“Schönes, gepflegtes Hotel mit tollem Personal”

und 1 weitere Seite
Hotel La Puerta del Sol
Würzburg, Deutschland
“Schönes, gepflegtes Hotel mit tollem Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich etwas abseits der lebendigen Hauptstrasse von Playas del Coco in ruhiger Lage. Zum Strand sind es zu Fuß gerade einmal 2-3 Min., zum Ortskern mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bank etc. sind es ca. 5 Min. oder etwas weniger über einen Schleichweg.
Das Hotel verfügt über schöne, grosse und saubere Zimmer mit Klimaanlage, Safe, Minibar, TV uvm. Die Anlage ist sehr gepflegt und grün und ein Swimmingpool verschafft Abkühlung an heissen Tagen. Ab 16 Uhr ist Happy Hour und es gibt viele Drinks zum Sonderpreis von 1000 Colones (ca. 2 US-Dollar). Das Frühstücksbuffet ist reichlich und besteht z.B. aus Gallo pinto, Rühreiern mit Speck, Toast mit Marmelade/Honig und frischen Früchten. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei jedem Problem(chen) gerne weiter. In den Abendstunden und in der Nacht wird das Hotel sowie der Parkplatz von Sicherheitspersonal zuverlässig bewacht.
Wir können La Puerta del Sol uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!:)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, JohKepp!

Leonberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Nettes kleines Hotel mit ÜF in ruhiger Lage (weg vom Trubel). Wenige Zimmer; das ist sehr angenehm. Keine direkte Strandlage; der große Strand Playa del Cocos liegt aber nur 5 Min. zum Laufen entfernt. Sauber Pool mit Liegen. Hübscher, gepflegter Garten. Zimmer werden jeden Tag sehr gut gereinigt. Zimmer sind ausreichend groß und ausgstattet mit Bad mit Dusche, WC (kein Fön), Bett, Klimaanlage, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Schrank, Sofaecke + Tisch. Vor den Zimmern sind jeweils 2 Stühle + Tisch. Man spricht englisch, italinisch, spanisch und wird sehr freundlich und herzlich betreut. Tipps für Touren, Strände, Restaurants werden gern erteilt - einfach fragen. Die Wäscheleinen hinterm Haus können von den Gästen genutzt werden, um z. B. Tauchsachen zu trocknen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 20michaelm20!
Ludwigsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel mit überwiegend ebenerdigen Zimmern (jeweils mit eigener Terrasse) gruppiert sich um einen sehr grossen begrünten Innenhof mit Baum-und Strauchbestand sowie dem sehr sauberen Pool der auch täglich gesäubert wird. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Zimmer sind grosszügig ( mit kingsize Betten) und sehr sauber. Auch das Reinigungspersonal arbeitet sehr gründlich. Vom Hotel aus das in einer Nebenstrasse liegt ist man in weniger als 5 Minuten am Strand und in der belebten Hauptstrasse des Ortes. So liegt es ruhig aber doch "zentrumsnahe". Zum Wohnen ist es optimal mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte es zum Paketpreis über eine Tauchbasis gebucht, so weiss ich nicht ob mein Zimmerpreis repräsentativ ist. Das Hotel serviert nur Frühstück ( das Restaurant ist für Essen geschlossen ) und hier kommt der einzige Punkt wo ich im meiner Bewertung Abstriche machen muss: Ich war elf Nächte hier mit zehn Mal Frühstück. In dieser Zeit gab es jeden Tag Reis mit Bohnen,Rührei und eine Art gebratenen Schinken. Weissbrot zum Toasten, Marmelade und Honig sowie immer die gleichen 3 Sorten Obst. Nach ein paar Tagen hätte ich mir hier etwas Abwechslung gewünscht. Ausweg: den Kühlschrank im Zimmer mit Produkten aus örtlichen Geschäften füllen. Alles in Allem jedoch ein sehr empfehlenswertes Hotel!
Meine Bewertung unten zum Punkt Restaurant bezieht sich also auf das Frühstück!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, RolfHLudwigsburg!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

sehr empfehlenswert. die zimmer sind gross, sauber, mit einem riesigen bett. allerdings eher für paare geeignet, weil nur zimmer mit doppelbetten existieren. man kann jedoch auch auf einem bettsofa schlafen. das bad ist sauber und gross. der garten ist sehr schön, man sieht vögel und leguane und eichhörnchen. das personal ist sehr nett!!

das restaurant ist jedoch geschlossen, nur frühstück gibt es dort. empfehlenswertes restaurant: la dolce vita.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, JuliaHaslinger!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Eine sehr gepfelgte Anlage. Besitzer sind ein italiniesches Paar (die aber sehr gut englisch sprechen). Die "Hausdame" ist Elisath, die gute Seele des Hotels. Nichts was sie nicht besorgen oder zum dem sie fachfrauliche Tipps geben kann. Zimmer sind sehr groß (Doppelbett min. 2,50 x 2,50) mit großem Bad, Safe, Kühlschrank mit Minibar, Heizwasserbereiter für Tee und Kaffee, sowie AC und Ventilator, sowie an allen Fenstern Mückennetze (und einen Mückenstecker). Achso TV gibt´s auch; haben wir aber nciht benutzt (so ca. 50 Programme, US- ujnd span., sowie Deutsche Welle).
An der Bar kann man Kleinigkeiten bestellen (ich würde aber das einfache Soda (= kleines einheimisches Lokal) empfehlen, dass schräg über die Straße entfernt ist. Frühstück besteht aus Saft, Tee, Kaffee, viel Obst, gebratenem Schinken, Rührei und Gallo Pinto (schwarze Bohnen mit Kräutern und Reis), Toast und Marmelade. Kaffee, Tee und die warmen Speisen konnten nach geordert werden.
Der Pool ist nciht riesig, aber für´s nachmittäglichen entspannen gut geeignet

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, zaphod-bibelbroux!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Sehr gepflegte Anlage mit netten sauberen Zimmern.
Unser ZImmer war mit AC Kühlschrank und Kaffeemaschine ausgestattet.
Vor den Zimmern stehen kleine Tischchen mit Stühle zum draussen sitzen.
Coco Beach ist nur wenige Minuten entfernt.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und es war mitunter eines der nettesten Hotels die wir während unseres Aufenthaltes in Costa Rica hatten.
Ich kann dieses HItel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, danimuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playas del Coco.
Hotel Coco Palms
Hotel ManGaby
Hotel ManGaby
Nr. 1 von 11 in Playa Hermosa
El Mangroove, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel La Puerta del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Puerta del Sol

Unternehmen: Hotel La Puerta del Sol
Anschrift: La Chorrera | 200 mts. este del Lizard 75 sur, Playas del Coco 50503, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playas del Coco
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 11 Hotels in Playas del Coco
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Puerta del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Puerta Del Sol Costa Rica/Playas Del Coco