zum Erholen und Entspannen ein. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet und sauber. Der Strand ist zu Fuß nach ca. 3 Minuten zu erreichen und so ziemlich menschenleer. Wir hatten das Glück, am späten Nachmittag eine Schildkröte zu beobachten, die sich zur Eierablage in die Dünen geschleppt hat. Ein weiteres Naturerlebnis ist das Paddeln in den nahe gelegenen Mangroven. Die entsprechenden Boote können bei den Besitzern ausgeliehen werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Strandstreicher!
Arnstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Die Playa Grande macht ihrem Namen alle Ehre. Ein kilometerlanger , von den Touristenströmen seiner Nachbarstrände noch verschonter heller Sandstrand lädt zum Surfen, Familienbaden und zum Wandern ein. Doch das größte Highlight sind seine nächtlichen Besucher. Riesige Meeresschildkröten, die den Stand zur Eiablage nutzen. Mit ein wenig Glück lassen sich in den frühen Morgenstunden die frisch geschlüpften Jungtiere am Strand beobachten und auf ihrem beschwerlichen Weg ins Meer begleiten.
Das Cantarana bietet einen idealen Ausgangspunkt, die Playa Grande und ihr Hinterland zu entdecken. Das deutschen Hoteliers-Ehepaar läßt dabei keinen Komfort vermissen. Die gepflegte und geschmackvoll eingerichtete Hotelanlage lädt zum Verweilen ein, den aufmerksamen Gastgebern bleibt kein Wunsch unbemerkt und dann und wann ergibt sich aus dem netten Small-talk auch ein weitergehendes Gespräch. Als besonderes Highlight verdient das Frühstück im Cantarana Hervorhebung. Kaffee, der nach Kaffee schmeckt, ofenfrische Brötchen, Parmaschinken, Vollkornbrot. Wer das obligate Gallo Pinto nicht mehr sehen kann, ist im Cantarana am richtigen Ort. Da überrascht es nicht, wenn der so verwöhnte Gast den Tag auch wieder auf der einladenden Restaurant-Terasse des Hotels beschliesst. In der Küche waltet ein echter Meister seines Fachs. Unvergesslich: die Zabaione nach Art des Chefs!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, MonPlaisirArnstadt!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Das Hotel Cantarana läßt sich wie folgt chrakterisieren:
- familiäres Hotel mit Familiensnschluß (falls gewünscht)
- sehr gute Küche, geleitet durch den Fernseh-Chefkoch Rene
- gemütliches Restaurant
- reichhaltiges, abwechslungsreiches tropisches Frühstück
- geräumige, sehr geschmackvoll gestaltete, saubere Zimmer mit eigener Terasse und Blick auf den gepflegten Tropengarten mit Pool
- unmittelbare Nähe zum Strand und Meeresnationalpark
- Kajakverleih zur Erkundung de sehr interessanten Mangrovenwälder möglich.

Zusammenfassen läßt sich sagen: in keinem anderen Hotel während unserer Costa-Rica Reise hat es uns besser gefallen.

Die Wisenschaftler

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Wissenschaftler!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Durch einen Zufall sind wir im Cantarana gelandet und waren restlos begeistert. Ruhe pur in einer reizenden Anlage und anders als sonst in Costa Rica geht man hier vor die Tür und taucht nicht in eine Staubwüste ein, sondern findet sich in einer wunderschönen Nachbarschaft, ohne staubige Straßen und mit vielen schattigen Bäumen. Der Strand ein Traum und wenn die Sonne zu heiß wird, ist man am Pool gut aufgehoben.

Abends dann ein super leckeres Essen im Restaurant.

Die Zimmer und vor allem die Bäder sind wunderschön und man fühlt sich einfach wohl.

Außerdem wurden wir so herzlich willkommen geheißen, wie wir es nirgendwo in Costa Rica wieder erlebt haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, TingaWinga!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Grande.
Hotel RipJack Inn
Cala Luna Luxury Boutique Hotel & Villas
Jardin del Eden boutique hotel
Jardin del Eden boutique hotel
Nr. 5 von 21 in Tamarindo

Sie waren bereits im Hotel Cantarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cantarana

Unternehmen: Hotel Cantarana
Anschrift: Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Grande
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Grande
Nr. 2 der Strandhotels in Playa Grande
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cantarana 3.5*
Unser kleines feines Hotel & Restaurant Cantarana liegt an der Pazifikküste von Guanacaste auf der Nicoya Halbinsel, in der Bucht von Tamarindo. 50 Meter vor unsere Haustuer liegt der fast menschenleere Strand Playa Grande, Teil des Nationalparks Marino Las Baulas in dem zwischen November und Maerz unter anderem die seltene Lederschildkroete beim Eier legen beobachtet werden kann. Playa Grande ist perfekt fuer Strandliebhaber, Familien und Surfer. Abenteuerlustige finden hier den perfekten Ausgangspunkt um Ausfluege in das vielseitige Hinterland zu planen. Drei weitere Nationalparks mit Vulkanen, Wasserfaellen, unterirdischen Hoehlensystemen, Ziplines und natuerlich Costa Ricas beeindruckender Tierwelt sind in Tages- oder Halbtagestouren zu erreichen und bestaunen. Die Stadt Tamarindo ist durch einen grossen Flusslauf von Playa Grande getrennt. Tagsueber ist Tamarindo einfach ueber einen Strandspaziergang, kombiniert mit einem guenstigen Wassertaxi zu erreichen. Mit etwas Glueck kann man waehrend der Ueberfahrt sogar ein paar Flusskrokodile sehen. Nachts ist Tamarindo in einer 30-minuetigen Autofahrt zu erreichen und lockt zahlreiche Besucher der Region mit einer grossen Auswahl an Restaurants, Bars und Discotheken an. Der internationale Flughafen Liberia ist nur eine Stunde von uns entfernt und wir helfen gern bei der Organisation von Transportmoeglichkeiten von und zum Flughafen. Unser Team spricht Deutsch, Englisch und Spanisch und wir sind gern bei der Organisation von Touren und Shuttles behilflich um Ihren Aufenthalt in unserem Paradies einfach unvergesslich zu gestalten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cantarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cantarana Costa Rica/Playa Grande
Cantarana Hotel Playa Grande