“Wir wollten eine Nacht bleiben und es wurden vier!!”
Bewertung zu Finca Canas Castilla

Finca Canas Castilla
Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses tropische Paradies an einem Fluss und Lagune ist sehr schön aber es wird zu etwas ganz Besonderem durch Agi und Guido. Diese beiden ausgewanderten Schweizer strahlen so viel Gastfreundschaft aus dass man ganz schnell das Gefühl hat zur Familie zu gehören und nicht mehr weg möchte. Für uns waren die 4 Tage Erholung pur. Und daneben sahen wir mehr Vögel als jemals davor. Und Krokodile, Leguane, Brüllaffen, Spidermonkeys und ein Faultier. Es gibt tolle Lehrpfade und Agi kocht einfach toll. Wir kamen mit unserem Wohnmobil und durften auf einem freien Platz stehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rudi M!

Bewertet am 2. März 2013

Unsere 6 Tage bei Agi und Guido waren die schönsten in unseren 3 Wochen Costa Rica. Die ruhige, herzliche und zuvorkommende Art der Gastgeber sorgte dafür, dass wir uns von Anfang bis Ende wohlfühlten. Die Finca ist im trocken-heißen Guanacaste wie eine grüne Oase am Fluss. Wir wurden schon bei der Ankunft von Brüllaffen und einem Krokodil-Kaiman begrüßt. Die Naturlehrpfade sind sehr interessant. Die Cabanas sind so, wie man sie sich für einen erholsamen Aufenthalt in diesem Naturparadies wünscht: Terrasse, Hängematte, Schaukelstuhl, gute Betten, funktionierendes Bad und ein Kühlschrank. Die gemeinsamen Mahlzeiten sind nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch eine Gelegenheit, andere Gäste kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Unternehmungen zu planen. Wir denken gern an die Zeit auf der Finca zurück und wollen auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Es gibt Cabanas mit Küche oder nur mit Kühlschrank.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franz H!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wer gerne ohne AI Ferien machen möchte, keine Massentourismus will,anstatt direkte Strandlage,direkte Waldnähe am Fluss sucht,wer die Natur liebt,der ist hier genau richtig.
Kein Alltagslärm sondern Vögel oder Brüllaffen hört man beim Erwachen. Beim Frühstück bekommt man Besuch von Affen,Faultieren...
Die Unterkunft ist mit allem ausgestattet,was man so braucht auf dem Lande. Wenn man was braucht,was nicht da ist, so kann man sich an die Gastgeber wenden.
Man ist inmitten von Pflanzen und fremdartigen Tieren,die die Neugier wecken.
Wir wollten eine Woche bleiben und konnten dannach nicht weg, zu schön enpfanden wir es hier. So blieben wir noch zusätzliche 6 Tage, an die wir uns oft gerne erinnern.
Guido und Agi sind hervorragende Gastgeber...geben alles mit Herzblut,damit Jedermann/Frau sich wohl fühlt bei ihnen. Sie sind wärmstens zu Empfehlen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Theresa S!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben zwei Wochen bei Agi und Guido verbracht und genossen die Ruhe, die Abgeschiedenheit der riesigen Finca. Unser Zimmer war sehr geräumig, hübsch eingerichtet, mit einem großen Badezimmer. Von der großen Terrasse konnten wir den Fluss sehen und die Tiere in der Umgebung beobachten. Es kamen die prächtigen Langschwanzhäher, Montezuma Oropendolas, Kolibris, Schwefeltyranne, u.s.w., hoch oben auf den Bäumen "turnten" die Klammeraffen und Brüllaffen. Nachts besuchten uns Opossums und Stachelschweine.Die Faultiere hingen meist mit dem Rücken uns zugewandt auf den Ästen. Erst am Ende unseres Aufenthaltes konnten wir es fotografieren.
Man kann schöne Spaziergänge auf dem 63 Hektar großen Grundstück unternehmen.
Ich möchte die reichhaltigen Frühstücke mit von Frau Agi gebackenem frischem Brot besonders loben.
Canas Castilla bietet auch Ausritte für Pferde-Liebhaber.
Zum vollkommenen Glück hat mir nur noch ein Pool gefehlt. Aber man kann nicht alles haben!
Der Ort ist eine Quelle der Ruhe, ideal zum Entspannen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kolja55!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren 7 Nächte in der Canas Castilla. Keine Frage: die beste Unterkunft, die wir in Costa Rica hatten.
Wie alle Vorschreiber kann ich nur bestätigen: tolles Frühstück, nette und hilfsbereite Gastgeber, schöne Zimmer, nahe am Fluss gelegen, Natur pur
Auch ohne Auto ist es möglich mit dem Bus, oder mit dem Hausherrn nach La Cruz (ca 10 km) zu fahren.
Man entdeckt und hört vor der Haustür: Brüllaffen, zahlreiche Vögel, das Faultier, einen Leguan, das Krokodil ... und die Wanderwege, die zur Finca gehören.

