“Naturparadies” 5 von fünf Punkten

Finca Canas Castilla
Dornbirn, Österreich
“Naturparadies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Das Canas Castilla war eine der besten Unterkünfte auf unserer Costa Rica Rundreise. Hier kann man so richtig zu Ruhe kommen und einfach die Natur genießen. Wir hatten direkt vor unserem Bungalow Affen, ein Faultier, Kröten...in der Nacht kann man Glühwürmchen erleben. Im nahe gelegenen Fluss gibt es noch ein Krokodil zu bestaunen. Die Gastgeber Agi und Guido sind sehr herzlich. Das Frühstück und Abendessen war einfach der wahnsinn, hier kommt niemand zu kurz (von Agi selbst zubereitet). Wer Natur pur und eine familiäre Atmosphäre sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Saebine!

Geschäfts-
reisende
Glinde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

eigentlich wollten wir länger als eine Nacht bleiben, aber mit dem Internet haperte es dort etwas, was wir aber derzeit leider geschäftlich dringend brauchten... Traumhafte Lage am Fluss, sehr viele Tiere, sehr nette Gastgeber und Agi auch eine supergute Köchin. Auch bitte nicht täuschen lassen von dem Anblick links, wenn man ankommt (Agi, Guido... vielleicht könntet Ihr da mal etwas Abhilfe schaffen, denn genug Platz habt Ihr doch) --- es muss nicht so unordentlich aussehen. Ihr habt ein traumhaftes Grundstück!

Eure Finca ist ein wunderbarer Ausgangspunkt, den Norden zu erkunden. Eure Gäste sollten aber auf jeden Fall auch Osa und den Zentralpazifik nicht vergessen.

Zimmertipp: Sind Bungalows mitten in der Natur - gibt unterschiedliche - je nach Bedarf
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Wulff S!
Puchheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Bisher war dies für uns die schönste Unterkunft und Platz in CR.
Bisher in keinem Nationalpark so nah und viele Tiere erlebt.
Agi und Guido sehr freundlich. Essen und Unterkunft sehr gut.
Heiderose und Rainer

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, 54Rainer!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Die Finca ganz im Norden von Costa Rica zeichnet sowohl durch die ruhige Lage als auch durch die Ruhe die durch die Gastgebe selbst ausgestrahlt wird aus. Agi und Giudo sind zwei sehr freundliche und aufmerksame Schweizer. Immer präsent wenn wenn man sie brauchte dabei aber nie aufdringlich. Die Kochkünste von Agi wurden schon ausreichend gelobt , ich muß es aber ausdrücklich noch einmal bekräftigen. Auch an Flexibilität mangelt es nicht. Als "Gelegenheitsvegetarier" bekamen wir auch mal einen Veggi Day . Auch der von uns vom Fischer mitgebrachte frische Fisch, von Larissa ,der großen Tochter des Hauses, zubereitet war ein Traum. Die Atmosphäre war so angenehm, daß es mit Worten nicht zu beschreiben ist. Wir wollten 3- 4 Nächte bleiben. Geworden sind es sieben. Die angeboten Aktivitäten wie Lehrpfade auf der Finca, Reiten, Bootstour und Ausflug nach Nicaragua sind sehr empfehlenswert. In 20- 40 min erreicht man mit dem PKW auch Traumstrände am Pazifik. Für uns als Nichtdauerstrandlieger absolut perfekt.
Die Cabinas sind geräumig mit bequemen Betten sehr schön in die Landschaft eingepasst. Die Bauausführung ist allerdings ( für Schweizer Verhältnisse ) von etwas schlichter Art. Das wird aber vom Gesamtpaket bei weitem wettgemacht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, stubenhocker13!
Atenas, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Herz was begehrst du mehr, hier ist einfach alles toll, wer gekommen ist um Tiere zu sehen, ist hier bei Agi und Guido genau richtig. Klammer Affen, Brüllaffen, Krokodil, Faultier, Tukane, Reiher, Kolibri und so weiter, kann man bequem von der Terrasse aus beobachten. Die Unterkunft ist sauber und gut eingerichtet. Ein Kühlschrank ist in jedem Zimmer, Für Abkühlung sorgen die Decken Ventilatoren.
Es geht hier sehr familiär zu, man fühlt sich sofort dazugehörig, Agi sorgt dann für eine ausgezeichnete Küche, das Essen schmeckt hervorragend, aber auch Guido macht sehr feine Pizzen aus dem Ofen.
Wir wohnen ja in Costa Rica und werden gerne und bald wieder ein paar Tage verbringen.

Zimmertipp: Es hat zwar keinen Pool, aber man kann im unteren Teil des Flusses schwimmen, oder im oberen Teil mi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, hedwig015!
Vöhrenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Es ist einfach zu schön und zu nett hier, als dass man nicht wiederkommt! Man genießt die Ruhe, man hört keine LKWs und kann den ganzen Tag Tiere beobachten, wandern oder faulenzen. Das Frühstück und das Abendessen sind jedesmal ein Genuss und die herzliche Gastfreundschaft gibts gratis dazu. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Costa-Rica-Dream!
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

In der Abgeschiedenheit des Trockenregenwaldes fanden wir die Finca von Agi und Guido.
Wir fühlten uns in den geschmackvoll eingerichteten blitzeblanken Lodges mit Kühlschrank(!) sofort sehr wohl. Von der eigenen Terrasse konnten wir Kolibris, Faultiere, Klammeraffen und Krokodile beobachten. Und das alles „hautnah“!
Wir trafen dort andere interessante Reisende und genossen nicht nur in den Abendstunden die umwerfende Gastfreundlichkeit und das Zuvorkommen unserer Gastgeber. Agi verwöhnte uns darüber hinaus mit üppigen Frühstücken und super schmackhaften Abendessen.
Das „gefallenes Baby“ Linda konnte von uns mit umsorgt werden und war für uns das absolute Highlight dieser unserer Reisestation.
Wir blieben viel länger als geplant, weil wir dachten, dass es schöner nicht werden kann.
Sehr empfehlenswert sind die Pferdetouren mit Ausblicken auf den Nicaraguasee, die liebevoll angelegten hauseigenen Naturlehrpfade über die Finca und die Ausflugsmöglichkeiten zu Traumstränden des Pazifiks.
Danke für diesen tollen Urlaub!

Von Gudrun, Tim und Wolfgang aus Viersen (Deutschland)

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Wolfgang M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cruz.
Dreams Las Mareas Costa Rica
Nr. 1 von 6 in Rincon de La Vieja
Punta Descartes Hotel
Punta Descartes Hotel
Nr. 2 von 3 in La Cruz

Sie waren bereits im Finca Canas Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Canas Castilla

Unternehmen: Finca Canas Castilla
Anschrift: Apartado Postal 009, Sonzapote | 2km north of the soccerfield Sonzapote, La Cruz 51001, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > La Cruz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in La Cruz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Canas Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Canas Castilla La Cruz
Finca Canas Castilla Costa Rica/La Cruz