“Ausnamehotel mit Ausnahmerestaurant - Wirklich top.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Cantarana

Hotel Cantarana
Aserri, Costa Rica
“Ausnamehotel mit Ausnahmerestaurant - Wirklich top.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir leben in Costa Rica und hatten in der Gegend um Playa Grande zu tun.
Eine Übernachtung war fällig und so haben wir uns für das Cantarana entschieden - was soll man sagen, die Entscheidung war der absolute Volltreffer.

Zum Hotel:
Ganz entspannte Atmosphäre, unheimlich netter, zuvorkommender Service, Pool-Landschaft schön in tropischen Garten integriert. So sauber - und zwar überall - man "hätte" vom Boden essen können. Was allerdings nicht heissen soll, daß das Hotel "klinisch" wirkt. Im Gegenteil. Angenehme Materialien, angenehmes Licht, es gab wirklich nichts zu bemängeln. (Und wir haben in dieser Beziehung sehr gute Augen).
Geräumige Zimmer, ohne großen Schnick-Schnack, tipp-topp sauber und endlich einmal eine Klimaanlage von der man weder gestört wird noch am nächsten Tag mit dickem Hals und Schnupfen aufwacht. Klasse.

Zum Restaurant:
Hier kann man's ganz kurz fassen. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Soll heißen: Warum in's "El Bulli" wenn hier der "Pirat" namens René Kalobius mit seinem Team kocht?
Ganz, ganz große interessante Küche und eine inspirierende Bergauffahrt für Augen und Gaumen.
Ich garantiere ohne groß nachzudenken: Die - mit Abstand - beste und kreativste Küche Costa Ricas.

Fazit Hotel und Restaurant:
Preis-Leistung top, klasse Service, tolles Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, CR2010_11!

Tulln, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben 4 Nächte im Cantarana verbracht - und es fiel uns schwer, wieder weiterzureisen. Das Hotel ist sehr schön angelegt und in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Das Personal und die Hotelleitung sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Strand sind es geschätzte 200 m, was jedoch nicht weiter stört. Der Strand ist sehr sauber und schön und es sind nur sehr wenige Menschen dort. Es sind dort in der Nacht immer wieder Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten - aus dem gleichen Grund ist es daher verboten, Sonnenschirme aufzustellen, da sonst die Gelege zerstört werden könnten.
Das Restaurant ist unglaublich gut, mit Abstand das beste, das wir in Costa Rica besuchen durften. Tatsächlich haben wir einige der Ideen bei uns zuhause nachgekocht :-)
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen und würden auf jeden Fall wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, fhaselbein!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Die Lage des Hotels ist einfach super. Der Strand ist in weniger als 3 min zu Fuss zu erreichen und traumhaft schön. Hier kann man so richtig seine Seele baumeln lassen. Nach einem schönen Strandtag oder einer Mangrovenfahrt kann man sich noch mal so richtig am und im Pool relaxen, bevor der Sternekoch René Kalobius mit seinem World-Toques Futre-Chef Fredric Gerhold den Herd anschmeisst und beide anfangen die Gäste mit lukulischen Genüssen der Extraklasse zu verzaubern. Die gediegene Atmosphäre und der gute Service leisten ein weiteres zum Gelingen des paradisischen Mahls.
Das ganze Team um Rainer und Marion ist freundlich hilfsbereit und zuvorkommend.
Alle stehen immer gerne bei Bedarf und Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
In der Anlage ist alles auf einander abgestimmt. Die Zimmer sind geräumig und wunderschön eingerichtet. Der Garten ist ebenfalls sehr schön angelegt und gepflegt.
Einfach mal die homepage des Restaurants besuchen. Die Bilder sagen schon alles. Hier ist auch immer die aktuelle Speisekarte ein zusehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, weltenbummlerAachen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

3 Nächte im Hotel Cantarana waren eigentlich noch zu wenig, denn es gab absolut nichts, was zu Kritik Anlass gegeben hätte: Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des ganzen Teams waren beeindruckend und das Essen im gemütlichen Restaurant ließ auch keine Wünsche offen.
Die schöne ruhige Bucht des Playa Grande, die einem fast allein gehört, ist frei von jeglicher Bebauung- und das ein absolutes Plus!!
Jederzeit wieder!!!
Rudi und Barbara

