“Alles wunderbar” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 11 Hotels in Turrialba
Bayern, Deutschland
“Alles wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Es gibt so gut wie gar nichts nichts, worüber man sich beschweren könnte.

Rezeption kompetent und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Keine Probleme bei Check-in und out.

Das Hotel ist einfach wunderschön. Man muss diese Architektur lieben und man fühlt sich wohl in dem stilvollen, von Pflanzen umwachsenen Haus. Die Zimmer sind großzügug gestaltet und gut ausgestattet: Gutes Bett, super Schreibtisch, sehr geräumige Schränke, W-LAN funktionierte.

Das Restaurant ist auch sehr schön.Die Preise sind etwas angehoben, man bekommt aber sehr gutes Essen und wird gut bedient. Bis auf einen etwas einfallslosen Keks mit Sahne als Dessert war alles hervorragend.

Der Pool (leider nicht benutzt) und alle öffentlichen Räume haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Wegen unseres nur zweitägigen Aufenthalts hatten wir keine Zeit zum Abhängen, was man aber sicher sehr entspannt hier tun kann. Es war aber allein schon schön, nach dem Abendessen auf der Terrasse oder in der Laube neben dem Pool zu sitzen.

Es gibt sehr schöne Wege um den See und wir haben vor dem Frühstück eine frühmorgendliche Ruderbootfahrt gemacht und viele Vögel beobachten können. Es hocken überall ziemlich viele schwarze Geier auf den Bäumen herum.

Ein absolut harmonischer Ort. Man macht sicher nichts falsch, wenn man hier ein Zimmer bucht.

Buchung. Bei mir war das Buchungssystem der Homepage defekt. Man muss eine Email senden und um eine Reservierung bitten. Die Homepage meldet fortwährend, dass keine Zimmer frei sind. Das ist das einzig Negative, das ich zu berichten weiß

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Paul84347!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das an einem schönen See gelegenen Hotel und die gesamte Anlage ist supergepflegt, der Service gut und die Zimmer groß und gut ausgestattet. Die Gegend ist eher uninteressant, daher ideal als Zwischenstopp.
Einziger Nachteil: Das Essen ist teuer und der Internetanschluss im Rezeptionsbereich funktioniert nicht richtig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Axelminrath!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auch auf Rundreise und nutzten das Hotel als Zwischenstopp um dann weiter zur Karibikküste zu fahren. Es liegt ca 4 km außerhalb von turrialba und in absoluter Abgeschiedenheit somit perfekt zum entspannen.
Es ist sehr schön und sauber. Die Zimmer sind angenehm groß und mit Balkon. Da wir nur einen Tag hier waren können wir über das Restaurant nicht viel sagen.
Service ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Thomas R!
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt idyllisch an einem See mit einer schönen Gartenanlage und eigenem kleinen Wanderweg. Das Personal ist sehr freundlich, der Service sehr aufmerksam und das Essen hervorragend bzw. sternemäßig. Einzige Nachteile: Die fehlende Klimaanlage sowie ein penetranter Bohnerwachsgeruch im ansonsten großzügigen Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, huntingbear!
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte hier und waren zufrieden.
Das Abendessen ist extrem teuer, jedoch nicht schlecht. Kleine Portionen.
Das Frühstücksbuffet ist etwas mager, jedoch das was da ist, ist gut.
Der Pool ist erfrischend, der Jacuzzi kochend heiß!
Service ist top! Immer bemüht, immer konzentriert! Sehr schönes Ambiente!
Gratis WLan im ganzen Haus!
Das Haus liegt etwas abseits der Stadt, jedoch sehr schön mit Pferdekoppel und Palmenallee!!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, cook23!
Domat/Ems, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir übernachteten im Hotel Casa Turire während unserer Fahrt von der Karibikküste an den Pazifik. Elegante und charmante Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist sehr gepflegt und Pfade laden zum spazieren ein.
Das dazugehörende Restaurant ist superlecker, auch das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig. Wir waren insgesamt drei Wochen in Costa Rica unterwegs, da war für uns auch super, dass wir im Casa Turire die Wäsche waschen lassen konnten. Es dauerte nur wenige Stunden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Sanot!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben das Hotel, wie viele andere Gäste, "nur" als Durchgangsstation genutzt (unsere Route: San Gerardo de Dota -Turrialba - Puerto Viejo), waren aber äusserst positiv überrascht. Aufgrund der herrlichen Umgebung und des tollen Services eigentlich viel zu schade als blosse Übernachtungsmöglichkeit. Daher durchaus auch empfehlenswert, mehr als ein Tag dort zu verweilen; eine der vielen Aktivitätsmöglichkeiten zu nutzen (Vogelbeobachtung, Reiten, Wandern, Natur- und Vulkanerkundungen etc.) oder einfach zu relaxen.

Eigentlich ist das Hotel mehr als nur ein Hotel; es ist ein Resort im Hacienda-Stil, eine Ranch und ein Bauernhof in einem; eingebettet in eine wunderschöne, gepflegte Park- und Seenlandschaft voller bunter Vögel. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die lädierte Bootsanlegestelle.

Wir bewohnten eine luxuriös ausgestattete, geschmackvoll ausgestattete Suite (bequemes Mastersize-Bett, LCD-TV, DVD-Player etc.) mit fantastischem Blick auf die Seen und den Vulkan Turrialba (den man aber nur bei klarem Wetter sieht). Das Bad ist eine Wucht; riesige Jacuzzi-Badewanne und Massagedusche.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthalts war das Essen! Qualität und Zubereitung der Speisen waren auf höchstem Niveau; einige der Zutaten wie Kräuter kommen frisch aus dem eigenen Garten (Huerta). Das Preisniveau ist nach mitteleuropäische Massstäben günstig. Das Frühstück (à la Carte) war eines der besten auf unserer Costa-Rica-Rundreise.

Aufgrund der abgelegenen Lage, ist ein Mietwagen zu empfehlen. Fahrtzeit nach Turrialba-Stadt: ca. 15 min.; Fahrtzeit nach Puerto Viejo: ca. vier Stunden (je nach Fahrstil).

Fazit: Auf unserer Costa-Rica-Rundreise das beste aller 4- und 5-Sterne-Hotels. 100-%-Empfehlung ohne Einschränkungen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Gary_ZH!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turrialba.
Hotel Guayabo Lodge
Nr. 8 von 11 in Turrialba
Orosi Lodge
Orosi Lodge
Nr. 1 von 3 in Orosi

Sie waren bereits im Hotel Casa Turire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Turire

Anschrift: Turrialba, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Turrialba
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 2 von 11 Hotels in Turrialba
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Casa Turire 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Turire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Turire Turrialba
Casa Turire Hotel