Hotel Cantarana
Playa Grande Park Hotel and Villas(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Flor y Bambu Hotel Glamping(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bula Bula(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
109 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel RipJack Inn(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Indra Inn(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sugar's Monkey(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $*
33 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel El Manglar(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $*
49 $*
  • Kostenlose Parkplätze
La Marejada Hotel(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Playa Grande Surf Camp(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sol y Luna Lodge(Playa Grande)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
Bewertet 26. November 2012

Das Hotel liegt am südlichen Teil des Playa grande und war über eine Schotterpiste (4x4 empfehlenswert) einfach zu finden. In nicht einmal 5 Minuten ist man zu Fuß am wunderschönen Playa grande, der zu unserer Reisezeit menschenleer war.
Die insgesamt 4 Zimmer sind in einem großen Guest House integriert und sind sehr sauber. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon/Terrasse mit Blick auf den schönen,gepflegten Garten und den wunderschönen Pool.
Das Restaurant hatte in der green season zwar geschlossen, trotzdem hatten wir ein sehr leckeres Frühstück und Abendessen, das von den netten und hilfsbereiten Besitzern (Sabine und Marko) zubereitet wurde.
Wir haben hier 2 Nächte verbracht und mitunter eine super interessante und spannende Schildkröten Tour gemacht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, CarSim!
Bewertet 25. September 2012

Nachdem wir mit Condor frühmorgens in San Jose gelandet waren fuhren wir mit dem Mietwagen direkt in das Hotel Cantanara am Playa Grande. Hier wurden wir von den neuen Besitzern Sabine, Marko und Renee auf das Herzlichste empfangen. Die Anlage ist sehr sehr gepflegt, die Zimmer sind groß mit TV und Kühlschrank und einem wunderschönen tropischen Garten. Alle Zimmer und auch Bettwäsche sehr sauber. Trotz Regenzeit war es bis 14 Uhr immer sonnig und danach bewölkt, jedoch sehr schwül.
Der Strand ist fabelhaft, unsere 2 Kinder (15 und 17 Jahre) haben sich Surfbretter ausgeliehen und erste Versuche auf den Riesenwellen gemacht.So hohe Wellen hatten wir bisher noch nicht gesehen. Das Frühstück war sehr gut und viel, dabei konnte man viele exotische Vögel u.a. Kolibris direkt beobachten. Nach Tamarindo kann man mit einem Boot in ca.5 Minuten fahren kostet 1 Dollar pro Person, aber Tamarindo ist nicht so sehenswert.
Zum Anfang unserer Reise waren wir 3 Tage hier und zum Abschluß nochmal 2 Tage.
Cantanara war für uns das beste und schönste Hotel in Costa Rica. Wir wünschen Sabine, Marco und Renee viel Erfolg mit Cantanara.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Bernhard R!
Bewertet 10. Juni 2012

Von der ersten bis zur letzten Minute unseres 4-tägigen Aufenthaltes wurden wir sehr herzlich von den Inhabern sowie allen anderen Hotelmitarbeitern umsorgt.
Etwas Besonderes zu erwähnen fällt uns schwer, da einfach alles so toll war: das wundervolle Frühstück, die wunderschön angelegte und gepflegte, familiär geführte Hotelanlage, der freundlich, vertraute Service.  Das exzellente Abendessen muss einfach separat erwähnt werden, da dies jeden tollen Tag in herrlicher Atmosphäre mit Meeresrauschen und Kerzenschein im hoteleigenen Restaurant perfekt ausklingen lies. Mit Worten lassen sich die Gaumenfreuden nicht beschreiben...einfach lecker :-)
Nochmals ein herzliches Dankeschön ans ganze Hotelteam!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SteffiMichael!
Bewertet 20. März 2012

Absoulut weiterzuempfehlendes kleines Hotel. Alles ist liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet. Toller Service unter deutscher Leitung. Sehr saubere und gepflegte Anlage mit einem hervorragenden Restaurant mit tollem Frühstück und gehobener Abendküche. Ca.150 Meter zum traumhaften Strand Playa Grande.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cape D!
Bewertet 26. Februar 2012

Ausgezeichnetes Hotel und nicht ohne Grund Mitglied der Charming & Natur Hotels Costa Ricas ( www.charmingnaturhotels.com )! Beste Gästebetreuung seitens der deutschen Inhaber, die wir je hatten. Bestes Frühstück verschiedener Hotels, die wir bei unserer Reise durch's Land gebucht haben. Gleiches trifft auf das Abendessen zu, das a la carte im hoteleigenen Restaurant bestellt werden kann. Dazu die guten Weine - lecker! Schöne Gartenanlage und familiäre Hotelgröße. Gegend insgesamt sehr trocken und heiß, muss man wissen, wenn man vom Regenwald auf der Atlantikseite kommt. Playa Grande (keine 5 min. entfernt) aus unserer Sicht eher was für schöne Nachmittagsspaziergänge bei Ebbe und idealerweise Sonnenuntergang, baden besser an der etwa 30 Autominuten entfernten Playa Conchal. Mit Auto auch schöne Ausflugsziele erreichbar. Tauchen von der Playa Flamingo aus möglich, Fahrerei (ebenfalls knapp 30 min) sollte wg. des Hotels in Kauf genommen werden.

Zimmertipp: Zimmerwahl direkt im Hotel (noch Gästehaus vorhanden) bringt aus unserer Sicht keine nennenswerten Vor- oder Nachteile.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ferien-am-haff!