“...schon zum dritten Mal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Canas Castilla

Prices are for 1 room, 2 adults
Finca Canas Castilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Canas Castilla
Apartado Postal 009, Sonzapote | 2km north of the soccerfield Sonzapote, La Cruz CR-5009 , Costa Rica   |
Vöhrenbach
“...schon zum dritten Mal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Es ist einfach zu schön und zu nett hier, als dass man nicht wiederkommt! Man genießt die Ruhe, man hört keine LKWs und kann den ganzen Tag Tiere beobachten, wandern oder faulenzen. Das Frühstück und das Abendessen sind jedesmal ein Genuss und die herzliche Gastfreundschaft gibts gratis dazu. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Costa-Rica-Dream!

Geschäftsleute
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

In der Abgeschiedenheit des Trockenregenwaldes fanden wir die Finca von Agi und Guido.
Wir fühlten uns in den geschmackvoll eingerichteten blitzeblanken Lodges mit Kühlschrank(!) sofort sehr wohl. Von der eigenen Terrasse konnten wir Kolibris, Faultiere, Klammeraffen und Krokodile beobachten. Und das alles „hautnah“!
Wir trafen dort andere interessante Reisende und genossen nicht nur in den Abendstunden die umwerfende Gastfreundlichkeit und das Zuvorkommen unserer Gastgeber. Agi verwöhnte uns darüber hinaus mit üppigen Frühstücken und super schmackhaften Abendessen.
Das „gefallenes Baby“ Linda konnte von uns mit umsorgt werden und war für uns das absolute Highlight dieser unserer Reisestation.
Wir blieben viel länger als geplant, weil wir dachten, dass es schöner nicht werden kann.
Sehr empfehlenswert sind die Pferdetouren mit Ausblicken auf den Nicaraguasee, die liebevoll angelegten hauseigenen Naturlehrpfade über die Finca und die Ausflugsmöglichkeiten zu Traumstränden des Pazifiks.
Danke für diesen tollen Urlaub!

Von Gudrun, Tim und Wolfgang aus Viersen (Deutschland)

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Wolfgang M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben hier (leider) nur drei Nächte verbracht, bis uns unsere Reise weitertrieb. Hier könnte man locker mehrer Wochen verbringen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und von der Terrasse aus kann man viele Tiere beobachten (Klammeraffen, Brüllaffen, Faultiere, Leguane,...), ohne das diese durch Anfüttern angelockt werden. Natur pur! Das Essen ist ausgezeichnet und wir haben nie wieder besseres Frühstück bekommen. Traumhafte Strände sind mit dem Auto gut zuerreichen. Agi und Guido haben uns gute Tipps für die Umgebung und für unsere weitere Reise durch Costa Rica gegeben.
Falls es uns mal wieder nach Costa Rica zieht, kommen wir auf jeden Fall hierher zurück.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hans R!
Ottenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses tropische Paradies an einem Fluss und Lagune ist sehr schön aber es wird zu etwas ganz Besonderem durch Agi und Guido. Diese beiden ausgewanderten Schweizer strahlen so viel Gastfreundschaft aus dass man ganz schnell das Gefühl hat zur Familie zu gehören und nicht mehr weg möchte. Für uns waren die 4 Tage Erholung pur. Und daneben sahen wir mehr Vögel als jemals davor. Und Krokodile, Leguane, Brüllaffen, Spidermonkeys und ein Faultier. Es gibt tolle Lehrpfade und Agi kocht einfach toll. Wir kamen mit unserem Wohnmobil und durften auf einem freien Platz stehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rudi M!
Neutraubling, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Unsere 6 Tage bei Agi und Guido waren die schönsten in unseren 3 Wochen Costa Rica. Die ruhige, herzliche und zuvorkommende Art der Gastgeber sorgte dafür, dass wir uns von Anfang bis Ende wohlfühlten. Die Finca ist im trocken-heißen Guanacaste wie eine grüne Oase am Fluss. Wir wurden schon bei der Ankunft von Brüllaffen und einem Krokodil-Kaiman begrüßt. Die Naturlehrpfade sind sehr interessant. Die Cabanas sind so, wie man sie sich für einen erholsamen Aufenthalt in diesem Naturparadies wünscht: Terrasse, Hängematte, Schaukelstuhl, gute Betten, funktionierendes Bad und ein Kühlschrank. Die gemeinsamen Mahlzeiten sind nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch eine Gelegenheit, andere Gäste kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Unternehmungen zu planen. Wir denken gern an die Zeit auf der Finca zurück und wollen auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Es gibt Cabanas mit Küche oder nur mit Kühlschrank.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Franz H!
Flums, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wer gerne ohne AI Ferien machen möchte, keine Massentourismus will,anstatt direkte Strandlage,direkte Waldnähe am Fluss sucht,wer die Natur liebt,der ist hier genau richtig.
Kein Alltagslärm sondern Vögel oder Brüllaffen hört man beim Erwachen. Beim Frühstück bekommt man Besuch von Affen,Faultieren...
Die Unterkunft ist mit allem ausgestattet,was man so braucht auf dem Lande. Wenn man was braucht,was nicht da ist, so kann man sich an die Gastgeber wenden.
Man ist inmitten von Pflanzen und fremdartigen Tieren,die die Neugier wecken.
Wir wollten eine Woche bleiben und konnten dannach nicht weg, zu schön enpfanden wir es hier. So blieben wir noch zusätzliche 6 Tage, an die wir uns oft gerne erinnern.
Guido und Agi sind hervorragende Gastgeber...geben alles mit Herzblut,damit Jedermann/Frau sich wohl fühlt bei ihnen. Sie sind wärmstens zu Empfehlen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Theresa S!
Erlangen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben zwei Wochen bei Agi und Guido verbracht und genossen die Ruhe, die Abgeschiedenheit der riesigen Finca. Unser Zimmer war sehr geräumig, hübsch eingerichtet, mit einem großen Badezimmer. Von der großen Terrasse konnten wir den Fluss sehen und die Tiere in der Umgebung beobachten. Es kamen die prächtigen Langschwanzhäher, Montezuma Oropendolas, Kolibris, Schwefeltyranne, u.s.w., hoch oben auf den Bäumen "turnten" die Klammeraffen und Brüllaffen. Nachts besuchten uns Opossums und Stachelschweine.Die Faultiere hingen meist mit dem Rücken uns zugewandt auf den Ästen. Erst am Ende unseres Aufenthaltes konnten wir es fotografieren.
Man kann schöne Spaziergänge auf dem 63 Hektar großen Grundstück unternehmen.
Ich möchte die reichhaltigen Frühstücke mit von Frau Agi gebackenem frischem Brot besonders loben.
Canas Castilla bietet auch Ausritte für Pferde-Liebhaber.
Zum vollkommenen Glück hat mir nur noch ein Pool gefehlt. Aber man kann nicht alles haben!
Der Ort ist eine Quelle der Ruhe, ideal zum Entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, kolja55!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cruz.
Blue Dream Hotel
Nr. 2 von 3 in La Cruz
Hotel Borinquen Mountain Resort
Hotel Borinquen Mountain Resort
Nr. 1 von 6 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Finca Canas Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Canas Castilla

Anschrift: Apartado Postal 009, Sonzapote | 2km north of the soccerfield Sonzapote, La Cruz CR-5009, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > La Cruz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in La Cruz
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Canas Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Canas Castilla La Cruz
Finca Canas Castilla Costa Rica/La Cruz