“Mal ein anderes Erlebnis in Costa Rica” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Nicoya
Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Mal ein anderes Erlebnis in Costa Rica”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Uns hat der Besuch des Nationalparks sehr gut gefallen. Zu erst geht es auf einem Wanderweg durch den Park. Unsere beiden Guides waren sehr bemüht, uns die unterschiedlichen Pflanzenarten zu erklären, insbesondere bekamen wir auch viele Informationen über die medizinische Verwendung der Pflanzenarten. Die Abstieg in die Höhle ist anstrengend, aber durch die Führer absolut sicher. Es wirkt alles sehr professionell. Auch die Erklärungen waren umfänglich. Wir empfanden die Höhle als beeindruckend. Man braucht gute Kondition, denn das Klima ist heiß und feucht. Man ließ ins genug Zeit zum ausruhen und Staunen. Wir fanden den Preis für die Leistung inklusive ausreichender Getränke als angemessen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Tina und Jürgen S!

Bardowick, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Interessanter Höhlenbesuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Kleiner Park mit netten Wegen und einem schönen Aussichtspunkt hoch über dem Tal. Er ist auch gut zu erkunden, wenn man "nur" spazieren gehen möchte. Die Höhlenbesichtigung war spannend, da man 20m hinuntersteigen musste. Man ist dabei aber angeseilt und die Führer legen viel Wert auf Sicherheit. Insgesamt war das Parkpersonal sehr nett und hilfsbereit!

Aufenthalt April 2013
Danke, Michael R!
Recklinghausen
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Eine durchschnittliche Höhle; der Eintritt 36$ zu hoch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Die Tour ist nur mit Guide möglich! Um zu der eigentlichen Attraktion, der Höhle zu gelangen, fährt man mit dem Auto nach Parkeingang ca. 2km absolute "Huckel-Steinpiste" (Allradfahrzeug notwendig). Danach läuft man ca. 25 Min. durch unspektakulären Wald, bis man die Höhle erreicht hat. Um in die Höhle zu gelangen, wird man angeseilt (guter technischer Zustand) und muss eine ca. 25m gerade, steile Leiter herunter klettern. Dies empfand ich als sehr anstrengend u. unangenehm (man benötigt Kraft in den Armen) u. es ist nichts für Menschen mit Höhenangst! Die Höhle war für mich eher durchschnittlich (habe schon interessantere gesehen). Ausserdem war es recht rutschig dort unten >Treckingschuhe sind ein Muss!
Ich fand den Eintritt 36$ viel zu hoch für das, was geboten wurde!

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Catrin v!

Reisende, die sich Barra Honda National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Barra Honda National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!