Wenn es überhaupt einen Nachteil gibt – aber der fließt nicht in die Bewertung ein – dann wäre für einen längeren Aufenthalt, für uns ein besserer Internetzugang interessant.
Fotos sind auf unserer privaten Homepage zu sehen: BerNet-Bilderwelt.de

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Bernd L!
Bewertet am 5. Mai 2012

Auf dem grossen Landgut haben wir uns auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Die schweizerischen Gastgeber sind sympathisch und unaufdringlich zuvorkommend. Unser Bungalow war geräumig und mit allem ausgestattet, was man von einer einfachen Unterkunft auf dem Land erwarten kann. Die Lage direkt am Fluss und auf dem riesigen Areal der Finca ist ideal um einfach so loszugehen und die Natur zu entdecken. Wir haben das ganze Land bereist und sind in die Nationalparks in den hinteresten Ecken Costa Ricas gefahren, aber nirgends haben wir so einfach ganz nebenbei Tiere gesehen. Morgens sitzen die Affen einfach im Baum über dem Häuschen, daneben hängt ein Faultier und 50m daneben im Fluss sieht man ein Krokodil. Zum Meer sind es etwa 25 Minuten über schlechte Strassen - Wasser aufgrund einer bestimmten Strömung ziemlich kalt. Empfehlenswert sind Reitausflüge mit den Tieren und Mitarbeitern der Finca. Die Abendessen und das Frühstück sind grossartig mit viel Liebe zubereitet. Ein wenig nervig können redseelige andere Gäste sein, die einen bei den Mahlzeiten stundenlang vollquatschen. Hier sollte man evtl. den Gästen auch die Möglichkeit geben, nicht immer alle am gleichen Tisch zu sitzen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, HotelRoomBuyer!
Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 3 Nächte bei Agi und Guido und es war einfach nur traumhaft. Unser Bungalow mit Küchenzeile war perfekt in die Natur integriert und hatte einen eigenen Zugang zum Fluss. Von der Terrasse mit Hängematte konnte man Brüllaffen, Klammeraffen, Faultiere und jede Menge Vögel beobachten. Die Wanderungen auf dem riesigen Gelände der Finca waren super, ebenso die schönen gemeinsamen Abende mit den anderen Gästen und Stammgast "Achim". Besonders hervorheben möchten wir Agi's Kochkünste - einfach der Hammer! Für 12 Dollar wird ein perfektes Abendessen angeboten. Unbedingt probieren muss man Guidos selbstgemachten Maracuja-Wein - ein echtes Highlight für Maracuja-Liebhaber.
Auch Pferdefreunde sind hier gut aufgehoben - Ausflüge ins Umland der Finca werden mit den eigenen Pferden angeboten. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karin D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cruz.
Blue Dream Hotel
Nr. 1 von 5 in La Cruz
Hotel Borinquen Mountain Resort
Hotel Borinquen Mountain Resort
Nr. 2 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Finca Canas Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Canas Castilla

Anschrift: Apartado Postal 009, Sonzapote | 2km north of the soccerfield Sonzapote, La Cruz 51001, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > La Cruz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in La Cruz
Preisklasse: 48€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Canas Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Canas Castilla La Cruz
Finca Canas Castilla Costa Rica/La Cruz