“Tolle Lage für den Besuch des Nationalparks”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Liberia suchen?
El Sol Verde Lodge & Campground
“Tolle Lage für den Besuch des Nationalparks”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben lediglich eine Nacht in der El Sol Verde Lodge verbracht. Obschon wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten, hat uns Ingrid das Familienzimmer zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war sauber und zweckmässig, für vier Personen dann aber wohl etwas zu knapp. Die Anlage ist schön und wirkt mit den vielen Blumenbeeten sehr einladend. Die Lage der El Sol Verde Lodge ist für den Besuch des NP Rincon de la Vieja ideal. Der Nationalpark ist aber auch das einzige Highlight im Ort. Leider bieten die Gastgeber kein Nachtessen an, weshalb man dazu in den Ort gehen muss. Im einzigen offenen "Soda" in Curubande, welches uns übrigens Ingrid noch empfohlen hatte, bekamen wir fürchterliche Mikrowellen-Taccos serviert. Auch wenn dann das Frühstück sehr umfassend und auch äusserst schmackhaft war, hat das El Sol Verde es im Bereich Verpflegung durchaus noch Steigerungspotenzial. Der Gemeinschaftsbereich ist sehr einladend und freundlich gestaltet. Leider gibt es nur während einiger weniger, durch Ingrid und Gerard definierter, Stunden WiFi, was auf uns etwas bevormundend wirkte. Ingrid kennt den Park und die Umgebung sehr gut und hat uns ansprechende Tipps gegeben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, manzanilla_cr!

Geschäfts-
reisende
Bardowick, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wir haben drei Nächte bei Gerard und Ingrid verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die kleine Lodge liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße von Curubande, man ist nah am NP Rincon de la Vieja. Es gibt zwar keinen Pool, dafür aber in 6 min Fußweg-Entfernung einen Fluß mit Naturpool, in dem man sixh erfrischen kann. Das Frühstück war sehr gut mit Eiern der eigenen Hühner, die Zimmer liebevoll eingerichtet und das ganze Grundstück sehr gepflegt. Es gibt viele Vögel zu beobachten und wir haben sehr nette Gespräche mit unseren Gastgebern geführt. Beide sind sehr herzlich, so dass wir sicher sagen können: wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michael R!
Todtnau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Die Ankunft bei Gerard und Ingrid war super nett. Wir wurden herzlich empfangen und die ganze Zeit rundum gut versorgt. Die Beiden geben sich richtig viel Mühe, damit man sich wohl fühlt. Gerard gibt einem viele Tips zu Curubande und dem Nationalpark. Wir waren drei Tage im Doppelzimmer untergebracht. Das Zimmer ist klein aber fein. Wenn man Glück hat kann man Howlermonkeys von der Lodge aus sehen. Vögel gibt es natürlich immer zu sehen. Wir können die El sol verde Lodge nur weiter empfehlen.Danke an Gerard und Ingrid.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Snoopy0815!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Mit der super netten Begrüßung durch Gerard verbunden mit vielen hilfreichen Tipps zum Besuch des Nationalparks begannen zwei wundervolle Tage im Sol Verde. Wir haben das schöne Zimmer, das leckere Frühstück und die gute Lage zum Besuch des Rincón de la Vieja sehr genossen. Das Highlight waren für uns die beiden Gastgeber Gerard und Ingrid, zwei absolut liebenswerte Menschen, die sich ihren Traum von einer eigenen Lodge erfüllt haben. Viele liebe Grüße an die beiden und nochmals ein Dank für den schönen Aufenthalt!

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RalphFRA!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Mit unseren beiden Töchtern ( 4 und 6 Jahre) verbrachten wir drei Nächte in dieser tollen Lodge. Wir genossen das schöne Zimmer, den grossen Garten und vor allem die Gastfreundschaft von Ingrid und Gerard. Dank den guten Tipps der beiden, konnten wir den Nationalpark Rincon de la Vieja optimal erkunden, die heissen Quellen geniessen und fanden einen tollen Badeplatz in unmittelbarer Nähe des Dorfes. Diese Lodge ist Erholung pur und wärmstens zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Regina G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren im Februar 2013 fuer zwei Tage mit unseren 2 Soehnen (8J und 4J) bei Ingrid und Gerard zu Gast.
El Sol Verde ist sehr familiaer, hat sehr schoen ausgebaute Zimmer und einen wunderschoenen Garten mit einmaligem Blick ueber die Landschaft.
Ingrid und Gerard haben viele Tips zur erkundung der Gegend parat, wir haben neben der Natur, das jaehrlixhe festival in Liberia (mit pferdeparade und Amatuer rodeo) sehr genossen
Insegesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Meike_karl!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wir sind hingekommen und wurden gleich sehr freundlich von Ingrid und Gerard (ein holländisches Paar) empfangen und willkommen geheissen.

Danach wurde uns alles über den Ort (Curubande) und dem nahegelegenen Nationalpark Ricon de la Vieja erklärt. Auch Busverbindungen nach Liberia und zurück.

Zimmer waren sauber und nett gemacht mit einer herrlichen Aussichtsterasse vor dem Zimmer und mehreren Hängematten drumherum.
Das Früstück war überragend mit Ei, Obst, Marmelade und Toast und natürlich Kaffee.
Lunchpakete für den Nationalpark gab´s auch.

Sie kümmerten sich auch um unsere Weiterfahrt mit Minibus und um unser Handy das wir in einem Jeep vergesen hatten. Vielen Dank nochmals dafür!
Wir würden sofort wieder dorthin gehen!
Die Besitzer kümmern sich um alles und sind trotzdem sehr entspannt und nett!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Frasier74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Liberia.
Hacienda Guachipelin
Nr. 1 von 7 in Rincon de La Vieja
Casa Rural Aroma de Campo
Casa Rural Aroma de Campo
Nr. 1 von 1 in Curubande

Sie waren bereits im El Sol Verde Lodge & Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Sol Verde Lodge & Campground

Unternehmen: El Sol Verde Lodge & Campground