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Rudinet1!
Oberengstringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Wir (2 Erw., 1 Kind (9 J.) haben drei Nächte vom 31.12.10 bis 3.1.11 im La Cantarana verbracht und waren rundum zufrieden, angefangen vom herzlichen Empfang von Marion und Rainer, die das Hotel mit einer sehr persönlichen Note führen und sich sehr um ihre Gäste bemühen. Die Zimmer sind sehr hübsch und sauber und (ausser der etwas zu laute Kühlschrank) die ganze Anlage ist einfach "Ruhe". Der Strand Playa Grande ist in 2 Minuten zu Fuss erreichbar und dieser Strand ist einfach "natur pur", keine Liegestühle, keine nervigen Jetskis, nur Wellengeräusche und atemberaubende Sonnenuntergänge und das "Highlight": Eine Lederschildkröte beim Eierlegen beobachten. Zum etwas lebhafteren Ort Tamarindo sind es 15 Minuten Autofahrt, aber man kehrt dann wieder gerne zurück und geniesst die Ruhe im La Cantarana, das wir nur wärmstens empfehlen können.
Marcel, Dongy und Nyima aus der Schweiz!
Pura Vida und alles Gute!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Marcel_weber1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Vom herzlichen Empfang, über ansprechende, geräumige Zimmer mit hübschem Bad (alles makellos sauber, ausgiebiges, variantenreiches Frühstück und insbesondere dem herzlichen und aufmerksamen Service fiel uns die Abreise (wir waren 3 Nächte) sehr schwer. Im zugehörigen Restaurant haben ausgezeichnet gegessen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, jutta_coleman!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer, inklusive Service, war hervorragend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Durch die Herzlichkeit von Reinhard und Marion haben wir uns fast wie zu Hause gefühlt. Es war nicht weit zum Strand und wenn es mal geregnet hat, stand gleich ein Schirm für uns parat.
Im Pool zu baden war auch sehr angenehm!!!
Wir haben auch hervorragend im Restaurant gegessen - so gut wie noch nie!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ChristinaMariaM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Grande.
Hotel RipJack Inn
Hotel Capitan Suizo
Nr. 2 von 21 in Tamarindo
4.5 von fünf Punkten 1.185 Bewertungen
Bahia del Sol Beach Front Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Cantarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cantarana

Unternehmen: Hotel Cantarana
Anschrift: Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Grande
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Grande
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cantarana 3.5*
Unser kleines feines Hotel & Restaurant Cantarana liegt an der Pazifikküste von Guanacaste auf der Nicoya Halbinsel, in der Bucht von Tamarindo. 50 Meter vor unsere Haustuer liegt der fast menschenleere Strand Playa Grande, Teil des Nationalparks Marino Las Baulas in dem zwischen November und Maerz unter anderem die seltene Lederschildkroete beim Eier legen beobachtet werden kann. Playa Grande ist perfekt fuer Strandliebhaber, Familien und Surfer. Abenteuerlustige finden hier den perfekten Ausgangspunkt um Ausfluege in das vielseitige Hinterland zu planen. Drei weitere Nationalparks mit Vulkanen, Wasserfaellen, unterirdischen Hoehlensystemen, Ziplines und natuerlich Costa Ricas beeindruckender Tierwelt sind in Tages- oder Halbtagestouren zu erreichen und bestaunen. Die Stadt Tamarindo ist durch einen grossen Flusslauf von Playa Grande getrennt. Tagsueber ist Tamarindo einfach ueber einen Strandspaziergang, kombiniert mit einem guenstigen Wassertaxi zu erreichen. Mit etwas Glueck kann man waehrend der Ueberfahrt sogar ein paar Flusskrokodile sehen. Nachts ist Tamarindo in einer 30-minuetigen Autofahrt zu erreichen und lockt zahlreiche Besucher der Region mit einer grossen Auswahl an Restaurants, Bars und Discotheken an. Der internationale Flughafen Liberia ist nur eine Stunde von uns entfernt und wir helfen gern bei der Organisation von Transportmoeglichkeiten von und zum Flughafen. Unser Team spricht Deutsch, Englisch und Spanisch und wir sind gern bei der Organisation von Touren und Shuttles behilflich um Ihren Aufenthalt in unserem Paradies einfach unvergesslich zu gestalten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cantarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cantarana Costa Rica/Playa Grande
Cantarana Hotel Playa Grande