Finca Canas Castilla
Blue Dream Hotel(La Cruz)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $*
43 $*
376 $*
Bookit.com
123 $*
118 $*
Expedia.com
  • Pool
Costa Dulce(San Juan del Sur)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Loma del Socorro(San Juan del Sur)(Großartige Preis/Leistung!)
116 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Surf Ranch Hotel & Resort(San Juan del Sur)
55 $*
49 $*
  • Inklusive Frühstück
Pelican Eyes Resort & Spa(San Juan del Sur)
257 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Dezember 2012

Wir waren 7 Nächte in der Canas Castilla. Keine Frage: die beste Unterkunft, die wir in Costa Rica hatten.
Wie alle Vorschreiber kann ich nur bestätigen: tolles Frühstück, nette und hilfsbereite Gastgeber, schöne Zimmer, nahe am Fluss gelegen, Natur pur
Auch ohne Auto ist es möglich mit dem Bus, oder mit dem Hausherrn nach La Cruz (ca 10 km) zu fahren.
Man entdeckt und hört vor der Haustür: Brüllaffen, zahlreiche Vögel, das Faultier, einen Leguan, das Krokodil ... und die Wanderwege, die zur Finca gehören.

Wenn es überhaupt einen Nachteil gibt – aber der fließt nicht in die Bewertung ein – dann wäre für einen längeren Aufenthalt, für uns ein besserer Internetzugang interessant.
Fotos sind auf unserer privaten Homepage zu sehen: BerNet-Bilderwelt.de

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Bernd L!
Bewertet 5. Mai 2012

Auf dem grossen Landgut haben wir uns auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Die schweizerischen Gastgeber sind sympathisch und unaufdringlich zuvorkommend. Unser Bungalow war geräumig und mit allem ausgestattet, was man von einer einfachen Unterkunft auf dem Land erwarten kann. Die Lage direkt am Fluss und auf dem riesigen Areal der Finca ist ideal um einfach so loszugehen und die Natur zu entdecken. Wir haben das ganze Land bereist und sind in die Nationalparks in den hinteresten Ecken Costa Ricas gefahren, aber nirgends haben wir so einfach ganz nebenbei Tiere gesehen. Morgens sitzen die Affen einfach im Baum über dem Häuschen, daneben hängt ein Faultier und 50m daneben im Fluss sieht man ein Krokodil. Zum Meer sind es etwa 25 Minuten über schlechte Strassen - Wasser aufgrund einer bestimmten Strömung ziemlich kalt. Empfehlenswert sind Reitausflüge mit den Tieren und Mitarbeitern der Finca. Die Abendessen und das Frühstück sind grossartig mit viel Liebe zubereitet. Ein wenig nervig können redseelige andere Gäste sein, die einen bei den Mahlzeiten stundenlang vollquatschen. Hier sollte man evtl. den Gästen auch die Möglichkeit geben, nicht immer alle am gleichen Tisch zu sitzen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, HotelRoomBuyer!
Bewertet 6. April 2012

Wir waren 3 Nächte bei Agi und Guido und es war einfach nur traumhaft. Unser Bungalow mit Küchenzeile war perfekt in die Natur integriert und hatte einen eigenen Zugang zum Fluss. Von der Terrasse mit Hängematte konnte man Brüllaffen, Klammeraffen, Faultiere und jede Menge Vögel beobachten. Die Wanderungen auf dem riesigen Gelände der Finca waren super, ebenso die schönen gemeinsamen Abende mit den anderen Gästen und Stammgast "Achim". Besonders hervorheben möchten wir Agi's Kochkünste - einfach der Hammer! Für 12 Dollar wird ein perfektes Abendessen angeboten. Unbedingt probieren muss man Guidos selbstgemachten Maracuja-Wein - ein echtes Highlight für Maracuja-Liebhaber.
Auch Pferdefreunde sind hier gut aufgehoben - Ausflüge ins Umland der Finca werden mit den eigenen Pferden angeboten. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karin D!
Bewertet 29. März 2012

Zugegeben, bei allem was ich über Canas Castilla und Agi und Guido schon gelesen hatte, habe ich eine gute Zeit bei Ihnen erwartet, aber alles wurde dann bei weitem übertroffen.
Hier haben wir endlich unser Slothi erspät, soo süß, und zwar in einem Baum direkt vor den schönen Casa ´s.
Auch ein Kolibri Nest war mit gebührenden Abstand zu bewundern, zwei Kücken waren aneinandergekauert und Mama Kolibri hat die Kleinen zwischendrin gewärmt und gefüttert.
Ein unvergeßliches Naturerlebnis. Eine Brüllaffenbande zog vorbei, nachmittags kletterten die Klammeraffen über der Hängmatte in den Bäumen. Man konnte entweder ohne jegliche Anstrengung direkt von der Hängematte oder dem Restaurant aus oder auf den drei beschilderten Wanderwegen viele Tiere und auch besonders viele Vögel bewundern.
Agi und Guido betreiben dieses Haus mit viel Liebe und vom ganzen Herzen und allem was man sich als Gast nur wünschen kann. Ich freue mich die Beiden kennengelernt haben zu dürfen, es sind ganz besondere Menschen.
Unser Zimmer war sehr groß und schön, ich liebe es, wenn ich mich richtig ausbreiten und wohlfühlen kann, Kühlschrank, Fön, alles war da. Alles tiptop.
Der Ausflug nach Nicaragua bleibt unvergessen und war perfekt organisiert, Guido begleitet seine Gäste bis die Grenzformularitäten erledigt sind, ein paar Meter weiter hinter der Grenze wartet der Guide.Den Ausflug nach Nicaragua sollte man auf mindestens 2 Tage ausdehnen, ein Tag ist viel zu kurz, wenn man alles geniesen will.
Noch zu erwähnen wäre das gute Essen, das reichhaltige Frühstück, oberleckeres handgemachtes Brot. Superlecker war auch Abends z.B die Pizza, es gibt jeden Tag etwas anderes und war immer sehr gut.
Schade, hier waren sogar die 5 Nächte zu kurz, sollten wir nochmalig nach Costa Rica reisen, ist Canas Castilla ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mutul!
Bewertet 23. Februar 2012

Wir waren mit unserem Camper dort und haben die traumhafte Lage, all die Tiere auf der Finca, das superleckere Essen von Agi, das wunderbare Bad und allgemein die friedliche Atmosphäre dort sehr genossen. Wir können jedem nur empfehlen ein paar Tage bei Agi und Guido zu verbringen. Es ist wirklich traumhaft bei den beiden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea2011_11!