“Das sind erholsame Ferien!!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Finca Canas Castilla

und 1 weitere Seite
Finca Canas Castilla
Flums, Schweiz
“Das sind erholsame Ferien!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wer gerne ohne AI Ferien machen möchte, keine Massentourismus will,anstatt direkte Strandlage,direkte Waldnähe am Fluss sucht,wer die Natur liebt,der ist hier genau richtig.
Kein Alltagslärm sondern Vögel oder Brüllaffen hört man beim Erwachen. Beim Frühstück bekommt man Besuch von Affen,Faultieren...
Die Unterkunft ist mit allem ausgestattet,was man so braucht auf dem Lande. Wenn man was braucht,was nicht da ist, so kann man sich an die Gastgeber wenden.
Man ist inmitten von Pflanzen und fremdartigen Tieren,die die Neugier wecken.
Wir wollten eine Woche bleiben und konnten dannach nicht weg, zu schön enpfanden wir es hier. So blieben wir noch zusätzliche 6 Tage, an die wir uns oft gerne erinnern.
Guido und Agi sind hervorragende Gastgeber...geben alles mit Herzblut,damit Jedermann/Frau sich wohl fühlt bei ihnen. Sie sind wärmstens zu Empfehlen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Theresa S!

Geschäfts-
reisende
Erlangen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben zwei Wochen bei Agi und Guido verbracht und genossen die Ruhe, die Abgeschiedenheit der riesigen Finca. Unser Zimmer war sehr geräumig, hübsch eingerichtet, mit einem großen Badezimmer. Von der großen Terrasse konnten wir den Fluss sehen und die Tiere in der Umgebung beobachten. Es kamen die prächtigen Langschwanzhäher, Montezuma Oropendolas, Kolibris, Schwefeltyranne, u.s.w., hoch oben auf den Bäumen "turnten" die Klammeraffen und Brüllaffen. Nachts besuchten uns Opossums und Stachelschweine.Die Faultiere hingen meist mit dem Rücken uns zugewandt auf den Ästen. Erst am Ende unseres Aufenthaltes konnten wir es fotografieren.
Man kann schöne Spaziergänge auf dem 63 Hektar großen Grundstück unternehmen.
Ich möchte die reichhaltigen Frühstücke mit von Frau Agi gebackenem frischem Brot besonders loben.
Canas Castilla bietet auch Ausritte für Pferde-Liebhaber.
Zum vollkommenen Glück hat mir nur noch ein Pool gefehlt. Aber man kann nicht alles haben!
Der Ort ist eine Quelle der Ruhe, ideal zum Entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, kolja55!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren 7 Nächte in der Canas Castilla. Keine Frage: die beste Unterkunft, die wir in Costa Rica hatten.
Wie alle Vorschreiber kann ich nur bestätigen: tolles Frühstück, nette und hilfsbereite Gastgeber, schöne Zimmer, nahe am Fluss gelegen, Natur pur
Auch ohne Auto ist es möglich mit dem Bus, oder mit dem Hausherrn nach La Cruz (ca 10 km) zu fahren.
Man entdeckt und hört vor der Haustür: Brüllaffen, zahlreiche Vögel, das Faultier, einen Leguan, das Krokodil ... und die Wanderwege, die zur Finca gehören.

Wenn es überhaupt einen Nachteil gibt – aber der fließt nicht in die Bewertung ein – dann wäre für einen längeren Aufenthalt, für uns ein besserer Internetzugang interessant.
Fotos sind auf unserer privaten Homepage zu sehen: BerNet-Bilderwelt.de

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Bernd L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Auf dem grossen Landgut haben wir uns auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Die schweizerischen Gastgeber sind sympathisch und unaufdringlich zuvorkommend. Unser Bungalow war geräumig und mit allem ausgestattet, was man von einer einfachen Unterkunft auf dem Land erwarten kann. Die Lage direkt am Fluss und auf dem riesigen Areal der Finca ist ideal um einfach so loszugehen und die Natur zu entdecken. Wir haben das ganze Land bereist und sind in die Nationalparks in den hinteresten Ecken Costa Ricas gefahren, aber nirgends haben wir so einfach ganz nebenbei Tiere gesehen. Morgens sitzen die Affen einfach im Baum über dem Häuschen, daneben hängt ein Faultier und 50m daneben im Fluss sieht man ein Krokodil. Zum Meer sind es etwa 25 Minuten über schlechte Strassen - Wasser aufgrund einer bestimmten Strömung ziemlich kalt. Empfehlenswert sind Reitausflüge mit den Tieren und Mitarbeitern der Finca. Die Abendessen und das Frühstück sind grossartig mit viel Liebe zubereitet. Ein wenig nervig können redseelige andere Gäste sein, die einen bei den Mahlzeiten stundenlang vollquatschen. Hier sollte man evtl. den Gästen auch die Möglichkeit geben, nicht immer alle am gleichen Tisch zu sitzen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, HotelRoomBuyer!
Deggendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 3 Nächte bei Agi und Guido und es war einfach nur traumhaft. Unser Bungalow mit Küchenzeile war perfekt in die Natur integriert und hatte einen eigenen Zugang zum Fluss. Von der Terrasse mit Hängematte konnte man Brüllaffen, Klammeraffen, Faultiere und jede Menge Vögel beobachten. Die Wanderungen auf dem riesigen Gelände der Finca waren super, ebenso die schönen gemeinsamen Abende mit den anderen Gästen und Stammgast "Achim". Besonders hervorheben möchten wir Agi's Kochkünste - einfach der Hammer! Für 12 Dollar wird ein perfektes Abendessen angeboten. Unbedingt probieren muss man Guidos selbstgemachten Maracuja-Wein - ein echtes Highlight für Maracuja-Liebhaber.
Auch Pferdefreunde sind hier gut aufgehoben - Ausflüge ins Umland der Finca werden mit den eigenen Pferden angeboten. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Karin D!
Planet Erde
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Zugegeben, bei allem was ich über Canas Castilla und Agi und Guido schon gelesen hatte, habe ich eine gute Zeit bei Ihnen erwartet, aber alles wurde dann bei weitem übertroffen.
Hier haben wir endlich unser Slothi erspät, soo süß, und zwar in einem Baum direkt vor den schönen Casa ´s.
Auch ein Kolibri Nest war mit gebührenden Abstand zu bewundern, zwei Kücken waren aneinandergekauert und Mama Kolibri hat die Kleinen zwischendrin gewärmt und gefüttert.
Ein unvergeßliches Naturerlebnis. Eine Brüllaffenbande zog vorbei, nachmittags kletterten die Klammeraffen über der Hängmatte in den Bäumen. Man konnte entweder ohne jegliche Anstrengung direkt von der Hängematte oder dem Restaurant aus oder auf den drei beschilderten Wanderwegen viele Tiere und auch besonders viele Vögel bewundern.
Agi und Guido betreiben dieses Haus mit viel Liebe und vom ganzen Herzen und allem was man sich als Gast nur wünschen kann. Ich freue mich die Beiden kennengelernt haben zu dürfen, es sind ganz besondere Menschen.
Unser Zimmer war sehr groß und schön, ich liebe es, wenn ich mich richtig ausbreiten und wohlfühlen kann, Kühlschrank, Fön, alles war da. Alles tiptop.
Der Ausflug nach Nicaragua bleibt unvergessen und war perfekt organisiert, Guido begleitet seine Gäste bis die Grenzformularitäten erledigt sind, ein paar Meter weiter hinter der Grenze wartet der Guide.Den Ausflug nach Nicaragua sollte man auf mindestens 2 Tage ausdehnen, ein Tag ist viel zu kurz, wenn man alles geniesen will.
Noch zu erwähnen wäre das gute Essen, das reichhaltige Frühstück, oberleckeres handgemachtes Brot. Superlecker war auch Abends z.B die Pizza, es gibt jeden Tag etwas anderes und war immer sehr gut.
Schade, hier waren sogar die 5 Nächte zu kurz, sollten wir nochmalig nach Costa Rica reisen, ist Canas Castilla ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Mutul!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren mit unserem Camper dort und haben die traumhafte Lage, all die Tiere auf der Finca, das superleckere Essen von Agi, das wunderbare Bad und allgemein die friedliche Atmosphäre dort sehr genossen. Wir können jedem nur empfehlen ein paar Tage bei Agi und Guido zu verbringen. Es ist wirklich traumhaft bei den beiden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Andrea2011_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cruz.
Parque Maritimo el Coco
Nr. 1 von 7 in Rincon de La Vieja
Hotel Borinquen Mountain Resort
Hotel Borinquen Mountain Resort
Nr. 2 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Finca Canas Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Canas Castilla

Unternehmen: Finca Canas Castilla
Anschrift: Apartado Postal 009, Sonzapote | 2km north of the soccerfield Sonzapote, La Cruz 51001, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > La Cruz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in La Cruz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Canas Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Canas Castilla La Cruz
Finca Canas Castilla Costa Rica/La Cruz